Beiträge von Speedbird 2652

Grundsätzlich nachvollziehbarer Punkt, allerdings mit dem kleinen Haken, dass es Genua noch nicht gibt.

Und jeder Designer darf machen, was er machen möchte, das solltest du nicht vergessen.

Abgesehen davon hast du gerade Airports aufgezählt, von denen es schon durchaus fliegbare Umsetzungen gibt. Insgesamt bekommt dein Post somit ein 12P-Rating von "gut" - es mangelte lediglich etwas an Rechtschreibfehlern, Besserwisserei und Ignorieren von Tatsachen war aber da.

Fand die bisherigen Sachen von AnnenMayKantereit eher so mhmja, bisschen dick aufgetragen. Aber das hier ist geil. Band macht nen schön dezenten Beat, richtig cooler Bass, harmoniert wunderbar mit den Jungs von KIZ...nice.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf gehts, wir packen John Tavendale und Scott McKenzie ein, stecken uns Blumen ins Haar und fliegen nach San Francisco.

HNL-SFO

GSX mit Entscheidungsschwierigkeiten

ual_b738_phnl-ksfo_17auxk.jpg

ual_b738_phnl-ksfo_2zuuj9.jpg

ual_b738_phnl-ksfo_3qzu4c.jpg

ual_b738_phnl-ksfo_48vukx.jpg

ual_b738_phnl-ksfo_5etux3.jpg

ual_b738_phnl-ksfo_6hzu08.jpg

ual_b738_phnl-ksfo_74iukm.jpg

Wir fliegen den Quiet Bridge Visual auf die 28L. Das bedeuted im Wesentlichen:
    1) Kein final turn vor DME 10 des SFO VORs, und
    2) nördlich des 095er Radials bleiben, bis wir die San Matteo Bridge passiert haben. gg ez.

Erst dann dürfen wir den Schlenker auf den final course machen.

ual_b738_phnl-ksfo_8q1u0c.jpg

ual_b738_phnl-ksfo_9wduuw.jpg

Haben wir gemerkt. Und mit welchen Kraftausdrücken ich mein gehassliebtes München versehe (die reale Stadt, wohlgemerkt. Nicht deine Arbeit), ist doch völlig nebensächlich.

Darf ich noch den Punkt anbringen, dass man, wenn man hier Projekte postet, nicht erwarten darf, gar keine negative Kritik zu bekommen?
    Und das passierte jetzt eben gerade bei München, weil ich da nen Bezug zu hab, im Gegensatz zu Riesa.

Mir ist das egal ob diese Kackstadt jetzt ne vernünftige Umsetzung hat oder nicht. Dachte nur, dass es dich vielleicht interessiert, ob es wenigstens im Ansatz nach München aussieht oder nicht.

Aber zum VFR Fliegen braucht man doch in erster Linie nichts als die Landmarks? Und sooo viele gibt es davon in München auch nicht. Stadien liefert doch sogar MS default mit. Warum groß eine extra Szenerie mit aufgeblähtem Fotogrund nehmen?

Echte Einheimische hätten für dich nur noch ein "Preiß!" übrig und würden dich auf eine Ebene mit Weißwurst-mit-Ketchup-Essern stellen.

Es ging mir auch um keinen Vergleich zu FTX. Es ging mir mehr darum, etwas Input zu geben, dass der Münchener Look so nicht getroffen wurde. Nachdem du nicht nach einem konkreten Beispiel gefragt hast, kritisiere ich jetzt noch ganz konstruktiv die Vegetation. Klar, München ist relativ grün, grade in Schwabing, Milbertshofen und Maxvorstadt stehen viele Bäume rum. Aber die werden nie höher als die Häuser, außerdem stehen die wenn dann in Reih und Glied am Straßenrand. Wenn ich mich recht erinnere, ist am Marienplatz auch kein Wald.

Ich geb zu, meine Zeit in München war nicht besonders lang. Aber man weiß doch so ziemlich, wie die Stadt aussieht, in der man wohnt (gerade München kennt man schließlich auch vom Anflug auf EDDM, oder vom Olympiaberg gut aus erhöhter Perspektive).

Und ich muss sagen, meine ehemalige Heimatstadt erkenne ich eindeutig nicht wieder.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, was der Maestro hier meint. Ein geiler Anflug, man taucht aus den Wolken aus und sieht direkt ein Häusermeer vor sich, ein paar Wolkenkratzer in einiger Entfernung, und überhaupt lebt die Szenerie, es fahren Autos, Boote, Züge, und das Ganze kommt gestochen scharf rüber, keine Blurries oder Laderuckler, weil ein virtuoser Designer das alles hochintelligent und ressourcenschonend platziert hat.

Nur irgendwie glaub ich nicht mehr, dass das immer und überall möglich ist im Flusi :)

Es lohnt sich schon, mal über den FSX/P3D Tellerrand hinaus zu blicken...für den X-Plane sind durchaus schöne Sachen verfügbar oder in der Mache, wie zum Beispiel das MD-80 Projekt von RotateSim (https://www.forum.eulenandfriends.de/www.rotatesim.com)

http://rotatesim.com/md-80-feature-list/

Previews Außenmodell

Previews VC