Das Update für v5 verzögert sich wohl abermals …
https://forum.flightsimdevelopmentgroup.com/viewtopic.php?f=4&p=13413#p13413
Das Update für v5 verzögert sich wohl abermals …
https://forum.flightsimdevelopmentgroup.com/viewtopic.php?f=4&p=13413#p13413
Mittlerweile wurde der Flughafen auf Version 1.3 geupdated, ein Changelog habe ich leider bisher nicht finden können
Moin zusammen,
gleich vorneweg, ich bin absoluter Neuling im MSFS ... Ich habe einen Thrustmaster T.Flight Stick X und im P3D konnte ich schön mit dem Steuerknopf die Blickrichtung nach links, rechts, oben, unten steuern. Im MSFS geht das leider nicht, weiß jemand wie ich diese Funktion dem Joystick zuweisen kann?
Ungewohnt ist für mich auch die Tastenbelegung, gibt es irgendwo eine gute Übersicht über die wichtigsten Tasten bzw. gäbe es die Möglichkeit, die Tastaturbelegung wie im P3D einzustellen?
Vielen Dank im Voraus.
Moin,
nach dem neuen Update möchte ich es noch einmal mit dem MSFS probieren. Kann man die Updates bedenkenlos einspielen oder sollte man wie beim P3D evtl. sogar eine komplette Neuinstallation vornehmen (ich habe keine Addons installiert)?
Alles anzeigenHallo, ich habe alles gemacht was empfohlen wurde.
Nichts hilft.
Aber mir ist etwas aufgefallen.
Wenn ich alles normal starte habe ich 15 fps.
Wenn ich dann die nvidia Einstellungen starte, springen die fps sofort auf 30 bis 35 !!
Aber sobald ich das nvidia-Fenster schließe, habe ich plötzlich 15 fps. Wenn ich das Fenster sehr klein mache und es in der Ecke lasse, stoppt die Anzeige bei 30 fps.
Das habe ich noch nie gesehen. Was könnte hier die Ursache sein?
Grüße Daniel
Irgendwas scheint bei einigen Usern einen FPS Drop zu verursachen, bei einigen ist wohl der FSLabs Airbus, bei anderen wohl SimConnect. Für mich ist P3D momentan auch nicht nutzbar leider, ich hoffe doch, dass bald die Ursache dafür gefunden wird
Moin,
kurze Frage zur CPU Usage. Am Boden ist die Auslastung etwa bei 50%, aber sobald ich In der Luft bin, geht die Usage hoch auf 90-100%. Beobachtet ihr das auch bei euch, dass die CPU Usage stark hochgeht, sobald man in der Luft ist?
Alles klar, schaue ich mal nach, vielen Dank. In diesem Fall ging es um Lufthansa, ist mir in EDDM und EDDF aufgefallen
Moin,
gleich vorneweg: Ich möchte nicht ausschließen, dass der Fehler bei mir liegt, leider bin ich mit AIG noch nicht ganz vertraut ... Bei AIG gibt es Airlines entweder als BGL oder AIGFP, für letzt-genannte benötigt man nach meinem Verständnis den AIG Traffic Controller, der automatisch mit P3D startet. Ich habe den Traffic im P3D höchstens auf 50%, allerdings scheint diese Begrenzung für AIGFP-Traffic nicht zu gelten. Hier gibt es im AIG TC die Möglichkeit ein separates Activity Level einzustellen. Wenn ich dies allerdings ebenfalls auf 50% setze, wird überhaupt kein AIGFP Traffic angezeigt, erst bei 100% wird der Traffic angezeigt. Also entweder voll oder gar nicht. Mache ich etwas falsch?
Die Fixes klingen vernünftig, schön dass so schnell ein Update gekommen ist. Andererseits gilt jetzt wieder das große Wartes auf ActiveSky, Envshade, FsLabs etc
Moin Stefan,
welches Programm nutzt du, um dir die GPU und einzelnen CPU Kerne anzeigen zu lassen?
Alles anzeigenLeider habe ich auch in 5.2 weiterhin 100% CPU Auslastung, obwohl ich mitten über dem Atlantik bin. Habe schon diverse Einstellungen verändert, u.a. Frames auf 24 begrenzt, spaßeshalber Affinity Mask eingefügt etc. UMpolicy ist ebenfalls gelöscht, macht aber auch keinen Unterschied. P3D nimmt etwa 85-90% CPU ein, kein anderes Programm hat eine große Last. Soll verstehen wer will ...
So zum Spaß, was hast du für eine CPU und was hast du bei affinity eingetragen ?
