Beiträge von Speedbird 2652

PGT1711.....21:55:08

AHY1055.....21:55?? (ging mir durch die Lappen, war aber 100pro hinter mir)

SXS7UF.......21:55:30

SXS717.......21:58:58 ------> Rafi sucht uns für nächste Woche was nettes <3

PGT1882....G/A at 21:59:30 due to RWY blocked, mein Beileid

UZB712......22:03:03

DCM271.....22:04:02

THY310......22:05:42

PGT8043....22:06:47

EDW12F.....22:08:33

GTI209.......22:09:09

THY7651...22:10:01

SXS5WD....22:12:57

PGT1882...22:14:29 -------> Maaaahlzeit, Artur bitte was einfallsreicheres als Lamacun und Baclava!

DIe Collab von Khruangbin & Leon Bridges klingt überraschend exakt so wie man es erwartet hätte :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rebhuhn vielen Dank für den Tipp. Die Stimme allgemein, die Texte, die Produktion...richtig gut.

Rundum gelungenes Pop-Songwriting hier bei meinem Lieblingstrack, "Banditen". Die Gesangsmelodie im Chorus, mit dem synkopierten Achtelgroove, und wie es tonal beim "...Banditen gibt" wieder nach Hause geht...kommt einem sehr durchdacht vor und geht super ins Ohr.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebs.

Schön...sehr schön! Die merk ich mir.

News verlinken und gut ist??

Ja danke, noch ein halbschariger Luftfahrt-Newsfeed mehr, das hat die Welt nötig...

Diskussionen, und Spekulationen, sollen wachsen und gedeihen. Wenn hier jemand sein Wissen teilt, gibt's nämlich für den Rest vielleicht noch was interessantes und neues zu erfahren.

SierraSim beglückt uns mit der Umsetzung eines extrem spannenden Platzes, etwas abseits der getretenen Pfade, von dem ich mir schon lange eine gute Szenerie gewünscht hatte.

Bisher war das Terrain einfach nicht annähernd realistisch umgesetzt, ich schätze, in dieser Szenerie, für FSX wie P3D, ist das der Fall:

https://secure.simmarket.com/sierrasim-simu…de_13084).phtml

Pasto, das ein flugzeugträger-ähnliches Plateau von 2300m Asphalt auf 6000ft Höhe über MSL. Die Dichtehöhe dürfte aber bei einer Durchschnittstemperatur von 17°C (ISA+14) wesentlich höher liegen. Bei Wind aus Süd gibt es ein ILS auf die Piste 20, bei Nordwind allerdings ein haarsträubender RNP mit Kehrtwende im Süden des Platzes - falls das Wetter denn gerade überhaupt Flugbetrieb zulässt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Angeflogen wird der Platz von Avianca mit A320 (früher A318, als sie noch welche hatten) und ATR. Die Szenerie kostet 15€, wirklich viel verkehrt machen kann man also nicht.

Nur über Chaseplane? Schade. Ich hatte auf einen sneaky-Eintrag in der cameradefinition gehofft, der das gleiche tut.

Chaseplane als 3422547. Programm, das man zusätzlich braucht, sehe ich dann irgendwo nicht ein, wenn ich einfach die normale Viewpoint-Verschiebung nutzen kann. Vielen Dank dir trotzdem!

Bin mit meiner Google-Recherche nicht schlauer geworden...gibt es eine Möglichkeit, die Pitch bzw. Bank (also den P oder B Wert) immer auf horizontal, also plan zum Horizont anstatt der Flugzeuglängsachse zu legen?

[CameraDefinition.000]

Title = "Nose Camera"

Guid = {1d6e35ee-7224-450e-b07c-4f68d4eb52c6}

Description = View of Aircraft from underside of nose looking aft

Origin = Center

SnapPbhAdjust = Swivel

SnapPbhReturn = FALSE

PanPbhAdjust = Swivel

PanPbhReturn = FALSE

Track = None

ShowAxis = FALSE

AllowZoom = TRUE

InitialZoom = 0.50

ShowWeather = Yes

InitialXyz = 0, -1.722, 12.375

InitialPbh = 0, 0, 180

XyzAdjust = TRUE

XyzRate = 30

Category=Aircraft

MomentumEffect=False

ClipMode=Minimum

HotKeySelect=3

Habts ihr irgendein Dokument, wo dieser "Motor" im Airbus-sidestick erwähnt wird? Höre das zum ersten mal und bin mir eigentlich sehr sicher, dass die """artificial feel""" springs beim Airbus rein passiv-mechanisch sind (ohne irgendeine Elektrik), gekoppelt mit einer ebenfalls mechanischen Dämpfung (die man so schön "atmen" hört beim rapiden betätigen). Bei steep turns im muss man halt manuell noch den pitch halten, aber auch hier ist einziger Wiederstand die Feder, die immer die selbe konstante Kraft entgegen setzt - Oder?

Sorry, war etwas hastig - war mehr auf den Sim (FFS oder FNPT, beide müssen ja die Steuerkräfte einigermaßen realistisch nachstellen) bezogen, wo man teilweise ja recht deutlich merkt, dass das gerade was surrt und auf den Stick einwirkt.

Klar, der Motor arbeitet gegen dich, wenn du versuchst, gewissen Protections entgegen zu steuern - steep turns sind zum Beispiel recht nervig zu fliegen, weil du permanent dagegen drücken musst (zumindest in manchen Sims hörst und fühlst du auch wie der Motor gerade rappelt und tut).

Ansonsten ist der Stick aber spring-loaded, egal ob du mit 140KIAS oder 340KIAS fliegst. Natürlich hat die Feder eine gewisse Kraft, die es zu überwinden gilt. Aber ich meine, bei dir doch ein Missverständnis rauszulesen...ich zitiere hierzu das FCOM, Evangelikum Systems Description, nach Paulus DSC-27:

"Following normal law, the sidestick controllers set the elevator and THS to maintain load factor proportional to stick deflection and independent of speed."

Einzig und allein im Ground Mode des Normal Law (alternate und direct jetzt mal ausgenommen) gilt: "The amount of control surface deflection that results from a given amount of sidestick deflection depends upon aircraft speed."

Amen.

Bei der 777 zum Beispiel ist das anders...die hat bekanntlich auch FBW, allerdings mit sehr viel direkterem artificial feel über elektrische Motoren am Yoke. Dazu das FCOM der Triple:

"Elevator Variable Feel

The PFCs calculate feel commands based on airspeed. In general, control column forces increase:

-as airspeed increases for a given column displacement, or

-as column displacement increases."