Beiträge von Flightfan

    Hier bekriegt sich niemand. Weiß gar nicht wie du darauf kommst.

    Die Dokumentation des A380 ist mir bekannt. Doch wie ich oben schon schrieb, lassen sich hiermit nur die Spots (Flood) und die Tastaturbeleuchtung steuern.

    Der Rest bleibt dunkel, also keine Hintergrundbeleuchtung des Overhead und Glareshield Panels.

    Hallo Artur,

    mit dem Schalter schalte ich aber nur die Tastenbeleuchtung Pedestal heller, oder dunkler. Mit dem Entsprechenden Schalter unter dem Glareshield, die tasten des selbigen. Hintergrundbeleuchtung gibt es trotzdem keine, Overhead bleibt auch dunkel.

    Hallo zusammen,

    bin gerade tatsächlich auf meinem ersten Nachtflug mit dem FBW A380 und stehe irgendwie auf dem Schlauch.
    Irgendwie bekomme ich die Hintergrund Beleuchtung (Integral Lighting) nicht eingeschaltet. Weder am Glareshield noch Overhead.
    Denke ich habe alle Drehknöpfe versucht. Unter dem Glareshield tut sich mal gar nichts, hier lässt sich nur die Helligkeit der LCD´s regeln.
    Hat jemand eine Idee wo ich noch suchen kann? Oder ist das am Ende normal und ich muss mit einen Mod besorgen?

    Hi Jörg,

    danke für die Rückmeldung. Deine Hinweise bin ich auch schon durchgegangen. Ohne Erfolg. Simbrief ist auch korrekt erstellt, zumindest keine gemeldeten Fehler.

    Habe einen Flug mit der iFly 737 Max von MHTG nach MPTO erstellt und generiert. Der vorige Flug ebenfalls mit der 737 ging von MMMX nach MHTG. Da ging BATC auch schon nicht mehr.

    Das Wiki von BATC habe ich auch schon durchgeguckt, aber nichts gefunden.

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir einer von euch helfen, bevor ich auf dem Discord gehen muss.

    Seit einigen Wochen habe ich nun auch Beyond ATC in der EA Version. Nachdem meine ersten Flüge auch einwandfrei funktionierten,

    habe ich jetzt aktuell das Problem, dass Beyond ATC nach der Verbindung mit dem Sim, beim Laden des Flugplans bei 80% aufhört und nicht weiter kommt.

    Fehler Beyond ATC.jpg

    Die BeyondATC Service Status Seite zeigt mir alles in grün an, also ok. Hat jemand schonmal ähnliches gehabt, oder hat vlt. eine Idee?

    Schön zu hören das es geklappt hat :thumbup:. Und genau das war es auch bei mir, da ich die beiden Zusatzmodule auch nicht habe, mussten die Zuweisungen gelöscht werden.

    Zum Thema Bremsen denke ich, dass das nichts mit der Hardware zu tun hat. Vielmehr ist das Bremsverhalten der Flugzeuge im MSFS um einiges realistischer als im FSX und P3D.

    Mus man sich dran gewöhnen, aber nach einigen Flügen passt das dann auch.

    Manchmal kann es so einfach sein.

    Problem gelöst, mit dem aktualisieren des aktuellen AIRAC. Ich hatte noch Rev.1 drauf, der wohl noch Fehlerbehaftet war.

    Gestern habe ich auf Rev.4 geupdatet und siehe da....passt.

    Danke für eure Zahlreichen Hinweise.

    Guten Morgen zusammen,

    danke für eure Rückmeldungen.

    Hi Jörg,

    Die letzte Aktualisierung des Horizon Mods ist von April - würde mich nicht wundern wenn der nach den ganzen Updates seitdem gar nicht mehr richtig funktioniert. Hast du das mal mit der Default 787 versucht?

    Und ist das generell so dass das ILS nicht erkannt wird? Weil es kann auch am Airport liegen. Über die Map-Funktion im MSFS kannst du rausfinden ob und was für ILS an dem Airport vorhanden sind. An welchen Airports hast du das festgestellt?

