Dachte ich mir 😊.
Das mit der Config wäre schonmal eine gute Idee. Zum KuMi werd ich es nicht schaffen.
Danke
Dachte ich mir 😊.
Das mit der Config wäre schonmal eine gute Idee. Zum KuMi werd ich es nicht schaffen.
Danke
Falschen Jetway? Oder meinst du falsche Tür?
Welche ist denn die richtige?
In diesem Fall nutze ich das GSX Menu. Dort habe ich auch die Anpassungen der Höhe vorgenommen. Aber der Jetway dockt immer auf der selben höhe an.
Hallo zusammen,
nutz vielleicht jemand die Captain Sim 757-200 /-300 in Verbindung mit GSX? Dann könntest du mir vielleicht mit der GSX.cfg aushelfen.
Bei mir dockt der Jetway trotz Anpassung der Maße viel zu hoch an Tür 2L an.
Beste Grüße
Hallo zusammen,
trotz kompletter Deinstallation von P3D und allen Addons, inkl. Pro ATC/X und der anschließenden, sauberen Neuinstallation der betroffenen Programme,
tritt das Problem immer noch auf. Also muss ich etwas anderes Probieren.
Hat jemand evtl. noch die Version 1925 von Pro ATC/X, also die vor letzten Update?
Und kann mir jemand sagen, welche Versionen von Microsoft Visual C++ und Visual Studio das Programm nutzt?
Danke und Gruß
Alles anzeigenMoin Jörg,
hätte da noch eine Frage.
Wie liest du die Daten für die ProAtc Datenbank aus.
Ganz normal im Programm Scenery auslesen evtl. Import starten.
Oder so wie ich, habe die MakeRyws. exe und Lorbys Scenery Export Tool im Root Verzeichnis vom P3D, die starte ich und es wird eine Text Datei erzeugt. Im ATC Programm starte ich dann nur den Import.
Airac in allen Flugzeugen und ProAtc sind identisch.
So läuft es bei mir problemlos.
Hallo Martin,
kurzes Update. Obwohl ich mit dem Entwickler in Kontakt stehe und es auch schon einige Lösungsversuche gab, ist das Problem leider immer noch akut.
Ich weiß auch nicht wo ich noch suchen soll.
Zu deiner Mail:
Ich mache das im Prinzip genau so wie du schreibst. Außer halt beim aller ersten Auslesen der Scenery in Pro ATC/X wo man ja auf "Scenery auslesen" gehen soll.
Unser vorgehen ist auch korrekt, denn der Entwickler hat mich genau das so abgefragt und ich habe es ihm bestätigt.
Meine AIRACS sind alle auf dem aktuellen Stand von Navigraph August.
Hallo Jörg,
ich nutze die 5.1 P3D Version, Airbus, PROATC-X und Windows 10 alles auf dem neusten Stand, läuft problemlos vom 318er bis 330er hier.
Airbus AIRAC`s stimmen mit Pro ATC-X Daten überein
Hallo Martin,
bis vor drei Wochen war bei mir auch alles ok. Dann ein paar Flüge mit anderem Material und ein Windows Update später klappt es nicht mehr...
So langsam gehen mir die Ideen und die Lust aus.
Hallo Leute,
leider kann ich über PATCX seit einer Woche keine Flugsituationen mehr mit dem Aerosoft Airbus mehr laden. Es kommt jedesmal zu einem CTD. Das passiert nur beim Aerosoft Airbus und nur beim laden mit PATCX.
Lade ich den selben Flug aus P3D heraus, wird er auch normal geladen, nur habe ich dann kein ATC von PATCX.
Lade ich einen Flug z.B. mit der QW787, gibt es keine Probleme und der Flug wird ganz normal geladen.
Ich nutze P3D 4.5 und PATCX in der neuesten Version 1.9.2.8. Der Airbus ist ebenfalls in der neuesten Version 1.4.3.0 vorhanden.
Mein Betriebssystem ist Windows 10 und ich habe das Gefühl, dass die Probleme los gingen, als das letzte "kleine" Update von WIndows installiert wurde.
Denn beim ersten CTD am 23.08. wurde mir in der Ereignissanzeige von Windows auch ein Kernebase.dll Error in Bezug auf P3D angezeigt.
