http://secure.simmarket.com/digital-design…(de_9965).phtml
24,40€ und wie erwähnt 3,72GB.
http://secure.simmarket.com/digital-design…(de_9965).phtml
24,40€ und wie erwähnt 3,72GB.
An Garys Liebe zum Detail könnte sich eine gewisse Schmiede durchaus noch was abschauen ![]()
KLM ist schon drauf und dran ihre A330 zu verscherbeln:
https://www.flickr.com/photos/peterva…eposted-public/
PH-AOH geht zu Shaheen Air nach Pakistan.
2D-Action zum Push
Ob die Landing Speed Chart so stimmt...mhmja.
Da kommen wir reingerollt
Hammer. Meine beiden Homebases, innerhalb von 2 Wochen als neue Szenerie ![]()
Naja, er verkauft ja für den 25. gar nicht erst Sitzplätze, da von vornherein keine Flüge abheben.
Geh mal bei RYR in die Buchungsmaske, da sagt es dir am 25. immer, dass es keine Flüge gibt.
O'Leary gibt seinen Leuten traditionell den 25.12. frei ![]()
Im Südwesten (Lineup 08R, 900er Parkplätze) ist Fracht. Hierzu ein paar Standards:
-ABW/AirBridge Cargo immer 905, aber facing East
-FDX/FedEx fast immer 903
-YZR/Yangtze River 904
-SRR/Star Air 902
-BCS/DHL steht immer auf dem östlichsten
Auf den 600ern parken kleine Bizzer.
Terminal 2 ist das Terminal im Osten, auch der Neubau, der Satellit, zählt hier dazu, weil kein eigenes Terminal in dem Sinne. Hier stehen Lufthansa und ihre Kollegen aus der Star Alliance (mit Ausnahme von THY/Turkish Airlines) sowie die LH-Partner DLA/Air Dolomiti, AMC/Air Malta und die LH Cityline.
Terminal 1 ist das Vorfeld westlich des Towers; Parkplätze 101-195 oder so. Hier stehen (fast) alle Airlines, die nicht der Starr Allianz angehören, sowie Turkish Airlines. Air Berlin ist auf Position 101-107 zuhause; SkyTeam ist meistens auf Position 117-121 zu finden.
Der A380 von Emirates steht immer auf der 113X (X ist diejenige, bei der das Flugzeug nicht im 90°Winkel zum Terminal parkt). Etihad und Qatar nutzen meistens 108-112.
So, bin gespannt ob sich das so machen lässt ![]()
Finnair-Charter aus München ![]()
(FPL-FIN9921-IN
-E190/M-SDE1E3FGHIJ1LRVWXYZ/LB1
-EDDM1750
-N0448F360 INPUD Y102 UPALA UM726 KENIG UZ400 ARGAD UZ330 OKAGA/N0448F370 Z330
TRS M607 RESNA P609 SIPRI N5 BAKLA P609 DIVEG T89 RERBU Y370 RUBSI T95 NEPIX
-EFRO0243 EFOU
-PBN/A1B1C1D1S1 DOF/151223 REG/OHLKO EET/EDUU0011 ESAA0056 EFIN0148 OPR/FCM
RVR/200 RMK/TCAS)
Geile Taxilights. I like.
Es ist zum heulen. Installierste das Winter-Fix nicht, hast du zwar sommerliche Grasbüschel, aber wenn du es doch installierst, hast du diese schwarzen Quadrate an den Leuchten.
Meine Heimat, endlich
![]()
Edit: endlich haben die Bilder geladen und ich muss sagen es ist perfekt!! Genau so sieht es dort aus, nur der alte Tower ist nicht mehr da. Ich bin verliebt!
Ja genau
So genial
Echt gelungen. Hatte Aerosoft nicht auch mal Salzburg 2011 in der Pipeline?
![]()
Ja, und das Projekt ist offiziell immer noch nicht tot ![]()
Aber hier muss ich echt sagen, das kommt dem echten Salzburg verdammt nahe. (Taxi2Gate, hust. München, hust.)
Kreditkarte bereit. Heast oida.
hast Du die Wintertexturen auch geladen?
Joa, im Winter zeigen sich sommerlich grüne Grasbüschel. Ich rechne da mit nem Update.
Das ist P3dv3. Allerdings sind die 50-60 Frames mit der default Orion erreicht worden ![]()
Hatte aber auf einer kurzen Triple Seven Platzrunde auch ein sehr flüssiges Bild.
Ist es gut? Ist es schlecht? Jain...es ist eigentlich wie erwartet, viel zu überzeichnet halt.
Wer nicht oft hinfliegt oder München nicht gerade seine Homebase nennt, kann auch beim Mega Airport bleiben.
Schwarze Fenster bei der Vorfeldkantine. Realistisch ist der Swissport-Treppenfahrer, der nicht mitdenkt und den Eingang blockiert ![]()
Ein Detailblick auf die recht dunkel geratenen Taxiways.
Das hier haben sie dann tatsächlich recht gut getroffen...die Treppenhäuser an den Jetways sind echt sehr filigran modelliert und kommen gut rüber.
Und dann sowas...der amerikanische Catering-Truck wirkt völlig fehl am Platz. Vor allem, weil auch richtige, europäische in die Szenerie gepflanzt wurden.
Was sie hier geritten hat, bleibt ein Rätsel. Es soll München sein, sieht aber aus wie Macau...
Und dann sowas. Wahnsinnig viel Aufwand für irgendein Flughafen-Hotel, an dem man vielleicht mal vorbeirollt.
Das München Airport Center, der Shopping-Bereich zwischen den Terminals, hat dann schon etwas Wiedererkennungswert.
Sehr sparsam modellierte Oldtimer...
Was gut gelingt, ist die Einbindung in FTX Global.
Schön auch der Anflug aus Richtung Erding, über das Trainingszentrum der LFT in Schwaig hinweg.
Wie erwartet der gröbste Kritikpunkt: Die Rollwege und Vorfelder und ihr Tropen-Look.
A gmah'de Wiesn. Die Bodentexturen auf den Grünflächen gefallen mir besser.
Nachtbeleuchtung im Großen und Ganzen stimmig.
Gut, hier könnte man höchstens noch sagen, dass die Parkpositionen in der Realität doch deutlich heller ausgeleuchtet sind als die Rollwege am Vorfeld. Wenn nachts ein Flieger auf die Position zurollt, ist er doch ziemlich finster, sobald er auf der Position rollt, wunderbar ausgeleuchtet.
Alles in allem...noch keine Kaufempfehlung von meiner Seite, zusammengefasst aus folgenden Gründen:
-Hoher Preis
-Die Stimmung am MUC hat der alte Mega Airport tatsächlich besser eingefangen
-Überzeichnete Texturen insbesondere auf den Rollwegen, aber auch den Hauptgebäuden.
-Etwas karge Verteilung von Vorfeldfahrzeugen
Aber es war nicht alles schlecht. Was mir auf den ersten Blick gefallen hat:
-Modellierung ist gut und bisweilen sehr filigran
-Framerate & VAS im P3D v3 problemlos
-schöne Einbindung in FTX Global
-Satellit am T2 ist mit umgesetzt (das bietet der Mega Airport München z.B. nicht)
Sie hat sogar richtig Systemtiefe.
Naja. Du kannst die Schalter drücken, aber wenn du das falsch machst fliegt sie trotzdem... Tief ist für mich anders. Aber egal, für ne TriStar kann ich auch mal so tun als ob ![]()
Und natürlich tolle Fotos!