Naja, der Punkt den viele dabei vergessen: Nur weil FSL solche Spielereien einbaut, ist es noch lange nicht realistisch. Mit einem Klick die komplette MCDU gefüttert, nachdem man Simbrief davor ganz schnell gesagt hat "bring mich von A nach B Rest egal" mag für den Feierabendsimmer ein sinnvolles Feature sein, aber ob man den Vogel nach Lust und Laune durch die Gegend schippert oder eher Spaß an Procedures und lebensechter Simulation hat, ist eben ein Unterschied.
Es kommt übrigens auch vor, dass ich GSX komplett weg lasse, weil ihm wieder irgendwas an der Parkposition oder sonst am AFCAD nicht passt...vermissen tue ich es in den Fällen nie ![]()
Das mit dem Beltloader am Bulk und gleichzeitig Highloadern an den ULD-Holds bekommt GSX doch auch nach wie vor nicht hin, oder?
PMDG liefert das, was sie immer zuverlässig geliefert haben, und das halte ich ihnen einfach zugute: Grundsolide, detaillierte Systemsimulation ohne Schnickschnack. Da weiß man, was man bekommt.
Ob es das ist, was die heutige Community will? Bestimmt nicht, die aktuelle Flusi-Crowd erfreut sich eher am schönen Schein. Macht ja auch im klassischen Sinne mehr Spaß als Handbücher wälzen.
Ich freu mich jedenfalls auf die Kiste. Die -200LR verkleidet als ER zu fliegen war für mich nie eine Option. Das mag bei vielen Simmern anders sein, ich fand den Unterschied zwischen den Varianten aber nun mal existent und sehe jetzt viele neue Türen aufgesperrt ![]()