Danke euch beiden für die Tipps
FXAA an?
Negativ
Mach mal die VC-MipMaps aus
Das Problem trat schon im FSX auf.
Ist schon deaktiviert. Leider sind die Displays mit MSAA sehr unscharf weiterhin
Danke euch beiden für die Tipps
FXAA an?
Negativ
Mach mal die VC-MipMaps aus
Das Problem trat schon im FSX auf.
Ist schon deaktiviert. Leider sind die Displays mit MSAA sehr unscharf weiterhin
Noch einmal eine Frage bzgl AA: Mit MSAA habe ich das Problem, dass die Displays im VC sehr unscharf sind, erst mit 4x SSAA sind die einigermaßen leserlich. Hat jemand eine andere Methode gefunden, um die Displays mit MSAA einigermaßen leserlich zu bekommen?
Alles anzeigenWürde fast sagen das ist normal bei den hohen AA Einstellungen das der Karte die Luft aus geht.
AA mal aus und schrittweise erhöhen, dabei testen.
War auch mein Gedanke, allerdings habe ich die Probleme auch bei niedrigeren AA Settings. Komisch, in v4 hatte ich die ganzen Probleme nicht
Es ist tatsächlich etwas merkwürdig. Es sollte genau umgekehrt sein, der V5 läuft wesentlich besser und performanceschonender. Die 1070 ist tatsächlich was schlapp. Unter einem MSAA Setting sollte es dennoch besser laufen als unter SSAA. Der Vollständigkeit: Aktuelle Spotlight Version?
Ansonsten wie flori-wan kenobi schon sagt, mal schrittweise hochsetzten und gucken, welche am besten ist. Hast du die Frames intern limitiert? Wenn ja, probiere mal alle Scheunentore zu öffnen (sprich unbegrenzt). Alternativ mal auf eine 1024xer Texturauflösung im P3D gehen.
Ansonsten hilft manchmal bei älteren Karten auch ein Backflip auf einen älteren Treiber. Bringt aber eher selten einen Effekt.
In der Tat sehr merkwürdig. Ich werde nochmal alles komplett deinstallieren und dann Schritt für Schritt eine Neuinstallation vornehmen und testen.
Vielen Dank euch für den hilfreichen Input
Würde fast sagen das ist normal bei den hohen AA Einstellungen das der Karte die Luft aus geht.
AA mal aus und schrittweise erhöhen, dabei testen.
War auch mein Gedanke, allerdings habe ich die Probleme auch bei niedrigeren AA Settings. Komisch, in v4 hatte ich die ganzen Probleme nicht
Welche Karte und Auflösung?
NVIDIA Geforce GTX 1070 (aktuellster Treiber) und 1920 x 1080 x 32
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Rückmeldung.
Nee, das ist bei mir nicht so. Hast Du mal den Shader-Cache geleert?
Ok, vielen Dank, dann lässt sich das Problem schon einmal auf meinen PC eingrenzen. Jap, Shader-Cache ist geleert.
Welche AA-Settings nutzt du?
Ich nutze 4x SSAA. Bei 8x MSAA tritt das ganze ebenfalls auf.
Moin,
kurze Frage: Ich nutze seit gestern P3D v5 und habe den Bus als erstes Addon installiert. Leider habe ich einen schönes FPS Drop bei der Nutzung der Spotlight Lichter (SpotLights_v5.0.0.2):
Dome Off: 30 FPS
Dome Dim: 26 FPS
Dome BRT: 22 FPS
Das ganze ist mit EA + HDR activated, Frames unlimited sowie FXAA/VSYNC/Midmaps komplett aus. Mit EA + HDR ausgeschaltet, das gleiche Bild (etwas höhere FPS):
Dome Off: 35 FPS
Dome Dim: 30 FPS
Dome BRT: 26 FPS
Hat jemand das gleiche Phänomen in v5 oder ist das "leider" normal beim Bus?
Moin zusammen,
ich nutze noch P3D v4, plane aber den Umstieg auf v5. Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Traffic in v5 „rüberzuschieben“ oder sollte ich alle Airline lieber neu installieren?
Nachdem ich lange Jahre (aus Bequemlichkeit) UT Live verwendet habe, bin ich nunmehr auch auf AIG umgestiegen. Eine völlig andere Welt und an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Beteiligten! Mal eine (blöde) Frage: Ist der AIG Traffic performance-lastiger wie UT Live? Ich bin gerade in EDDF gelandet und zwischen 0% und 70% Traffic liegen bei mir 8-10 FPS, bei UT Live war der Unterschied nicht so groß. Liegt das evtl an PBR oder ist das einfach der Menge an AI Flugzeugen geschuldet?
Gibt's eigentlich irgendwas neues, wann Amazon neue Throttles von TM erhält? Still ruht der See bei Amazon ...
Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des Updates auf v5?
Gibt es eigentlich irgendwo ein gutes Repaint einer Germania 737-700WL?
Welche Einstellungen habt ihr bei „Dynamic Reflections“? Bei mir verabschieden sich die FPS in V4 bei High Reflections, bei Medium ist es noch akzeptabel.
Ich persönlich finde die LIDO Charts von Aerosoft auch weitaus besser, allerdings funktionieren diese nicht mit dem PMDG EFB. Ich hoffe, dass wenigstens FSLabs oder die Maddog später die Aerosoft Karten unterstützen
Wo gibt es denn das Repaint der D-ATYA? Mega Screens!
Hab jetzt zwar per Paypal schon gezahlt, aber noch keine Email oder ähnliche Benachrichtigung über Serial/Keycode oder ähnliches
Hat bei mir auch einen Moment länger gedauert
Im FFTF Tool die hinterlegten Einstellungen vom AGL Height Scenario.
Den RD Guide findest du hier:
Ich habe auch einmal zugeschlagen und mir den neuen PMDG Flieger gegönnt. Aber irgendwie scheint der Funke bei mir nicht ganz überzuspringen ... Obwohl sich meiner Meinung nach sehr vieles im Vergleich zur Vorgängerversion verbessert hat, vor allem grafisch, aber trotzdem kommt beim Fliegen nicht so richtig Spaß auf. Naja, man kann nicht alles haben, bleibe ich halt beim FSL und der Maddog
Also ich kann das interne Limitieren in Verbindung mit dem FFTF Tool nur empfehlen. Habe nun wirklich nicht das aktuellste System und es läuft alles zu meiner Zufriedenheit, natürlich auch mit moderaten Einstellungen. Aber ich bin zufrieden. Ich limitiere intern auf 36 damit es nicht ganz so hart ruckelt wenn man durchs Cockpit guckt und wandert und habe beim FFTF Tool meines Wissens nach eine Range von 0.01 bis 0.15 eingestellt, bis 8000 ft AGL.
Besten Dank, ich habe mir das Programm auch einmal zugelegt, Frames intern begrenzt und das was soll ich sagen: Noch nie hatte ich so scharfe Bodentexturen und hohe Frames bei einer gleichzeitig super Grafik wie jetzt Zusammen mit dem RD Guide eine wirklich mehr als gelungene Investition. Nochmals vielen herzlichen Dank für den Tipp!!
Wirkt es sich bei euch auf die Performance aus? Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis!