Papas Arrugadas astrein zubereitet, so wie es gehört, Mojo war auch am Start - genau so hab ich mir das vorgestellt ![]()
Beiträge von Speedbird 2652
-
-
-
Tito am holzen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Na, wohl verdient, will man doch meinen...
-
GSX lässt sich Zeit mit Boarding. Zeit für etwas Foto-Shooting.

Joa...dann fahren wir ma los.

Vielleicht doch ganz gut, dass FSL die stärkeren Triebwerke umgesetzt haben (anstatt der 5A3-Variante beim echten Condor-Vorbild)...wenn die schon so verrecken.

Sweet. Nur scheint die Auslastung nicht so dolle zu sein.

Heimööö

-
-
Nimm doch den Simbrief Downloader. Der macht das ganze automatisch, ist wahnsinnig bequem.
-
Habe vatsim Spanien mal freundlich nach ATC gefragt.
-
Alle Flieger sehen mit der neuen Grafikkarte geiler aus, nur der Lobster schießt wieder den goldenen Umberto ab:

-
Liebe Gemeinde,
wie allgemein bekannt ist hab ich ja ein faible für Teneriffa.
Unser neues Ziel ist, wie von mir bei verschiedenen Gelegenheiten vor Ort ausgekundschaftet, der wunderschöne Aeropuerto Reina Sofia - Tenerife Sur (GCTS/TFS).
Der Flughafen bietet reichlich Auswahl an realen Verbindungen, gerade jetzt im Winterflugplan, wenn die Kanaren-Saison wieder beginnt. Noch haben Ryanair und Norwegian eine Base dort, außerdem schweben tagtäglich zahlreiche Touri-Bomber aus Mitteleuropa ein. Mit seiner Bahn 07/25 (3000x45m, ILS) ist der Platz absolut heavy tauglich. Das letzte mal war der KuMi übrigens am 26.10.2011 da.
Der Anflug ist durchaus interessant, und Windshear aufgrund der Topographie (da steht so ein kleiner Hügel in der Mitte der Insel) zu erwarten. Wer weiß, vielleicht verwirbelt ja ein Go-Around um 20:57z noch einmal das Feld?

Scenery:
Qual der Wahl ne?
Mein Favorit ist ja die von Digital Design für P3Dv4 und FSX: https://secure.simmarket.com/digital-design…de_11752).phtml
Neulich kam Konkurrenz dazu vom Simwings, netterweise mit der ganzen Insel foddoreal dabei: https://secure.simmarket.com/aerosoft-canar…de_12549).phtml
Unter ferner liefen die alte von MK-Studios: https://secure.simmarket.com/mk-studios-ten…de_12409).phtml
Für die Schwaben unter uns, Freeware FSX: https://www.flightsim.com/vbfs/fslib.php?searchid=74035818
Charts:
Bessere Karten als in der Navigraph-App werd ich nicht finden, außerdem schlägt deren App wenn wir ehrlich sind sogar LIDO

Wer des Spanischen mächtig ist, wird sicher auch in der AIP España fündig: https://ais.enaire.es/aip/
ATC:
Ich werde nicht teilnehmen können, aber würde die guten Erfahrungen mit Kumis auf VATSIM gerne fortsetzen, und somit die spanische diviçión anschreiben.
-
Der Typ vom Radar heute Abend war zufällig realer Lotse in St. Petersburg...stark!
-
Feels good to be back.

Finster siehts aus!

Strammer Tailwind schubst uns Richtung Ostküste.

