Wäre begrüßenswert, wenn die aktuelle Ausbruchsstimmung bei Ryan sich in langfristig guten Konditionen verwandelt.
Beiträge von Speedbird 2652
-
-
Was sollen sie denn lernen bei so einem extremen Überschuss an Piloten in Europa? Da wird man noch sehr lange von zehren können, bis man wieder ein ab-initio Programm auflegt, auch wenn das natürlich wünschenswert wäre.
Times are a changin'.
Vom LCC über Cargo bis zum Major wird seit ner Weile wieder kräftig eingestellt.
-
Das Interesse an der neuen Lufthansa-Ausbildung scheint tatsächlich ziemlich gedämpft - wer hätte das gedacht.
Aber gut, von früher LH-vorfinanzierten 65.000€ und Aussicht auf KTV zu selbst finanzierten 98.000€ ist jetzt auch ein kleiner Unterschied.
-
Air France, in letzter Zeit nicht unbedingt dafür bekannt, größere Summen bereitwillig in fliegendes Personal zu investieren, hat ein ungewöhnliches ab-initio Programm aufgelegt:
http://corporate.airfrance.com/en/being-air-f…airline-pilot-1
-die Ausbildungskosten werden von Air France komplett übernommen
-zusätzlich gibt es eine Vergütung, die dem Mindestlohn in Frankreich nahe kommt
-Air France wählt aus mehreren Partner-Flugschulen eine aus
-nach der Ausbildung wird je nach Bedarf bei der mainline, JOON oder Transavia France eingestellt
Was muss man dafür können (außer fließend Französisch)?
Etwas mehr als für so manch anderes ab initio. Nach jeder Selektionsstufe kann man ausscheiden.
-Online-Test in Englisch, Allgemeinwissen Luftfahrt und Logisches Denken,
-Psychomotorischer Test in Toulouse (erinnert an die BU/GU Tests des DLR bzw. der Lufthansa)
-Gruppentests & Interview in Paris (das klingt in etwa nach der DLR-FQ/GQ)
Während also die Lufthansa allen Ernstes versucht, jungen Menschen einen ATPL für über 100k mit Aussicht auf Eurowings Europe-Cockpits schmackhaft zu machen, scheint man im Nachbarland tatsächlich daran interessiert, den Bedarf an Personal für Reihe 0 mit geeigneten Kandidaten zu decken - anstatt nur solchen, die es sich leisten können, heutzutage Pilot zu werden.
-
Scheich nach Rom gekarrt..

-
Mir gefällt das neue Design zwar auch nicht und ich bin sogar etwas enttäuscht darüber aber die Transparenz dieser Markenführung ist klasse. Super über die Hintergründe.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn er noch einmal "..., kind of, like" sagt, werfe ich den Bildschirm aus dem Fenster.
-
aber den Rain Effekt am Windshield habens nicht hinbekommen die Troll´s
hast du das Update schon am Laufen oder ist das wieder nur das üblich FSL bashing vom Frank ??
Der Super-Spezi echauffiert sich über Addon-Gemecker...
Nett, dass FSL die Effekte jetzt mit liefert, für die FSFX sonst gut zur Kasse bitten

-
heard that one before...
-
War wohl wieder ein Stromausfall im Spiel.
-
Scho wieder Sommer?
-

"RNAV 33 - can it be done?"
Nüchtern betrachtet, hätte man da mal aufs Landing weight geguckt, paar Zahlen gedreht, was rumgerechnet und sicher behaupten können, es passt.
Nach dem dritten Bier denkt man: "Mhhh...also Cat D Minima sind published, FMC sagt 210KIAS im Turn und im Plan Mode wirds bissle eiförmig. Wir fliegens halt weng langsamer"

-
Tja, und raw data soll man ja bekanntlich nicht, bei der "VNAV-Airline"

-
Da bin ich auch schon hingeflogen. Wurde zu meiner Hochsaison der Ryanair-Pengerei angeschafft

Gibt auch nen netten RNAV auf die 29.
-
SchonreleasedSchonreleasedSchonreleasedSchonreleasedSchonreleasedSchonreleasedSchonreleased?
-
Mal Aeropostal und Laser in Venezuela nicht vergessen

-
Ohja...Alitalia und SAS

Mit Krach & Rauch aus Linate rausballern

-
Gibt noch Bulgarian Air Charter, und die Ranzkisten von ALK Airlines. Dazu natürlich die OY-RUE von Danish Air Transport.
Ansonsten, viel geiler irgendwie, wie ich finde, Retro-Strecken mit Austrian, Swissair, Alitalia, Iberia, Meridiana...Scandinavian, und wer sie noch so alles hatte.
-
Nein, denn wenn es eine gäbe, wüsste AirTobiX oder FSetobi was davon.
-
Würziger, gekurvter RNAV nach Boi-Sie! rein. Etwas viel Karacho im Downwind leg...

...verdanken wir kurze Zeit später den Go around.

Daher gibt es noch eine zweite Sightseeing-Runde über der schönsten Stadt Boises.

HUD-Hank am reinpengen

Spotter-Steve am spotten

-
Joa...da war ich heute auch mal eben.