Beiträge von Speedbird 2652

    Nice Leute, vielen Dank, nehm ich gerne auf!


    Ich sollte dazu erwähnen, dass ich mit der Config jetzt auch gerne bisschen übers Ziel hinaus schieße (wie der Moser über die Touchdownzone in Corfu), um für potentielle GPU-Upgrades gerüstet zu sein. Aktuell und für FullHD statt 4K reicht die 2070 ja noch, aber wer weiß, kann gut sein, dass es mich mittelfristig wieder juckt und 4K fällig würden.

    Guten Abend Gemeinde!


    Bei mir steht ein mittelgroßes Frankenstein-Upgrade meines Rechners an.


    Verwendungszweck: geiler MSFS2024 yeah, gelegentlich Photoshop & Lightroom sowie allgemeines Gaming und Office Kram.


    Budget: Es ist das größte Investment in den Rechner seit 10 Jahren, deswegen bin ich bereit mich das was kosten zu lassen, man gönnt sich ja sonst nichts. 2k als oberes Ziel für die benötigten Teile wirkt mir sinnvoll.


    Das Netzteil ist fratze und die CPU und RAM nicht mehr zeitgemäß, daher steht auf der unmittelbaren Einkaufsliste:

    CPURyzen 7 7800X3D
    RAM
    Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB)
    MoBoASUS TUF Gaming X670E
    Netzteilbe quiet! Straight Power 11CM 850W
    (straight power und dann nur 11cm…🤭)



    Behalten würde ich meine RTX 2070 Super, nen dicken CPU-Lüfter, 2 SSDs und eine HDD, sowie mein 12 Jahre altes Case. Hat sich in Sachen Cases eigentlich was getan, so dass Schrauben, Anschlüsse und so nicht mehr passen könnten?

    …my brother in Christ der echte Flieger bietet auch weniger „konfigurierbare Ausstattungen“. Beziehungsweise sind die, die es gibt, deutlich aufwändiger umzusetzen, als die kosmetischen bei den PMDG-Boeings. Ein Heading Up Display da, ein default-Wert für die Acceleration Altitude und eine animierte Airstair hier - während Airbus mit 2 MCDU Herstellern und jeweils verschiedenen Software Standards daher kommt, ein OANS, das ROW/ROPS, ADS-B in, allein der 320 mit ich glaube 6 oder 7 verschiedenen Triebwerken, mindestens 2 APU Herstellern, DPO, IR/ADR Pushbutton, das neu verkabelte Hydraulik-System mit ABCU ab MSN xxxx, von EIS1/2 ganz zu schweigen…und davon, dass im Airbus eh alles miteinander spricht und kein System einfach so vor sich hin agiert.


    Teilweise mag das daran liegen, dass ich den Bus besser kenne, aber auch so fallen mir für die Boeing deutlich weniger gravierende Änderungen ein. Für ein paar TCAS Range Rings brauchst du nicht das Model zu verändern, alleine für OANS müsstest du am EFIS Panel basteln. Soll nicht heißen, dass ich 17 Seiten Optionen bei PMDG nicht zu schätzen weiß, ich finds klasse und guck auch vorher Cockpit-Fotos an, damit ich ja mit dem korrekten AOA-Dial unterwegs bin. Aber you get the point.

    Man kann natürlich so ne Liste suchen oder erstellen, aber das ist halt auch nur ne Momentaufnahme, sowas ändert sich auch mal, und irgendeine Airline geht safe durch die Lappen.


    Allein für MUC stimmt die Regel Star Alliance ja schon nicht ganz, Air Malta parkt z.B. auch am T2, und Etihad war von 2019ish bis vor paar Monaten auch am T2.


    So Kram gehe ich nicht komplizierter an als nötig, einfach auf dem kostenlosen Flightradar das Playback des letzten Fluges angucken, dann siehste wo die aktuell parken

    Nö, ich zahl voll und bin bis auf den teuren Preis sehr angetan. Es reduziert die vehicle miles travelled in meiner Heimat für mich monatlich von ca. 300 auf keine 50.

