….P3D ist kein Thema, nur leider finde ich im MSFS keine Zuweisung für die Achse.
Beiträge von Stefan
-
-
....ahh check. Ich brauche dann FSUIPC. Schitte, hab ich nicht.
-
Mal ne blöde Frage: Wie heißt im Sim die "Tiller Achse" bzw. wie richte ich die Achse im Sim ein?
Merci im Voraus
Stefan
-
Kann man eigentlich irgendwie verhindern das der FBW Bus automatisch vom Tug zurück gesetzt wird, wenn die APU gestartet worden ist? Ich würde das schon ganz gerne selbst entscheiden.

Servus Jörg,
schau mal bitte hier nach:

Ist das bei Dir an?
VG
Stefan -
Ich bin wieder auf 496.76-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql. Der funktioniert bei mir ohne Probleme.
VG Stefan
-
...das Update für das Control Center ist bereits online.
https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/top…nter-only-read/
VG
Stefan -
Ich habe mir Rainer´s Weg zu
genommenServus Eddy,
ich bin dort nicht angemeldet. Kannst Du bitte irgendwie den Weg hier "beschreiben"?
Danke im Voraus
-
Alles auf Standard.
-
Ich stelle immer wieder das Phänomen fest, dass wenn ich ein paar Tage geflogen bin, die Bremsen nicht auf "0" stehen sondern bei 50% des "Druckweg".
Ist bei mir auch so. Ich habe eine ganz kleine Totzone eingestellt. Damit tritt das bis jetzt nicht mehr auf. Ist im P3D auch kein Thema, da sowie man die Bremse kurz betätigt, diese auf Null gehen. Im MSFS schaut es dagegen bei mir leider so aus.

Bei minimalem Weg an den Bremsen ist im MSFS schon 50% des Weges vorhanden. Hab auch noch nichts gefunden, wie man das ändern könnte. Jemand ne Idee?
@Peter: Möchte Deinen Thread nicht kapern. Ich hoffe das ist OK, wenn ich an dieser Stelle mal frage.
Danke im Voraus
-
https://www.aerotelegraph.com/md-87-geht-nac…-in-flammen-auf
Die gute Nachricht: Es haben alle 21 überlebt. Eine Person wurde leicht verletzt. Bei den Bilder kaum zu glauben.
-
Servus,
bei mir startet der Sim leider nicht mehr. Einzige Änderung, die ich gemacht habe, war den FBW upzudaten. Mehr nicht. Den habe ich mittlerweile deinstalliert. Trotzdem startet er nicht mehr.
Name der fehlerhaften Anwendung: FlightSimulator.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Name des fehlerhaften Moduls: FlightSimulator.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000180f22a
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2e64
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7ba84dc227faa
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.19.9.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.19.9.0_x64__8wekyb3d8bbwe\FlightSimulator.exe
Berichtskennung: 0ba9cd8d-18ed-4a3c-8fef-998e83503bfa
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.FlightSimulator_1.19.9.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App
Jemand eine Idee?
Danke im Voraus und VG
Stefan -
Mal fix ein paar Bilder. Preformance ist m.E. top.

-
https://www.flightbeam.net/product-page/l…ibAUDNxdEarEZv0
Hab ich grad mal installiert. Für nicht ganz 18,- fast ein Schnäppchen. Zwar für den P3D, aber wo sonst kann man A350-1000 in der "Production Line" sehen. Also ich kanns empfehlen.
-
V0.7.0 wurde released.
-
Liegt vielleicht daran:
mfg Kai
Ahh ok, merci Kai.
-
Kann mir mal bitte jemand helfen? Irgendwie schaut der Sim seit SU5 bei mir scheiße aus.
....ob beim Anflug auf Genf

oder beim Abflug aus Dresden

....vergessen, wo das war.

...sehen so bei Euch die Baukräne aus?

und die Streben hier auf dem Dach sind nicht vereist, oder?

Ich hab schon alles Mögliche versucht, leider ohne Erfolg. Keine Ahnung warum die Texturen bei mir nicht geladen werden.
Danke im Voraus
-
Servus Zusammen,
ich habe mit den Saitek Combat Pedals folgendes Problem:
Ich hoffe man kann es auf den Screenshots erkennen, denn der Weg an den Pedalen ist ca. 10%, wohingegen der Sim schon bei ca. 60% des Wegs ist. Das heißt, der Sim erkennt den Weg für die Bremsachse mit bereits 50% beaufschlagt.
Ich habe schon viel gelesen, aber leider noch keine Lösung gefunden. Was ich bis jetzt gefunden habe ist, dass es nicht vom Ruderpedaltyp abhängig ist.
Vielen Dank im Voraus und VG
Stefan -
Irgendetwas hat man wohl geändert, um mit der Maus Buttons im Cockpit besser treffen zu können; bei Turbulenzen etc. Hab es leider noch nicht checken können: ist das so? Und wenn ja: ist es eine Verbesserung oder eher eine Verschlimmbesserung, die man auch wieder abschalten kann?
...für mich war es eine Verschlimmbesserung, da im FBW320 der Autopilot nicht mehr bedienbar war. So kann man das abschalten.

Barrierefreiheit -> Cockpit Interaktionssystem -> klassisch
-
Kann man diese Clickspots irgendwie abschalten? Den FBW320 kann man so nicht mehr vernünftig am MCP bedienen.
Blöde Frage: Weiß jemand warum die Texturen in der Ferne so verwaschen?

Danke im Voraus
-
EDDN - LFKJ