Hat von euch evtl. jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Grüße Jörg
Tropicalsim hat auch oft statische Jetways dabei. Schau doch mal in den Scenery-Ordner ob da evtl. eine Jetway.bgl schlummert. Wenn ja, mal deaktivieren.
Japp, dass schrieb ich ja in meinem Beitrag oben. Diese .bgl´s gibt es. Habe beide mal zu Testzwecken deaktiviert. Aber ohne den
gewünschten Erfolg. Habe dann alles wieder in den Urzustand gebracht. Also hier auf dem .jpg ist jetzt nur die "...placer.bgl" auf off, da sonst SODE nicht richtig läuft.
Schau mal ob im SODE-ordner eine -xml Datei zu LEBB abgelegt wurde und verschiebe/lösche dies mal. Könnte sein, dass die von Tropicalsim mit SODE bereitgestellt werden....
Auch schon probiert. Im "Auslieferungszustand" sind die SODE Jetways nicht installiert. Die kann man, bei Bedarf, selber installieren. Entsprechende Dateien liegen bei.
Ich habe das also mit und ohne SODE probiert, bekomme die Jetways aber nicht weg. Vermute jetzt mal. dass das solche Dinger sind, die fest mit dem Teminal "verbunden" sind
und sich nicht entfernen lassen. Habe das mal in einem Tutorial gesehen, dass es solche Jetways gibt.
Hallo zusammen,
ich habe mir via Upgrade die P3D Version von LEBB (TropicalSIm) zugelegt und installiert (inkl. der SODE Jetways).
Eigentlich gefallen mir die vorhandenen Jetways aber nicht wirklich und ich wollte sie, mit GSX2, gegen
etwas modernere ersetzen. Das "Bauen" der neuen Jetways funktioniert auch prima. Leider bekomme ich
die mitgelieferten Jetways nicht "weg". Selbst nicht, wenn ich die entsprechende .bgl im Scenery Ordner auf ".off" stelle.
Hat jemand zufällig auch die LEBB Version von TropicalSim und hat da schon mal Hand angelegt?
Grüße
Hallo mal wieder,
als ehemaliger "Pilot" der PMDG FSX 737 VERSION, wollte ich mich nun, nach der erfolgreichen Umstellung auf P3D, auch hier mit der 737 verstärken. Ich nutze v4.5. Nun hat aktuell Aerosoft die Box Version der 737 NGX im Sale. Aber wenn ich das hier richtig lese, ist 737 NGX nicht gleich 737 NGXu, richitg?
Und eine Upgrade Möglichkeit gibt es auch nicht?
Und bitte berichten. Ich hab mal eine M2 auf HDD und wieder zurück auf eine neue M2 geklont, aber dann startete der PC nicht mehr. MBR, Bootloader, wasweißich, ging wohl unterwegs verloren. Habe es zwar nach ausgiebigem Forenstudium und mit etlichen CMD-Befehlen wieder hinbekommen (weißt schon, das kleine schwarze Fenster mit der weißen Schrift, wo man noch tippen muss), aber wär schon schön, wenn es eine sichere Methode gäbe, mit der man das nicht braucht.
Hallo zusammen,
so jetzt kann ich mal über mein Vorgehen berichten. Zunächst habe ich von meiner aktuellen SSD C:\ ein Backup gemacht. Da das mit dem Windows eigenen Programm ja nicht so klappen wollte, habe ich mir letztlich das Freeware Programm Ashampoo Backup Pro 12 besorgt und das damit erledigt. Dann habe ich die neue SSD mit einem SATA --> USB Kit an den Rechner angeschlossen, das Samsung eigene Data Migration Tool gestartet. Große Einstellungen sind da sonst nicht nötig. Danach das klonen gestartet und eine knappe halbe Stunde später war das fertig. Der PC fährt sich nach Beendigung automatisch runter. Vom Strom genommen --> geerdet --> aufgeschraubt --> alte SSD demontiert --> neue rein --> alles in umgekehrter Reihenfolge wieder hergestellt.
PC gestartet......, und Windows startet und fährt hoch. Die neue SSD wird angezeigt und als Systempartition erkannt. Auf den ersten Blick kann ich sagen, dass alle Programme das klonen mit gemacht haben. Ob diese auch alle den Verweis auf das "neue C:\" akzeptieren, wird sich erst auf den zweiten Blick zeigen. Nach den ersten beiden Tagen sieht es ganz gut aus. Beim ersten starten von P3D nach dem wechsel, musste ich wohl die Airport Registrys von FSDT neu anlegen. Da ist der Eintrag wohl nicht mit "umgezogen" bzw. übernommen worden. War aber kein Problem.