Was hast du für eine Monitor Auflösung und was für eine GPU ?
Hast Du HT on oder off
Hast Du es mal schon versucht mit dem Nvidia Inspector bei P3D nur die Vsync zu halbieren, mehr nicht.
Also, ich habe HT on mit Affintiy Mask Wert 21841 und im inspector nur die halbe Vsync Rate bei einer 3440*1440 Auflösung mit unbegrenzten Frames im P3D
und einer 1080ti keine Probleme, alles Butter am Tag mit 4xSSAA in der Nacht dann nur 8xMSAA wegen DL.
Monitor läuft bei mir mit 100khz. Und wenn ich EA anmache läuft das noch ein besser, das gefällt mir aber noch nicht so richtig, obwohl das geil ist.
Gerne helfe ich dir soweit es mir möglich ist, Version 5.2 und 5.1 können doch nicht so verschieden sein.
noch meine Settings !
Moin Martin,
vielen Dank Dir! Mein PC hat einen Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 2.59 GHz (HT on) mit 16,0 GB RAM sowie einer NVidia Geforce GTX 1070. Ich hatte die Einstellungen in P3D gem. dem Guide von RDPresets eingestellt, mein PC liegt zwischen Med-End und High-End. Als AffinityMask hatte ich 65532 eingestellt (gem https://www.gfsg.co.uk/affinitymask.a…nuItem=utilties). Auflösung ist 1920 x 1080, mein Display hat 75 Hz. Ich nutze ebenfalls 4x SSAA, bei 8x wird die GPU zu sehr belastet.
Vsync hatte ich bisher noch nicht ausprobiert, welche Einstellung muss ich dafür denn ändern? Bei mir wird komischerweise nicht die Möglichkeit angezeigt, 1/2 auszuwählen (EDIT: gefunden, GSYNC war aktiviert, habe ich ausgewählt und teste es einmal).
Leider habe ich auch in 5.2 weiterhin 100% CPU Auslastung, obwohl ich mitten über dem Atlantik bin. Habe schon diverse Einstellungen verändert, u.a. Frames auf 24 begrenzt, spaßeshalber Affinity Mask eingefügt etc. UMpolicy ist ebenfalls gelöscht, macht aber auch keinen Unterschied. P3D nimmt etwa 85-90% CPU ein, kein anderes Programm hat eine große Last. Soll verstehen wer will ...
vermutlich läuft wieder alles, warum geht aber shift+z nicht mehr die FPS Anzeige, bzw. das durchschalten der Koordinaten... der Sim zeigt nichts.
Hier ist ein Workaround. Allerding hängt bei mir der Sim ein paar Sekunden wenn ich die Anzeige aktiviere ...
Bei mir hängt der Sim ebenfalls kurz, genauso wie beim Wechsel der Sichten
vermutlich läuft wieder alles, warum geht aber shift+z nicht mehr die FPS Anzeige, bzw. das durchschalten der Koordinaten... der Sim zeigt nichts.
Hast du auch den Content aktualisiert? Hatte das gleiche Problem, da ich zunächst nur den Client aktualisier habe
Moin,
ich muss gestehen, dass ich beim Thema EA noch nicht ganz so durchblicke, vor allem in Kombination mit Active Sky sowie ASCA. Muss ASCA weiterhin ausgeschaltet bleiben oder welche Kombi ist am besten für EA?
Besten Dank im Voraus.
Guck mal nach der ump policy Datei. Sollte irgendwo unter 321SL/Data sein. Diese löschen und schon ist deine CPU Last nicht mehr so hoch. Das selbe bei den anderen Bussen auch machen.
Kann man die ohne Neu-Installation wiederherstellen? Wollte es noch einmal mit der Datei probieren, hab inzwischen an den Einstellungen des P3D fleißig geschraubt
Vielen Dank, der Haken war tatsächlich nicht gesetzt
Moin,
bei Active Sky fliege ich grundsätzlich mit "Live Weather". Seit einiger Zeit fällt mir vermehrt auf, dass es Active Sky mit Gewittern ziemlich übertreibt, beim Anflug auf EDDW komplettes Wetter-Radar rot, blöd nur dass in Bremen momentan kein einziges Gewitter ist ... Ich weiß nicht, was Active Sky aus den Wetter-Daten rausliest, jedenfalls beim Thema Gewitter liegen die ziemlich häufig komplett daneben. Gibt es zufällig irgendeine Einstellung, die das Thema Gewitter trotz s.g. "Live Weather" irgendwie reduziert oder muss man mit der ziemlich falschen Darstellung von Gewittern leben?
Bei welchem Flieger?
FSLabs A321 SL