Schön der Flacon... ehm die Falcon! Wie ist denn so dein Gesamteindruck? Die letzten Auswürfe von Carenado fand ich nicht so überzeugend. Sound, Feeling, irgendwie oll.
Gesamteindruck? 5,5/10.
Optik? Muss ich wohl nix zu sagen, die ist hammer. Wobei ich den window frame um die Cockpitscheibe etwas seltsam modelliert finde von außen, aber das ist ne Kleinigkeit.
Sound? Find ich richtig gut gelungen, und ich hatte jetzt auf der Rampe auch schon das ein oder andere Mal mit ner FA50 zu tun. Das kommt der experience schon sehr nahe.
Optik & Sound zusammen ergeben jedenfalls ein sehr stimmiges Bild, und lassen den Flieger in Sachen Look and feel zweifellos richtig gut dastehen.
Systeme und Flugleistungen? Wie zu erwarten war, hier das große Manko. Das FMC ist sehr basic und bringt dich ganz gut von A nach B, aber den Autopilot fand ich katastrophal. Ganz abgesehen dass ein nervöser 19-jähriger MPL-Flugschüler mit schwitzigen Händen auf ner Cirrus ruhiger fliegen kann als dieser Turbulenz-inducer, er macht einfach nicht das, was er soll - Level overshooten, Approach fing nur den LOC anstatt GS und LOC ein, und der Klassiker der Autopiloten auf default-Basis: Wenn er im Level change/IAS mode eine höhere Speed halten soll als die aktuelle, pitcht er erstmal schön die Nase runter und fängt an zu diven.
Bzgl Fuel: Ich bin angekommen. Hatte halt in PFPX in Kilogramm gerechnet, die Carenado kann aber nur LB. Für jeden Fuelcheck umrechnen war mir jetzt zu lästig
Climb Performance deckte sich jedoch nicht ganz mit den Tabellen (die sich bzgl CLB N1 sowieso selbst widersprechen) und mit dem Flight log.
Framerates waren jederzeit bestens.