    Fliegst du mit den Standard-Navdaten des MSFS oder hast du Navigraph?

    Bisher habe ich das nur mit der Horizon getestet. Ein Versuch mit der Default 787 steht noch aus.

    Ich nutze Navigraph Daten und habe das bisher in EHAM (Asobo) und EDDK (Aerosoft) gehabt. Habe mir die ILS Daten vorher aus den Charts herausgesucht

    und zusätzlich nochmal in Little NavMap gegen geprüft.

    nun stellt sich mir nach zwei Testflügen mit der 787-9 von Horizon die Frage, wie funktioniert hier die Eingabe der ILS Frequenz und somit auch das "einfangen" des Gleitpfads?

    Das ILS hat einen Auto Tune und stellt sich von selbst ein, wenn der Approach im FMS ausgewählt wurde.

    Hast du zufällig den Sim mit dem Navigraph Sim Airac - 2410 geupdatet? Die erste Version davon hatte sämtliche ILS Daten vergessen, womit keines der ILS funktionierte. Falls also ja, dann den nochmal updaten. Gibt inzwischen v3.

    Danke, die Info mit dem Autotune hilft mir weiter.

    Nutze den aktuellen AIRAC, die Version muss ich später nachschauen und ggf. korrigieren. Danke für den Tipp

    Komet Danke auch für deine Bilder, die Nutzung der NAV Taste dort, war mir bisher nicht bekannt.

    UPDATE:

    Bei weiteren Versuchen fand ich raus, dass wenn ich bei der Approach Runway statt ILS 36R, RNAV 36R wähle, mir die Daten inkl. Entfernung im ND angezeigt werden.

    Beim eindrehen auf Landebahnrichtung kann die APP Taste aktiviert werden und der Glideslope wird eingefangen und abgeflogen.

    Warum das bei "meiner" 787-9 nur bei RNAV und nicht bei ILS Auswahl funktioniert.......:/

    Hallo zusammen,

    nun stellt sich mir nach zwei Testflügen mit der 787-9 von Horizon die Frage, wie funktioniert hier die Eingabe der ILS Frequenz und somit auch das "einfangen" des Gleitpfads?

    Hintergrund: Bei den beiden Testflügen, wurde leider jeweils kein ILS empfangen und ich bin Manuell gelandet. In verschiedenen Videos kann ich das auch nicht ganz klar herausfinden.

    Mal wird gesagt, dass die Frequenz sich im laufe des Flug von selber setzt, wenn vorher die Zielrunway und der Approach in der CDU gesetzt wird. Andere sagen, dass man das selber setzen muss, im Format z.B. 111.95/004.

    Kann mir da jemand aushelfen und mir auch sagen, ob zum einfangen des Gleitpfad noch andere Vorkehrungen zu treffen sind (bei den Instrumenten des Flugzeug)?

    Hallo zusammen,

    ist zufällig jemand hier im Forum, der den Airbus Throttle Quadranten in Verbindung mit der 787 (Asobo, Kuro, oder Horizon) nutzt, und mir Tipps / Hinweise

    zur Kalibrierung, sowie den Settings der Sensitiv Einstellungen geben kann? Bei den ersten Trockenübungen mit dem Flugzeug, scheint es mir, als wenn hier einige besondere

    Anpassungen notwendig sind.

    Hallo zusammen,

    Bin ja jetzt doch schon ein paar Monate im MSFS unterwegs, aber erst jetzt wo ich mit der Citation Longitude unterwegs bin, fällt mir auf, dass die Gewichte im Flugzeugauswahlmenu "Gewicht / Gleichgewicht" hinten und vorne nicht passen können. So soeht es bei mir aus (am Beispiel Longitude):

    Gewicht - Gleichgewichtmenu.jpg


    Und so sollte es ja ausssehen:


    Gewicht - Gleichgewichtmenu_01.jpg


    Unabhängig davon das ich Kilogramm gewählt habe, richtig ist das doch nicht? Hat jemand da einen Hinweis für mich?

    Probiert habe ich das mit verschiedenen Flugzeugtypen.