1) Besucherhügel:
-kostet 1€ Eintritt
-super für 08L Arrivals, brauchst aber mächtig Brennweite (250-400mm)
-wenn du das Licht im Rücken hast (nachmittags), kannst du auch aufs T1 Apron fotografieren
2) Taxiway November
-vom Terminal 1 immer nach Norden gehen (am Air Berlin-Bereich vorbei, dann über Kreisverkehr und Straße). Da kommt so eine Art Netz, durch das du das Objektiv stecken kannst.
-gut zu jeder Tageszeit im Winter, bekommst alles was auf der 08L landet oder zum T1 rollt, sowie den Großteil der Heavies, die auf der 26R landen und zum T2 rollen
-auf die Piste: ca. 250mm, auf den Taxiway alles von 15-400mm machbar
3) Taxiway Sierra
-wie 2), nur im Süden vom Terminal 1
-Im Winter meistens Gegenlicht, aber wenn bewölkt ist, wäre das egal
4) Besucherterasse T2
-spiegelt wie Sau, würde ich nur hingehen wenn du unbedingt den dortigen Traffic willst
-Licht nur nachmittags gut
Sonstiges: Alles, was nach Norden geht/aus dem Norden von MUC kommt, landet auf der Nordbahn. Für Süden gilt das entsprechende. Ausnahmen sind die Frachter, die meistens auf der Süd landen, weil sie dann weniger zu rollen haben. Und die Russen/Balten/Weißrussen/Polen etc. kommen immer Nord und gehen immer Süd (liegt soviel ich weiß an den SIDs die sie normalerweise filen)
Mit Polizei hatte ich noch nie Probleme.