Der durchschnittliche Dash-Flugplan hat gefühlt 3 Wegpunkte, und beim selber tippen lernst du direkt mal das FMC bisschen ![]()
Beiträge von Speedbird 2652
-
-
Okay... Also ich finde die Dash in so gut wie allen Belangen besser, eine Empfehlung für die E-Jets wirst du von mir nicht hören.
-
hmmmm... ich weiß nicht. Ich würde im Vergleich immer zur Dash raten. Bin aber auch einer von den Freaks mit hohen Ansprüchen

-
Glaub das bei Eik sollte ein MCAS-Witz oder so werden...
Aber das versteh ich jetzt nicht: Wenn der Simulator sagt "hey Leute, ich fahr hier mein shutdown prompt", dann ist es doch nur logisch, wenn die NGX und jedes andere Add-on, an der Stelle sagen "aaaaalles klar verstanden, mach ich direkt mit"?
-
Whoa. Bei PMDG gibt es scheinbar Feiertagszuschläge

-
Und die A350s von denen stapeln sich in Südfrankfreich

Das war doch Etihad, die die 350er parkt?
-
Bitte was, es war ihnen jetzt nicht möglich, das DCDU Ding direkt auf die anderen beiden Flieger zu übertragen?

-
Dass die Brakes Hot erst beim Parken am Gate kommt, passiert beim echten auch.
-
In Stuttgart zur 25, den November runter, ist es etwas abschüssig, wenn die da in echt Pech haben (kurzer Turnaround, niedriges Gewicht,...), stehen sie auch mit *ding* brakes hot an der Bahn.
-
Ach. Ich liebe ja auch die Uhrenläden, aber immerhin haben sie hier jetzt das ProLine eingebaut, das dürfte heutzutage in deutlich mehr King Airs zu finden sein als die Garmin-Suite von Flight1.
Und ein gut umgesetztes PL21 wäre ja meines Wissens auch eine Neuheit im Simulator. Hat ne Chance verdient die Kiste!
-
-
-
Musst du jetzt hier was demonstrativ artsy-es reinstellen, um von deiner Harry Styles-Empfehlung neulich abzulenken?
-
Das PBR hat die Kiste grundsätzlich schon von selber eingebaut - aber es sieht halt nicht gar so toll aus.
Würde auch eher in die Dash investieren.
-
um den eigentlichen CG meines Fliegers herauszufinden
Das ist bei den E-Jets immer gleich: Beschissen.
Einfache Antwort: out of limits
-

"Speed managed" in der 737. Ist wohl einer zu lange FSLobster geflogen...

-
Gut das die Bahn in STR 45m breit ist, ne?
Es sollte nicht die einzige breite Bahn sein, die an dem Tag zum Thema wurde - der Passagier aus Cali freut sich schon auf weiße Weihnachten.
Wer sich auch über die 45m breite Bahn in Stuttgart freut, ist SunExpress.

-
Scheint ein etwas überhastetes Release gewesen zu sein...ich fasse zusammen:
-kein Sound bei der 175/195 (durch falsches Fallback)
-fehlende Texturen bei manchen Paints (durch falsche Fallbacks)
-keine aircraft.cfg-Texte mitgeliefert
-scheinbar selber Sound wie bei den alten E-Jets
-derselbe "Beacon leuchtet ins Cockpit" Bug wie bei den alten E-Jets
-dasselbe, dürftige Handbuch wie bei den alten E-Jets
Für hohe zweistellige Beträge also ordentlich Bastelarbeit.
In der community wird auch schon an schönerem PBR gearbeitet, da sollte die Tage was rauskommen...
-

Der Flugplan schneit über ACARS rein, die Vorbereitungen laufen wie am Schnürchen. Noch scheint alles in bester Ordnung...

...doch dem geneigten Passagier an der hinteren Treppe fällt die merkwürdige Stille auf! Hat sich doch unsere APU verabschiedet. Na toll.

Nun gut, denken wir uns, so ein Air-Start ist ja auch kein Thema!

Nichts scheint einem ereignislosen Takeoff mehr im Wege zu stehen...

...außer vielleicht ein Engine Failure und kaputte Bremsen!

Hilfeeeee

"Ehhh!!! Sergio!!!!" weckt mich mein FO aus dem Alptraum. Bin ich doch nicht etwa beim Enteisen weggenickt...? Egal. Abfahrt nach Olbia.

Anflughilfen dürfen sich bei ORBX gern kreativ entfalten, wie es scheint.

-
Ja, mir sind dann Checklisten und Prozeduren oft ziemlich egal, Triebwerke an, Flieger fliegt und Abfahrt! Hauptsache, es sieht schön aus.
Frohe Weihnachten