Das sieht mir nach Jennasoft (...was a friend of mine Rebhuhn) aus.
Beiträge von Speedbird 2652
-
-
Horst erklärt uns das Händewaschen und nebenbei dürfen wir von diesem Whiskey-Alphamännchen auch noch seinen vorbildlichen Vitamin D-Wert im Blut erfahren. Das hat mir noch gefehlt 😂
-
Loop-Covers sind jetzt nicht die originellste Idee...aber huiui der Junge macht das schon ganz nice alles.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
GEEEIIEELL.
Bin leider nicht da

-
-
Ich such mir schon mal ne schöne easyJet raus 😏
-
VRG692............22:51:??
GLO612............21:53:50
TAM941............21:55:45
GOL2076..........21:56:40
GAF209............21:58:00
GLO2145.........22:00:05 ------------------------------> HÖÖMMMMAA WO BLEIBT DA NEUE ZIEEEEELLL Tobias
GLO712...........22:02:45
TAM3094.........22:04:45
ARG824............22:06:15
DCM271...........22:09:45
GLO242............22:13:55
TAM310............22:20:50 ------------------------> ich verweise auf das sehr sehr sehr sehr gute Kettenrestaurant Rodizio
-
Komme mit der ollen Varig 737 aus Salvador.
-
#rampenschlampennerdtalk

-
Hier wird wieder aus einer Mücke ein Elefanten gemacht.
Aber Hauptsache bei Airbus und ihren Fanboys läuft es.
Dass Airbus Summen mit ganz vielen Nullen am Ende fließen lassen musste, unter anderem an den Lieblings-Fußballverein eines Air Asia Managers, um die tollen Flugzeuge an den Mann zu bringen, ist leider medial vom Elefant zur Mücke geworden.
-
Entschieden zu wenig los hier...zur Einstimmung ein kleiner fun fact: Habt ihr euch mal gefragt, warum Aeroflot als IATA-Code "SU" hat?
Ich schon. Und ich hab viel zu lange gebraucht, um zu sehen, dass es für "Soviet Union" steht. In diesem Sinne!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.SVO-VIE
Das russische Voice-Set von GSX ist ja goldig

Über dem Neusiedler See draht uns 'Wien Radar servus" aufs ILS 34.

Stramme 10 Grad WCA.

Es nähert sich die Abflugzeit, schön langsam wär's Zeit fürs Boarding. Der Ramper findet aber nur ein leeres Cockpit vor - dem voran ging die Frage "Excuse me! Where can we smoke?" seitens der Herren mit Pommes auf der Schulter.

cekc.

FRA Nordwestbahn-feelz mit Scheremetyewo's neuer Piste 24R.

-
Alaskan Forty-Seven nach Kodiak...

Chester (das Gesicht auf dem Heck) freut sich schon.

Einfach ein Meisterwerk der Ingenieurskunst. Ein Airbus hätte schon wieder ne Handbreit Schnee auf der Fläche und Cowling angesammelt, aber die 737 ist so gut gebaut, da bleibt nix kleben:

Oke gut bisschen.

Chester & Bacon. Name a more iconic duo.

RNP 26 in Kodiak...Wind zwar 160/14G24, aber nur auf die Piste 26 sind Anflüge veröffentlicht, circlen bei der Wolkenuntergrenze & Terrain auch eng, und überhaupt können wir ja eh nur Magenta.

Ich nenne es "stable"

Okay, nochmal zurück zu dem iconic duo...Chester & Barometer Mountain, wie er sich majestätisch hinter der Schwelle der 08 auftut, übernehmen die Führung.

-
Also in P3D (ebenso FSX oder FS9 seinerzeit) nehme ich doch viel lieber ne Kombination aus guter Landclass, Vektordaten und Autogen statt einer verwaschenen 30GB Fototapete ohne Jahreszeiten und dafür mit Grün- oder Blaufarbstich...
-
CGN-TXL

TXL-BEG

-
Bei mir sah es vor dem SODE Update in Basel, Brüssel, so aus, nach dem Update korrekt.
-
Interessant, war mir nicht bewusst.
Immerhin 4 Jahre Abfertigen verschiedenster Airlines, und die, die Standardgewichte fürs Gepäck nehmen, kann ich dir an einer Hand abzählen...was man alles verpasst, außerhalb der Kranich-Welt!

Ich meine, die Gewichte laufen ja eh ins DCS ein...warum die nicht einfach nehmen? Aber gut.
-
Dass das ganze Makulatur ist, ist schon klar. Trag doch dein Anliegen, inklusive Zwinker-Emoji, mal ans LBA heran...
Es ist trotzdem gängige Praxis, Standardgewichte für die Paxe und actual weights fürs Gepäck zu nehmen. Macht das die Hansa anders? Würde mich doch sehr stark überraschen.
-
Ich würde doch stark hoffen, dass LH zumindest fürs W&B die actual weights aus Altea auch nutzt... Und nicht pauschal 17 Kilo, ungeachtet der commodity, destination, Buchungsklasse, oder Jahreszeit nimmt

Oder nehmen sie das nur fürs EZFW? Zum rechnen sollte es ja close enough sein... Aber zum Flieger vertrimmen geht's schon genauer.
-
Default bag weight 25KG?
Wusste gar nicht dass die Kiste nach der Lion Air Hajj-Ops gemodeled ist.
-
BRU-BSL
SN2705 / BEL5DC
Was ein Wetter!

Sightseeing-Tour über Brüssel gab es heute gratis zur aROUSY7C Departure dazu.

Aus 7000ft beginnt in Basel das ILS ungewohnt früh (der Platz liegt auch nur auf knapp 900 Fuß), dafür knackig mit 3,50°:

Ganz schön was los hier. Auf UNICOM wurde sich angeregt ausgetauscht über Reports von Turbulenz und Rückenwind im short final, und dass in real life gerade die Bahn gedreht wurde. #WäreunsaufIVAOnichtpassiert!

BSL-BRU
SN2706 / BEL55M

REX und ActiveSky zaubern - vermutlich dank conditinal instability & a high moisture content (Antwort C) - eine schön gewittrige Wetterlage.

In der Schwyz saget mir adée zu Centerline und Runway-track

Mit Vollgas heizen wir nach Hause, um Mexur noch einzuholen, den Copenhagen Control spendabel mit Directs Richtung Brüssel schickt.