    Außerdem erleichtert es vieles, wenn ich mal in ne andere deutsche Stadt muss, weil der Tarifdschungel mit teuren Einzelfahrten einmal komplett ausgedribbelt wird 😂


    Und ich bin vielerorts halt auch echt positiv überrascht vom Netz. Ich bin teilweise zu unsäglichen Uhrzeiten unterwegs, auch am Wochenende, und hab in der Peripherie von Frankfurt echt gute Erfahrungen gemacht. Ja, in der Nähe der Großstadt, klar, aber anderseits ist ja gerade das Vernetzen der Randbezirke der Endboss im ÖPNV-Game.

    Einmal bin ich auch auf dem Weg durch Mainzer Vororte in den falschen Bus gestiegen. Hab dann kurz Uber bemühen wollen, aber selbst im Meenzer Umland war es geschickter, einfach anders gerouted weiter ÖPNV zu nutzen.


    Die Use Cases für den PKW schwinden und schwinden. Kosten/Nutzen hat er ohnehin schon lang verloren.

    In der Großstadt wie Leipzig glaube ich dir das sehr gerne. :)

    Ich war gestern auf ner Musikveranstaltung in ner thüringischen Kleinstadt, ne Strecke, für die sogar ich initial gesagt habe "Jaa gut alles klar da muss ich wohl Auto fahren". Turns out, Zug dauerte genauso lang und ich musste nur einmal aus der Bahnhofshalle fallen und war am Eingang zum Fest, anstatt die Karre irgendwo außerhalb zu parken und nochmal ne Viertelstunde im Shuttlebus zu verlieren. Da wir von ner abendfüllenden Veranstaltung reden, versteht sich auch von selbst, dass die Rückfahrt zu später Stunde stattfand, ohne Probleme.

    War also eine Situation weit außerhalb jeder Großstadt, in der es einfach wieder dumm gewesen wäre, das Auto zu nehmen.

    Mein 49€ Ticket hatte auch ne heftige Lieferzeit, hat 2 Minuten gedauert bis es da war. Aber ging gut ab, der Bombardier NGT12 liegt super satt in den Kurven, Beschleunigung meega smooth, und Zuladung ist auch ordentlich! Fahrrad lässt sich auch total easy einladen.

    Ich bin bisher nicht über eine halbe Platzrunde und eine Cockpit Preparation hinausgekommen, weil dann immer das Netzteil seine Altersschwäche kundtat, aber bis dahin war der Eindruck echt immer: ein absolut solides Add-On, richtig gutes Handwerk von Hans!

    Stimmt, fiel mir auch auf, da sind die Proportionen bisschen off und Repaints mit einstelligen MB-Dateigrößen lassen ja heutzutage auch Augenbrauen nach oben wandern. Aber wenn die Mühle funktioniert und mein Regional-craving befriedigt, nehm ich sie gerne.

    Wie viele Default Flieger, hat auch die ATR ein echt komisches Ruderfeeling..

    Probier mal aus, wie es sich mit Yaw Damper OFF ab 500' AGL im Approach fliegt.


    Kein Plan was im echten OM-B steht, aber bei dem Silver Airways FO auf YouTube machen die das immer so und es ist bei mehreren anderen Regionalflugzeugen und Bizzern auch SOP.

    Ahhhh danke chicos! Der Aanerud, beste Mann!


    Jetzt ist natürlich die Frage. Hat die MilViz das Potential, besser zu werden als die von Hans hier? Oder lohnt das warten auf MilViz allen schon deshalb nicht weil es übertrieben lang dauern wird lol

    Obrigado, das hab ich auch gesehen. Aber das ist ja über 2 Jahre alt. Ist das Außenmodell etwa dasselbe?

    Sieht außerdem nicht gerade 5* mäßig aus 🫣