Beiträge von Stefan

    ...hab eben die BETA beendet. Ihr habt eine app namens "Xbox Insider Hub". In dieser App kann man unter Aktivitäten die BETA verlassen.

    Nach Neustart wurde dann bei mir ein Update (1.8 GB) installiert. Danach gingen/gehen ein paar Dinge nicht mehr. Developer Mode funktioniert nicht mehr. Es werden keine Programme mehr mit dem Sim geöffnet. Irgendwie wird wohl simconnect gekillt. Fenix musste ich neuinstallieren und alle gespeicherten Sichten sind auch weg.

    Beim Start friert mir der Sim ein. Erst mit Hilfe des Taskmanagers gehts weiter. Auch sehr komisch.

    ....mhh, warum hab nur ich dann anscheinend das Problem? Hab ewig gegoogelt und im Fenix discord gelesen. Nirgends war was darüber zu lesen.

    Geduld ist somit angesagt.

    Danke :thumbup:

    ....Danke Euch. Dann müsste ich das ja schon seit ein paar Tagen haben, ist aber erst gerstern Abend das erste Mal aufgetreten. Liegt das an dem "kleinen Update" von vor zwei/drei Tagen? Nee, oder?!

    Servus Zusammen,


    seit gestern plagt mich folgendes Problem: Das Powersetting beim A320 scheint irgendwie kaputt zu sein. Siehe Bilder:






    Keine Ahnung, was ich falsch mache bzw. was ich falsch gemacht habe.

    Den Throttle neu kalibriert habe ich bereits und die sensitivity Einstellungen passen auch. Eine Neuinstallation des Fenix möchte ich gerne vermeiden, wenn es geht.


    Danke im Voraus.

    Stefan

    Servus Zusammen,


    wie im Titel beschrieben werden bei mir die Bingdaten nicht vollständig geladen. Hab mich schon durch fast alle Foren der Welt gegoogelt, aber irgendwie funktionieren die Lösungen bei mir nicht. Siehe Bilder unten. Was habe ich bereits versucht:


    1. Ab - und wieder neu Anmelden bei xbox App und im MSFS

    2. Ein - und Ausschalten von online Daten inklusive Photogrammatrie im MSFS

    3. Firewallausnahme angelegt. (auch mit ausgeschalteter Firewall werden die Daten nicht nachgeladen)

    4. Grafikeinstellungen im MSFS von mal ganz low auf ultra und wieder zurück.

    5. bestimmte Teile in den cache geladen.


    Hat bei mir alles nichts gebracht. Es kommt mir so vor, wenn man mit der Drohnenkomera unterwegs ist, als würden die Daten kurz geladen, dann aber nicht "fertiggestellt". Beim Fliegen - Bsp.: London City mit Cessna - schauts auch so aus.


    Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.


    Anbei die Bilder am Beispiel Berlin.








    Genau. Nur Airbus. Die Bediener von AF447 hatten auch etliche Stunden auf dem Konto. Aber so hat sich die gewerbliche Pilotenausbildung leider entwickelt.

    ...oder eben Boeing. OZ214, 5 (in Worten Fünf!) Piloten im Cockpit und keiner kann das Flugzeug manuell landen.

    Und nein, nicht die gewerbliche Pilotenausbildung hat sich so entwickelt, sondern der Markt. Wer heute einen Paltz im Cockpit einer größeren Airline ergattern möchte, kommt unweigerlich an einem Typrating auf Boeing oder Airbus nicht vorbei. Da ist die Wahl doch ziemlich eng.

    Manchmal wundert man sich wirklich, was sich die Leute anmaßen über Piloten zu urteilen, weil sie ein wenig Flugsimulator „spielen“ und meinen ihnen dann die Fähigkeiten absprechen zu müssen.

    Dem ist nichts unzuzufügen.

    würde gerne sehen um was es geht, bevor ich mir den Mund zerreiße.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...nur meine Vermutung. Ich denke Michael kann hier für Aufklärung sorgen.

    ....finde das auch eine gewagte These. Einem irl Pilot das Fliegen abzusprechen, der in seiner gesamten Laufbahn "nur" Airbus geflogen ist, halte ich für mehr als fragwürdig.

    Ich vermute mal, dass es sich hier um den Stream von "riiiva" handelt. Er ist 13 Jahre A320 geflogen und wartet nun auf das Rating für die A350. Ich bin mir sehr sicher, dass er weiß, wovon er redet und das man mit bestandener ATPL jeden Airliner bedienen kann, ist mir auch neu.

    Wo steht denn das mit dem Grundsatz "APU bleed" und "Packs off" bei Airbus? Hab ich noch nie von gehört.

    Also leider keine Erfolgsmeldung. Auch mit dem alten Treiber nach ca. 40 min. Beginn der Frame Absenkung. Jetzt könnte ich noch das Programm fürs Shared Cockpit aus dem Community Ordner verbannen. Langsam gehen mir dann die Ideen aus.

    ….ich hatte das gleiche Problem. Hab mich dann entschlossen, den Community Ordner komplett zu leeren. Dann den Fenix und noch schrittweise die payware Scenerien installiert, mehr erstmal nicht. Bis jetzt keinerlei Probleme.

    ...hab mal ne blöde Frage. Die "Schlieren" von den Scheibenwischern schauen wirklich toll aus, nerven aber doch bei tiefstehender Sonne. Gibts es im Menü irgendwo die Möglichkeit die Scheiben reinigen zu lassen?

    Danke im Voraus.

    ....ich hatte sehr große Probleme mit dem Fenix. Ich habe mich dann dazu entschlossen alles aus dem community Ordner zu deinstallieren bzw. zu löschen. Dann den Fenix in der aktuellen Version neu installiert und den Rest dann hinterher. Seit dem passt alles. Kommt natürlich drauf an, wie umfangreich Euer community Ordner ist.

    Wie meinst du das? Ein Airbus sollte sich manuell fliegen wie ein Airbus halt. ;) Egal wer in "gebaut" hat.

    Naja, vielleicht habe ich auch noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden. Hab gestern Abend mal paar Platzrunden gedreht und das Landen war deutlich schwerer als es mit dem FBW oder gar mit dem FSLabs im P3D war.

    Mein erster Eindruck ist top. EFB sehr innovativ und man findet sich schnell zurecht. Das manuelle Fliegen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Hat weder mit FBW, noch mit FSLabs im P3D, etwas zu tun. Auch nicht dazwischen. Man muss sich das neu anlernen.

    Was mich sehr positiv überrascht hat, ist die Performance im Sim. Bei mir läuft der Fenix smoother als der FBW, trotz zw. 3 und 8 FPS weniger. :/

    Preis/Leistung ist bei diesem AddOn für mich mehr als stimmig, wenn nicht sogar das Beste, was ich bis jetzt für diesen Preis installiert habe. Gut gemacht Fenix.