Kann ich durchaus, muss ich aber hier gar nicht,
Bin seit 17 Jahren hier und du musstest das die ganze Zeit noch nicht, richtig stark ![]()
immer noch von zwei verschiedenen Dingen reden
Also ich red vom Fliegen. Du scheinst das "Fliegen" als bloßes manuell Rumrudern zu verstehen & zu definieren. Ich hab dir in zwei Posts mit nem dutzend Beispielen erklärt, dass Airliner fliegen nun mal mehr ist als Stick & Rudder, wie in ner K-21 oder in Kolbenflugzeugen. Die Hand-Auge-Koordination dafür muss man so oder so lernen, mit der eingebaut kommt kein Gehirn auf die Welt. Aber wer in PMDG und FSLabs schon richtige Techniken erlernt, hat schon mal einige Synapsen richtig geknüpft, wenn es das erste mal in den Full Flight geht. Dazu gehören beispielsweise wenige, wohl dosierte Inputs, instinktiv Steuerdruck wegtrimmen bei konventionell gesteuerten Fliegern, und ein vernünftiger Scan (dass das Beispiel noch niemand gebracht hat! Ist auch erstaunlich, dass mir das nicht direkt eingefallen ist
). Honestly auch völlig egal, ob PMDG jetzt das C*u FBW bei Flap changes 100% richtig programmiert hat oder so n Quark, solangs in die Richtung geht.
Also meinetwegen: Den letzten Schritt an den echten Controls muss man im echten Flieger lernen. Dass man sich dabei unheimlich viel Vorsprung verschaffen kann, ist aber irrelevant und du hast natürlich Recht, allen Gegenargumenten zum Trotz ![]()