Beiträge von Speedbird 2652

Ich finde ja, die ungehemmte Flusi-Lust der aktuellen Wochen hat etwas Würdigung in einem eigenen Thread verdient!

Da ja aktuell im echten Leben nicht so wahnsinnig viele Flüge gehen, kann man finde ich genauso gut ein paar Airlines von gestern wiederbeleben. Dazu gehört ja auch WOW Air aus Island:

Mexur vor uns im Inkognito-Modus:

Der Widerspruch-Bus

Going to Iceland? Ja, wieso?

Vorboten eines spontanen Keflavik-Fly-Ins

Voller A321 feels

Okay, mein Kommentar zu realen Flügen rückt etwas in den Hintergrund, wenn man, so wie dieser Kerl, reale 737-200 Flüge im Jahr 2020 nachpengt :*

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Toooop Kumi, freundliches ATC, die Polen waren klasse Gastgeber für dieses allwöchentliche Einflug-Ereignis!

TRA38R 2153??

ENT7816 215710

CLX7302 220047 ------> next Desti, schon erledigt

SWR615 220251

DLH314 220525

KLM209 220736

GAF310 220931

BAW712 221257

RYR367 221503

EZY242 221823

KLM941 222048

DCM271 222306

WZZ5053 222526

EZY25 222851

KLM4EVR 223627

BOX265 223815

EZY62VX 224052

KLM401 224258 ---------------> bitte mache lecker Kochi-Essen bittescheyn

Gibt es eigentlich Erklärungen dafür, warum der Iran so stark betroffen ist?

Größere Menschenansammlungen in Form von Pilgern; religiöse Oberhäupter, die behaupten "Wenn ihr nur fest genug glaubt, passiert euch nix"; Vertuschung von offizieller Seite; Ausstattung der Krankenhäuser nicht zuletzt durch Sanktionen nicht auf Stand des 21. Jahrhunderts; Gesundheitssystem überlastet.

Was mit 'mangelnde Hygiene' genau gemeint sein soll, frage ich mich allerdings...willst du damit sagen, die Perser haben alle keine Lust auf Hände waschen?

Huch...seit einiger Zeit war ich nicht im 737-Cockpit des irischen Harfentroubadours der Lüfte zu finden, genauer gesagt, der neuen maltesischen Tochter Air Malta Air (aus Malta). Böse Zungen behaupten, die Zeugung besagter Tochter war das Ergebnis einer durchzechten Nacht von Michael, Larry, und einer Handvoll Politiker in einer Villa auf Gozo, vor etwa neun Monaten. Vielleicht wirft ein unscharfes Handyvideo in ein paar Wochen Licht auf die Angelegenheit?

Jedenfalls, neuer Operator, und der Wiedereinstieg in die kuscheligen Lammfell-Sitze, erfordern einen knallharten Line-Check der (v)RYR-Verfahren und ihrer Laber-SOP von der Insel.

"zero three six, zero three six, timing"

"stabilized, set takeoff thrust"

FL100 is durch, Zeit für die "ten checks...flight level 4-1-0 set three times"

Vor lauter Checken vergisst man schon mal, überhaupt zu gucken, wo der Flieger gerade hinsteuert. Aber nicht so wichtig, Hauptsache, die Verfahren sitzen!

Über FL300 - der Bank Angle selector muss auf 10°, weil der Flieger sonst sofort vom Himmel fällt.

Im Final auf Malta hangeln wir uns an den bekannten Reichweitenringen auf unserem Navigationsbildschirm entlang zur Bahn.

Sämtliche Callouts, Wordings, und Briefings waren zwar bravourös ausgeführt, leider kann Captain O'Speedbird so gar nicht einparken. Der TRE setzt sein Häkchen bei der Box "failed" - durchgefallen!

Es gibt bei AVSIM ein komplettes Flottenpaket, damit bin ich eigentlich zufrieden

Ja das hatte ich auch gesehen. Konnte es aber vorhin nicht herunterladen, da er mir eine Fehlermeldung angezeigt hat.

Jetzt ging es aber!

Ich will mich ja nicht unnötig aufdrängen, aber...qualitativ dürfte es das von Daniel du Preez nicht übertreffen können.

https://www.dropbox.com/sh/ms7g32t7ca9…skGFLyffBa?dl=0

Das Karussell scheint sich aber weiter zu drehen, bzw, es findet sich immer jemand, der in die Lücke springt.

Loganair aus Schottland (die sich ja letztes Jahr schon die halbe bmi regional Flotte einverleibt und die ein oder andere PSO-Route von Eastern gesnackt haben, wenn ich mich recht erinnere), will 16 der Flybe-Strecken übernehmen. Bleibt zu hoffen, dass sie sich nicht auch im Post-Insolvenz Goldrausch übernehmen ?(

etwas mit dem Kanal Express...

LBA-KRK

Die haben die Bäume am Vorfeld abgeholzt ;(

EDI-SZG

Für die Premiere in der 787 musste es natürlich auch die Virgin werden...

...is in my ears, and in my eyes. Ohrwurm, anyone?

Sicher mit -138FPS (und FPM, sowohl als auch) in Heathrow gelandet.

Glaub eher das Problem sind die Wochenmärkte in China, wo Wild- und alle möglichen anderen Tiere ohne wirkliche Hygienemaßnahmen geschlachtet und verarbeitet werden. Das schreibt zumindest die WHO. Also eher so das Gegenteil deiner Theorie, wobei ich natürlich auch der Meinung bin, dass ein bisschen Abhärtung dem Immunsystem nicht schadet.