Beiträge von DanielH

    Ich bin zwar lange nicht mehr mit dem realen A320 geflogen, aber ist der Triebwerkssound in der Kabine nicht etwas zu leise, gerade beim Anlassen der Triebwerke? Im Cockpit ist der Sound jedoch gefühlt etwas zu laut :/

    Funktioniert bei Euch das Dimmen der MCDU?

    Die Displays scheinen bei DX11 kein NVidia DLSS zu mögen (werden teilweise unscharf und verschwommen) und die Render-Skalierung sollte bei 100 sein. Habe eine RTX 4080

    Ich habe ein anderes Problem: Meine Subscription ist ausgelaufen und ich habe auf meinem neuen Computer keinen Zugriff mehr auf die AIRACs, die während meiner Laufzeit aktuell waren. Auch ein interessantes Geschäftsmodell … Weiß jemand, wo im MSFS die AIRACs für PMDG und Fenix gespeichert werden? Auf meinem alten PC sollten die noch vorhanden sein

    Moin,


    mir persönlich kommt die Steuerung weiterhin zu empfindlich vor. Beim take off reicht ein leichtes Ziehen am Sidestick und die Maschine rotiert ziemlich schnell. Empfindlichkeit aller Achsen ist zurückgesetzt gem Fenix. Muss ich wohl nochmal nachjustieren

    Spätestens zum Release der A319+A321 wäre es wirklich mal interessant zu wissen, was genau FSLabs plant und wie die Produkte im MSFS aussehen. Fenix scheint die Messlatte extrem hoch zu legen … gut für uns als Kunden :)

    Kommando zurück, nach einiger Recherche werde ich mir nun doch den PC selbst zusammensuchen und -bauen, Danke für eure Empfehlung!


    Bei der CPU tendiere ich zu AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz. Bei der GPU hatte ich bisher zu einer 4070TI tendiert, jedoch schneidet im folgenden Bericht die RX 7900 XT weitaus besser ab und liegt preislich sogar unter der 4070TI


    Flight Simulator: Wie läuft der Hardware-Killer auf aktuellen Prozessoren und Grafikkarten? [Update: RX 7900 XT und RTX 4080]
    Auf der zweiten Artikelseite präsentieren wir Ihnen aktuelle Grafikkarten-Benchmarks.
    www.pcgameshardware.de


    Hat jemand Erfahrung mit der RX 7900 XT oder sollte ich doch bei der 4070TI bleiben?

    Vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe mich inzwischen etwas eingelesen und tendiere zu einer CPU AMD Ryzen 7 5800X3D 8-Core-CPU (3,4 GHz - 4,5 GHz/100 MB CACHE/AM4). Macht es bei der Grafikkarte Sinn eine 4070 TI zu wählen oder tut es auch eine "normale" 4070? Sollte der MSFS auf einer separaten Partition betrieben werden? Wenn ja, tendiere ich zu einer zweiten SSD. Reichen 3.500 MB/s?

    Moin zusammen,


    nach vielen Jahren wird es Zeit für einen neuen PC für den MSFS. Dank Nachwuchs und anderer Projekte habe ich leider die aktuelle Entwicklung in Sachen Hardware nicht mehr verfolgt, daher würde ich gerne auf eine fertige PC Lösung setzen. Gibt man bei Google MSFS PC ein, erscheinen eine Vielzahl an Händler, die (angeblich) den perfekten PC für den MSFS verkaufen.

    Lange Rede keinen Sinn: Kann jemand einen guten fertigen PC für etwa €1.700 empfehlen, der eine gute Leistung mit vernünftigen FPS bringt und voraussichtlich ein paar Jahre hält?

    Bezüglich Grafik habe ich bisher einen ganz normalen Monitor (ASUS Monitor VY249HE ASUS 23,8 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 75 Hz) ), das sollte eigentlich ausreichend sein.


    Vielen Dank euch!

    Moin,


    mal eine Frage: Sobald sich Objekte bewegen, „ziehen“ diese eine unscharfe Spur hinter sich her. Das ist zum Beispiel das AI Flugzeug, das kann ein Schalter im Cockpit sein, bewegende Speedbrakes oder die drehenden Fahrwerksräder. Jegliche Animation hat so eine komische Spur. Ist leider etwas schwierig zu beschreiben, aber evtl. kennt ja jemand das Problem :saint: