Beiträge von DanielH

Moin,

bei Active Sky fliege ich grundsätzlich mit "Live Weather". Seit einiger Zeit fällt mir vermehrt auf, dass es Active Sky mit Gewittern ziemlich übertreibt, beim Anflug auf EDDW komplettes Wetter-Radar rot, blöd nur dass in Bremen momentan kein einziges Gewitter ist ... Ich weiß nicht, was Active Sky aus den Wetter-Daten rausliest, jedenfalls beim Thema Gewitter liegen die ziemlich häufig komplett daneben. Gibt es zufällig irgendeine Einstellung, die das Thema Gewitter trotz s.g. "Live Weather" irgendwie reduziert oder muss man mit der ziemlich falschen Darstellung von Gewittern leben?

Vielen Dank, Matze, das Autogen scheint nun besser geladen zu werden, allerdings bekomme ich nunmehr Blurries :( Ich habe

Processor Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 2.59 GHz

Installed RAM 16.0 GB

Nvidia Geforce GTX 1070

Lt. TaskManager langweilt sich die GPU bei unter 10%, während der CPU bedrohlich nahe am Maximum ist

Moin,

ich habe seit kurzem das Problem, dass das Autogen erst sehr spät lädt, meist muss ich kurz auf Pause drücken, damit der Simulator die Chance hat, das Autogen zu laden (meist so etwa 3.000 Fuß AGL). Aus dem Bauch heraus gesagt, deutet das darauf hin, dass der P3D zu viel zu tun hat, sprich die Einstellungen zu hoch sind?

Bisher habe ich die Frames auf unlimited, weil ich etwa 5-10 FPS verliere, wenn ich die in P3D limitiere. Eine Limitierung via nvidia habe ich auch schon probiert, aber das ist bei mir absolut kontra produktiv.

Würde in diesem Fall evtl. FFTF Dynamic helfen? Hat das jemand in v5 im Einsatz? In der P3d.cfg habe ich keinerlei Tweaks, gibt es evtl. einen Tweak, der das Problem evtl. beheben könnte?

Was mich ein wenig stört ist tatsächlich, dass es bis heute nicht einen Updater gibt, wie ihn z.B. Aerosoft für seinen A333 nutzt... und man immer jedes einzelne Produkt neu herunterladen und neu installieren muss... auch die gespeicherten Scenarios müssen nach einem Update erneut neu erstellt werden.. (sonst gibt es eine komische Fehlermeldung beim Sim-Start,dass kein Speicher mehr frei wäre...) aber naja.. das ist Meckern auf hohem Niveau ;) Aber immerhin auch was kritisches...

Das stört definitiv nicht nur dich ;) Gerade mit der SL-Extension muss man nunmehr bei Updates 5 Produkte neu herunterladen und separat installieren, bei diesem Thema sind PMDG und Aerosoft definitiv besser aufgestellt

Ich habe auf Facebook den offiziellen Post von FSDG angeklickt und der Link hat mich dahin geführt. Ich meine auch, dass ich diesen Link dann kopiert habe.

Und schon released für v4 und v5, Preis € 24,99

Bitte aktualisiere den link, und nimm am besten deine User ID raus, ich habe gerade über den Link mit einem fremden Konto eingekauft.

Kann den Betrag leider nicht mehr bearbeiten, ist aber nicht meine USER ID, da ich den link auch nur kopiert habe

Dennoch sorry, hab ich auch nicht gesehen beim Kopieren

EDIT: Danke Julius

Heute kam nunmehr die Premium Deluxe Version als DVD Box an, aber: Ist es immer noch so, dass man eine DVD bei jedem Spielstart in das Laufwerk einlegen muss? Ich habe leider nur ein externes Laufwerk für meinen Laptop und würde es gerne vermeiden, immer eine DVD einlegen zu müssen. Berechtigt der DVD Code sonst alternativ dazu, das ganze auch als Download Version zu nehmen?

Wenn das alles nicht geht, wird die momentan noch zugeschweißte Box halt wieder zurückgeschickt ...

Ich persönlich finde den Preis auch absolut frech, aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihr/ihm die Sache das wert ist oder nicht. Das mit dem EFB ist halt typisch PMDG, fing schon zu FS9 Zeiten mit der ersten Version der 737 an, wollte man ein vernünftiges Cockpit mit den richtigen Displays haben, musste man beide Versionen kaufen ... Hier machen es die Maddog-Macher weitaus fairer, alle Features sind in der MD-82 Grundversion enthalten und nur spezielle MD-83/88 Features sind in der Extension vorhanden.

Habe mir eben die neue 777 LR Version heruntergeladen, aber haut mich persönlich überhaupt nicht vom Hocker, vor allem das VC wirkt absolut überholt und nicht lebendig (hier soll wohl in einigen Monaten ein kostenfreies Update folgen). Auch die fehlende GSX Unterstützung finde ich absolut nicht feierlich, das PMDG eigene Groundhandling finde ich absolut unrealistisch, vor allem wenn auf allen Fahrzeugen dick und fett PMDG abgedruckt ist. Meiner Meinung nach ist PMDG mittlerweile komplett von FSLabs und Maddog überholt worden, beide Hersteller bringen weitaus mehr Leben in ihre Addons, mir persönlich fehlt das gewisse Etwas bei PMDG. Aber wie gesagt, meine Meinung :)

Moin,

mal wieder was neues: Bei ProATCX, GSX oder Active Sky Weather Request öffnet sich ein neues Fenster für die jeweiligen Menüs. Leider hängen sich die Panels beim P3D auf, sprich ich komme aus dem Menü nicht mehr raus und kann kein neues Menü öffnen. In diesem Fall (s. Screen) hängt das Fenster bei ProATCX, ich hatte das gleiche aber schon einmal beim Active Sky Weather Request. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?