Beiträge von DanielH

    Moin,


    kurze Frage: Ich nutze seit gestern P3D v5 und habe den Bus als erstes Addon installiert. Leider habe ich einen schönes FPS Drop bei der Nutzung der Spotlight Lichter (SpotLights_v5.0.0.2):


    Dome Off: 30 FPS

    Dome Dim: 26 FPS

    Dome BRT: 22 FPS


    Das ganze ist mit EA + HDR activated, Frames unlimited sowie FXAA/VSYNC/Midmaps komplett aus. Mit EA + HDR ausgeschaltet, das gleiche Bild (etwas höhere FPS):


    Dome Off: 35 FPS

    Dome Dim: 30 FPS

    Dome BRT: 26 FPS


    Hat jemand das gleiche Phänomen in v5 oder ist das "leider" normal beim Bus?

    Nachdem ich lange Jahre (aus Bequemlichkeit) UT Live verwendet habe, bin ich nunmehr auch auf AIG umgestiegen. Eine völlig andere Welt und an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten! Mal eine (blöde) Frage: Ist der AIG Traffic performance-lastiger wie UT Live? Ich bin gerade in EDDF gelandet und zwischen 0% und 70% Traffic liegen bei mir 8-10 FPS, bei UT Live war der Unterschied nicht so groß. Liegt das evtl an PBR oder ist das einfach der Menge an AI Flugzeugen geschuldet?

    Ich persönlich finde die LIDO Charts von Aerosoft auch weitaus besser, allerdings funktionieren diese nicht mit dem PMDG EFB. Ich hoffe, dass wenigstens FSLabs oder die Maddog später die Aerosoft Karten unterstützen

    Ich habe auch einmal zugeschlagen und mir den neuen PMDG Flieger gegönnt. Aber irgendwie scheint der Funke bei mir nicht ganz überzuspringen ... Obwohl sich meiner Meinung nach sehr vieles im Vergleich zur Vorgängerversion verbessert hat, vor allem grafisch, aber trotzdem kommt beim Fliegen nicht so richtig Spaß auf. Naja, man kann nicht alles haben, bleibe ich halt beim FSL und der Maddog :D

    Also ich kann das interne Limitieren in Verbindung mit dem FFTF Tool nur empfehlen. Habe nun wirklich nicht das aktuellste System und es läuft alles zu meiner Zufriedenheit, natürlich auch mit moderaten Einstellungen. Aber ich bin zufrieden. Ich limitiere intern auf 36 damit es nicht ganz so hart ruckelt wenn man durchs Cockpit guckt und wandert und habe beim FFTF Tool meines Wissens nach eine Range von 0.01 bis 0.15 eingestellt, bis 8000 ft AGL.

    Besten Dank, ich habe mir das Programm auch einmal zugelegt, Frames intern begrenzt und das was soll ich sagen: Noch nie hatte ich so scharfe Bodentexturen und hohe Frames bei einer gleichzeitig super Grafik wie jetzt :) Zusammen mit dem RD Guide eine wirklich mehr als gelungene Investition. Nochmals vielen herzlichen Dank für den Tipp!!

    Moin zusammen,


    ich hole das Thema mal wieder hoch ? Folgendes Problem bei mir: Ich habe den P3D komplett neu aufgesetzt und mit Hilfe des RD Guides konfiguriert. Ich habe eigentlich fast durchgängig beim Abflug und Anflug einigermaßen scharfe Ground Textures und vernünftige Frames. Vsync ist aus und ich habe keine Frames limitiert, weder intern noch via NVidia. Sobald ich in Richtung Reiseflughöhe steige merke ich, dass die Bodentexturen anfangen unscharf zu werden, meine Frames steigen allerdings teilweise auf über 60 in die Höhe.

    Habt ihr eine Idee, wie sich der Texturematsch in der Höhe einigermaßen vermeiden lässt? Sollten die Frames limitiert werden (intern) oder würde sich eventuell das hier genannte FFTF Dynamic Tool anbieten? Meine .cfg Datei ist bisher nicht getweakt.