-
Der Airbus hat auch kein Honeywell/Collins MCP, und trotzdem ist es in der 737 umgesetzt. Der Airbus hat auch keine neuen/alten Fuel Cutoff Switches...anderer Flieger, andere Features. Finde nicht, dass man PMDG ankreiden kann, Features nicht umzusetzten, die der echte Flieger nun mal nicht hat...wiederum schade finde ich es bei anderen Developern, wenn Features nicht umgesetzt werden, die der echte Flieger hat. Und in der 737 ist es nun mal konsequent - dieses und jene Bauteil hättest du gerne? Jop, hier, änder es direkt im Sim, und schon wird es eingeblendet, punkt, aus.
Abgesehen davon, das OANS-Äquivalent in der 747-8 wurde ja umgesetzt.
Das ist was, das man sehr konkret, so direkt es geht, umsetzen kann, und es entspricht dem realen Vorbild.
ACARS und Eis? ACARS konfiguriert sich jede Airline selbst (wenn sie es denn überhaupt nutzt), Eis ist jedes mal anders und alles andere als berechenbar. Der Hype um 'witzige' Uplink-Messages übers hoppie-Netzwerk ist auch sehr schnell abgeebbt...
-
"anticipate" impliziert für mich keinen handfeste Aussage. Könnte vermutlich so kommen, könnte auch ganz anders kommen, die Chance besteht eben auch.
-
und nicht zu vergessen; Nur wer bis Ende 2019 kauft bekommt den Bonus. Natürlich wird da kein Druck ausgeübt auf die User. Alles gut, gell Speeedbird ?
Was hab ich Ihnen jetzt getan? Aber danke der grantigen Nachfrage aus Ostdeutschland, werter Herr, mir geht es bestens.
Die 40$ waren doch immer nur als Beispiel angebracht, da wurde sich doch noch nicht festgelegt. Von daher hinkt die Aussage, dass sie schon genau wüssten, wieviel die Kiste für den FS2020 kostet.
-
Speedbird 2652 du vermischst da gerade extrem viele Dinge.
FSL hat an sich selber den Anspruch gestellt, dass der Flieger so real wie möglich umgesetzt wird. Somit wirst du nie erleben, dass zb ein EIS2 flieger CRT Bildschirme hat.
Systemseitig ist der Sprung vom 320 zum 321 am größten.
Evtl. Kann ja ein Mod mal einen neuen Thread erstellen , Titel " Sinn und Unsinn von Highend Addons "

Natürlich nicht. Aber allein beim A320 sind es ja knapp zweieinhalb tausend Flieger, die man so gesehen nicht umgesetzt hat - und wenn ich persönlich nach Airbus Flügen suche, stoße ich fast ausschließlich auf Flieger der MSNs vor EIS2 (die ganzen Amis, viele der europäischen Majors wie LH, BA, Iberia, SAS, oder auch Condor hierzulande gucken ja zu großen Teilen in die CRT Röhre).
Und da fehlt mir dann irgendwo wieder die Immersion, wenn ich einen Flug mit der D-AIPA, D-AICC, oder einer historischen Charterklitsche Baujahr 1993 fliege, aber vor hochmodernen TFT-Screens und ISIS sitze. Fehlt einfach das Flair.
Klar ist deren Herangehensweise anders, nur eine konkrete MSN zu modellieren - aber dann hätten sie theoretisch ja auch keine zwei Triebwerke basteln dürfen

-
737-600 gleich mitkaufen muss, die ja eh fast keiner fliegt.
Dafür hat man dann aber die NG-Reihe komplett. Und das mit deutlich mehr customer options, das muss man auch mal erwähnen.
Wie lange werden wir beim FSLabs (wahrscheinlich umsonst) warten auf Dinge wie Sharklets aller Varianten, ADS OUT/IN, OANS, das neue WXR, TCAS blue, SAC Engines, überhaupt verschiedene Engine Ratings, oder in Gottes Namen, CRT-Bildschirme?
Das mag nun nicht jeden Simmer gleichermaßen betreffen oder gar interessieren, aber die Interessen sind nun mal verschieden. Andere mögen an meinem geistigen Wohlbefinden zweifeln, wenn ich zum Beispiel sage, dass mir auf zig Flügen immergleiche generische ACARS-Texte doch auch nichts bringen? Oder das Wetter aus der MCDU zu ziehen schlicht und einfach unpraktisch ist?
Selbst die Icing-Simulation...wie wollen die etwas derart dynamisches und nicht reproduzierbares mal eben in ihren Bus integrieren. Der Puderzucker oben auf dem Rumpf sieht sicher sehr nett aus, aber das gibt mir doch auch nicht mehr Immersion und Realismus, wenn es nicht so zufällig wie im echten Leben passiert. Und das ist wiederum nahezu unmöglich darzustellen. Dann kannst es auch lassen...
-
Altin Gün in original:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich stehe immer noch auf dem Schlauch, was einem denn hier wirklich für 100$ Angeboten wird. Und als ausgesprochener PMDG Fanboy bin ich nun erstmals an dem Punkt, das Gefühl nicht los zu werden, dass es sich um Abzocke handelt.
Scheint, als stecken sowohl PMDG als auch Boeing selbst in einer Art Sinneskrise.
-
Und sie erlaubt es United, die ausgereizte Scope Clause für >50 Sitzer zu umgehen...
Aegean wird der nächste Kandidat, bei dem geschätzt 80% der Leute sagen werden "die alte war besser" und der Rest "cool! Bisschen wie xxx aber voll modern!":