Das habe ich. Aber ich würde jetzt nichts erkennen, was in Richtung Windows System geht.
A:\ ist normalerweise ein Diskettenlaufwerk. Hast du sowas retromäßiges noch verbaut?
Nein, natürlich nicht. . A:\ ist bei mir eine Partition meiner großen SSHD Festplatte.
Hat aber keinerlei Systemrelevante Sachen drauf (dachte ich zumindest). Einzig hatte ich A:\ zum Standardlaufwerk für meine Dokumente, BIlder und Musik gemacht. Eben wegen des begrenzten Platzes auf C:\. Diese Änderungen habe ich aber wieder auf C:\ angepasst, bevor ich das Systemimage machen wollte. Bin da sogar bis in die Registry gegangen. Aber es half nichts. Ich bekomme A:\ immer noch als Systemlaufwerk angezeigt. Dazu füge ich mal Fotos als Anhang ein. Ich meine zur Not muss ich A:\ halt mit sichern, aber dauert viel länger.
Hallo zusammen,
nein meine neue SSD ist leider noch nicht da. Dauert noch was.
Aber bei den ersten Vorbereitungen bin ich auf etwas gestoßen bei dem du mir evtl. weiterhelfen kannst.
Ich wollte (Windows intern) ein System Abbild erstellen und dieses auf meine externe 500GB Verbatime Platte speichern. Auf meiner Systemplatte C: sind im Moment 116GB belegt. Sollte also locker auf die Verbatime passen.
Jetzt ergibt sich beim durchlaufen des Windows Programm folgendes.
Bei der Auswahl des zu sichernden Systemlaufwerks erscheint neben C: (System) auch der Laufwerksbuchstabe A: mit der Bezeichnung (System).
Dort ist wie bei C: der Haken automatisch gesetzt und ausgegraut, so dass hier auch nichts verändert werden kann.
A: als Systemlaufwerk? Wie kann das sein? A: ist doch eine ganz andere Festplatte. Hat da jemand eine Idee?
Und bitte berichten. Ich hab mal eine M2 auf HDD und wieder zurück auf eine neue M2 geklont, aber dann startete der PC nicht mehr. MBR, Bootloader, wasweißich, ging wohl unterwegs verloren. Habe es zwar nach ausgiebigem Forenstudium und mit etlichen CMD-Befehlen wieder hinbekommen (weißt schon, das kleine schwarze Fenster mit der weißen Schrift, wo man noch tippen muss), aber wär schon schön, wenn es eine sichere Methode gäbe, mit der man das nicht braucht.
Mache ich. Kann aber noch ein paar Tage dauern. Warte noch auf die neue SSD.
Danke nochmals für all eure Antworten und Tipps!!
Ok, alles klar. Dann werde ich mich die Tage mal daran machen. Vorher natürlich ein Backup erstellen.
Das kommt erst einmal darauf an was für ein System du hast..
Welches Board, welche Anschlüsse und und und
Ich habe ein ASUS Z170 pro gaming. Anschlüsse sind schon genug vorhanden.
Falls dein Board bereits einen M.2 Slot besitzt würde ich den vorziehen. Die M.2 Karten werden schneller angesprochen, haben eine höheren Daten Durchgang ...
Habe ich, aber seitdem ich P3D habe, ist da mein Sim und etwas Zubehör drauf. Fällt also weg.
Ich habe mittlerweile nur noch Samsung EVO verbaut.
Das ist auch meine Tendenz. Bin mit Samsung eigentlich zufrieden und habe dann halt die Möglichkeit das Samsung eigene Tool zu nutzen.
Welche Größe...? Eigentlich sollten es mindestens 500 GB sein. Die sind im Preis nicht all zu teuer.
Wenn dein Budget es zulässt, dann hole dir gleich eine 1TB Platte. Damit bist du für die nächste Zeit dann auch Sicher
Denke 500 GB tun es. Bei meiner jetzigen SSD größe von 128 GB ist das ja schon ein großer Fortschritt.
Danke auch dir für die Tipps.
Gruß