Geflogen wird, fraglich ob die Kapazitäten gebraucht werden, mit einem A340-600.
sag das nicht... Der A346 ab FRA soll gut voll sein, und nach IKA ist zurzeit sowieso Aufbruchstimmung.
Geflogen wird, fraglich ob die Kapazitäten gebraucht werden, mit einem A340-600.
sag das nicht... Der A346 ab FRA soll gut voll sein, und nach IKA ist zurzeit sowieso Aufbruchstimmung.
*in v1.1 auch offiziell.
DUB-CGN
Nachdem ich seit ich weiß nicht mehr wie vielen Jahren auf der Liste für Dublin stehe, wurde endlich eine Position für Kapitäne frei. Also, auf nach Irland!
Ne, OOM gibts bei 0 freiem Speicher. Klingeln tut FSUIPC glaub ich schon bei 250mb. Dann wirds spätestens Zeit, den Flug durch entschiedenes Drücken der "ü"-Taste zu speichern.
Fand's eigentlich ziemlich intuitiv...die -200ER ist standardmäßig nicht bei PFPX dabei, da müsstest du schon googlen oder in der Downloads-Sektion im Aerosoft-Forum suchen. Oder -200LR fliegen.
Wie läufts so an der NRN Base? ![]()
Bin ja letztens mal für einen Kollegen aus LTN eingesprungen. Crew Control sounded rather desperate.
Wheeeeeeee
Vier links in Kopenhagen
Darfst auch nicht die FSX-Version nehmen... Auf der Seite gibts eine für P3D.
Ah. Das war araig, die Triebwerke sind so alt, dass man unterschiedliche N1 geben muss, um denselben Schub zu erzielen.
Wenn du wenigstens den wahren Alt+F4 Grund in meinen Fotos erkannt hättest...aber nein, dass die Uhr nicht lief, war wieder keinem von euch Experten aufgefallen ![]()
War übrigens die richtige Strecke, Orly-Oran, Air Algérie 1061. Netter Flug.
Tja, witzige Sache. Wollte eigentlich nach Algiers, bin dann aber knappe 1000nm an meiner Destination vorbei geschreddert, und letztendlich in Oran (ORN/DAOO) von EliteSimulations gelandet.
noch nicht ganz rechts (also nicht politisch gesehen)
Bei Stefan ist eckiges Dunkeldeutschland.
Ich bin derweil mal offen für neues, heute mit Air Algérie gepengt.
Selbst ohne Gebäude ist die Freeware schöner als Mega Airport Orly.
Die Frage ist auch, wie man solch einen Flug freigegeben kann wenn man weiß das er nach Sunset ankommt und vorallem was ist das für eine fuelpolicy!
Über die Fuel Policy entscheidet doch der Staat, in dem der Operator registriert ist. Damit wäre die Civil Aviation Authority Ägyptens zuständig:
Zitat121.621 Alternate airport for destination: Air carriers(a) No person may dispatch an aircraft under IFR unless he lists at least one alternate airport foreach destination airport in the dispatch release, unless:(1) The flight is scheduled for not more than 6 hours and, for at least 1 hour before and 1 hourafter the estimated time of arrival at the destination airport, the appropriate weather reportsor forecasts, or any combination of them, indicate the ceiling will be:(i) At least 1,500 feet above the lowest circling MDA, if a circling approach is requiredand authorized for that airport; or(ii) At least 1,500 feet above the lowest published instrument approach minimum or 2,000feet above the airport elevation, whichever is greater; and(iii) The visibility at that airport will be at least 4800 meters, or 3200 meters more than thelowest applicable visibility minimums, whichever is greater, for the instrumentapproach procedures to be used at the destination airport; or(2) The flight is over a route approved without an available alternate airport for a particulardestination airport and the aircraft has enough fuel to meet the requirements of 121.633.(b) For the purposes of paragraph (a) of this section, the weather conditions at the alternate airportmust meet the requirements of the air carrier's operation specifications.(c) No person may dispatch a flight unless he lists each required alternate airport in the dispatchrelease.
http://www.civilaviation.gov.eg/Regulations/EC…121/Part121.pdf
Das dürfte knapp an den 6h gewesen sein, für die gar kein Alternate gefiled werden muss - sofern die METARs und TAFs nicht dagegen sprechen.
Du machst es einem nicht immer leicht, Frank.
1) Ist Download.
2) Wenn du möchtest, ja. Wenn du weiterhin den FSX nutzen möchtest, lässt du ihn installiert.
3) Ja gut...so eine Flusi-Installation braucht schon ihren Platz. Meine SSD ist z.B. auch zu klein für einen vollen Sim. Du kannst natürlich Szenerien auf der HDD installieren und in den P3D linken...
4) Ja.
5) Geschmackssache. (Ich hätte mir das Geld für GEX gespart und gleich ORBX genommen, aber hey. Das Finanzielle ist ein anderes Thema)
STEP BY STEP? NATÜRLICH. Lies bitte den Thread, da werden mehrere (Text und Video) verlinkt.
Airbus wird für Singapore Airlines einen Ultra-Langstrecken A350-900ULR bauen, mit dem SQ Routen wie SIN-EWR wieder aufnehmen möchte. Es geht vermutlich wieder um ein Premium-Nonstop-Produkt. Die technischen Änderungen sollen dabei gar nicht mal so aufwendig sein, und auch leicht wieder rückgängig zu machen, sollte das Konzept floppen ![]()
GLA-STN
STN-AAR-STN
Eventuell bietet sich hier ein adäquater Ersatz für AES an ![]()
Auf Avsim ist eine neue Szenerie für den zweiten Flughafen auf Kreta zu finden. Zusammengewürfelt aus Gebäuden des HellasSceneryProject von früher, sowie einer Fototapete.
http://library.avsim.net/esearch.php?CatID=fsxscen&DLID=192112
FTX Global und openLC EU ist nun auch P3D v3 ready.
http://www.orbxsystems.com/forum/topic/10…stallers-ready/
P3D v3 ready...die Änderung gegenüber der 2.5 war nur das Directory, in das der Installer seine Dateien schiebt, richtig? Ist das alles, was zur Kompabilität nötig ist, obwohl LM angeblich so einiges am Autogen geschraubt hat?
Im ORBX-Forum hab ich dazu noch nichts gefunden, außerdem sind die User dort eher besorgt, ob die Installer mit ihren P3D/FSX:SE/etc. Konstellationen klarkommen.
Ha. Die Kiste hab ich vorhin angenommen. War mein Feierabendflieger ![]()
kann nicht bestätigen, dass man wenig davon liest und hört. Hab zB nur sehr, sehr, sehr positives über die VAS-Nutzung mitbekommen.