Stimmt, aber die haben auch bisschen was geliefert für den Preis...
Beiträge von Speedbird 2652
-
-
Mesdames et Messieurs, es gilt, die neue Orly-Szenerie einzuweihen!

Der Versuch, 0,2° vorm Tailstrike geschickt durch die Perspektive zu kaschieren

Nanu? Gar keine Chocks, @FlughafenWienAG?

Kommt doch fast an Max' X-Plane hin, find ich wohl.

-
Aufgrund dessen dass die 787 nun den ganzen Tag hier rum steht, setzt die Ramp Control ihn auf das Long Term Parking Apron im Westen....
Ist Delta Tug 4 wohl zu beschäftigt?
-
die Carenado kann aber nur LB
Die richtigen Falcons zeigen eh nur Lbs an......
Von der F16 Falcon und den krummen Maßeinheiten ihres Herkunftslandes will ich nix wissen

-
Schön der Flacon... ehm die Falcon! Wie ist denn so dein Gesamteindruck? Die letzten Auswürfe von Carenado fand ich nicht so überzeugend. Sound, Feeling, irgendwie oll.
Gesamteindruck? 5,5/10.
Optik? Muss ich wohl nix zu sagen, die ist hammer. Wobei ich den window frame um die Cockpitscheibe etwas seltsam modelliert finde von außen, aber das ist ne Kleinigkeit.
Sound? Find ich richtig gut gelungen, und ich hatte jetzt auf der Rampe auch schon das ein oder andere Mal mit ner FA50 zu tun. Das kommt der experience schon sehr nahe.
Optik & Sound zusammen ergeben jedenfalls ein sehr stimmiges Bild, und lassen den Flieger in Sachen Look and feel zweifellos richtig gut dastehen.
Systeme und Flugleistungen? Wie zu erwarten war, hier das große Manko. Das FMC ist sehr basic und bringt dich ganz gut von A nach B, aber den Autopilot fand ich katastrophal. Ganz abgesehen dass ein nervöser 19-jähriger MPL-Flugschüler mit schwitzigen Händen auf ner Cirrus ruhiger fliegen kann als dieser Turbulenz-inducer, er macht einfach nicht das, was er soll - Level overshooten, Approach fing nur den LOC anstatt GS und LOC ein, und der Klassiker der Autopiloten auf default-Basis: Wenn er im Level change/IAS mode eine höhere Speed halten soll als die aktuelle, pitcht er erstmal schön die Nase runter und fängt an zu diven.
Bzgl Fuel: Ich bin angekommen. Hatte halt in PFPX in Kilogramm gerechnet, die Carenado kann aber nur LB. Für jeden Fuelcheck umrechnen war mir jetzt zu lästig
Climb Performance deckte sich jedoch nicht ganz mit den Tabellen (die sich bzgl CLB N1 sowieso selbst widersprechen) und mit dem Flight log.Framerates waren jederzeit bestens.
-
Mal was neues - pourquoi-pas, non?

Magenta-Kids finden sich schonmal zurecht: RNAV-Departure aus Nantes.

Der Level-Off erfolgt bei Carenado's Falcon durchaus interessant: Zunächst wird die eingewählte Höhe mit bis zu 7000fpm überschossen:

Ein beherzter Klick auf den *ALT* Hold Button resettet dann die Höhe auf einen möglichst krummen Wert...

...um sich dann letztendlich auf die richtige Höhe zu einigen.

Autothrottle gibt es keinen - allerdings macht es durchaus Spaß, selbst etwas an den Hebeln nachzuregeln, und die Power-Tabellen aus dem Handbuch kommen auch ganz gut hin, so dass man durchaus damit arbeiten kann.

Das VC macht absolut eine gute Figur:

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich habe noch ein kleines Problem mit dem Hund.
Habe alle Volume regler aufgedreht und trotzdem ist die Bodencrew und die Cabincrew sehr leise. Kennt das jemand?
Welche Regler meinst du denn?
Ich schätze er meint die am Audiopanel im virtuellen Cockpit, was bei der Leonardo tatsächlich die Bodencrew lauter oder leiser macht.
-
NTE-VCE

Wir sagen au revoir zu einem sommerlichen Nantes

-
MSP-AUS mit der DC-9neo

RNAV in Austin mit 3 Meilen final. RNP Approaches in der TFDi gehen nicht ganz nach Handbuch, ansonsten macht es schon Spaß.

-
Machen nicht mindestens 2 von den genannten Programmen exakt dasselbe und hebeln sich in der Kombi somit gegenseitig aus?
-
Und ich ne Pommes Airways A380-777X.
-
LOT landet noch vor uns auf der Querbahn

Ljubljana ey. Holt euch n gutes Mesh, zieht euch den Airport, fliegt hin! Cooler Platz.

-
Laudamotion-Erstflug von DUS nach INN
OE348

Was geht denn bei dir ab? Hier gehören Screenshots rein, echte Spotterbilder bitte woanders!
-
Du verwechslst hier enroute alternate und enroute airports

Nicht notwendigerweise...er muss ja nicht unbedingt vom EASA-Regelwerk ausgehen. Kann ja sein dass die türkische CAA oder wer auch immer mehrere Enroute Alternates erlaubt oder fordert.
Was mich allerdings interessieren würde, wären die Auswirkungen von mehreren Enroute Alternates, die sich FraPre hier erhofft.
-
Deine Dash-Eight wiegt 400 Tonnen? Wie wärs mit 15 von diesen Dash8, wiegt in etwa dasselbe

Mit Gear down nach Wien weiterfliegen hat ja Tradition.

-
War kühl über Nacht in Linz!

Aber es hilft alles nichts, neue Aufträge winken, es geht leer nach Zürich, um ab da eine ausgefallene
CSeriesA220 von der Swiss zu covern.

Rafi kommt nebenan aus Arlanda 'reingeschneit'

-
Eben ferry nach Aalborg rüberschippern

Bye bye Legoland

Guten Morgen Sonnenschein

Wetter in Linz wenig erbaulich

Oh look, a Landebahn

-
Was wird dann aus Avo-Latte und Acai-Bowls an Bord!?

-
Weit im Abseits bereitet sich ein kleiner Luftbus mit zwei brachialen Brennern unter den Flügeln auf einen Hüpfer nach Wien vor

Joa. Als wir losgeflogen sind, hat in Wien noch jeder enteist. Eine knappe Stunde später seh ich ein, dass auch dieser Versuch, die neuen Schnee-Effekte mal in Aktion zu erleben, kein Erfolg wird.

Botanik-Studie im Final 34.

Isch des der Smog vong Stuagahrd her?