Beiträge von Speedbird 2652

    PMDG sowas simuliert.

    Glaube nicht, dass PMDG den wildgewordenen Pax simuliert, der den Notausgang öffnet, aber irgendwas war doch da bei der 737 mit Bleeds und Pressurization und dem Sensor an den Overwings...deswegen kommt die Meldung auch gerne mal als Nuisance beim T/O thrust setzen

    Guten Morgen zusammen,


    kann mir bitte jemand sagen wie ich die "analoge" Fuel Anzeige in der 737-800 aktivieren kann, ich finde die Einstellmöglichkeit im FMC nicht. Danke schon mal :winke:

    pasted-from-clipboard.png

    "Total fuel display" oder so in den Display options.


    Wurde irgendwann auf der NG als Standard eingeführt, aber die Airlines konnten weiter die round dials als Option wählen, das hat zb Ryanair lange gemacht. So viel ich weiß.

    Ja was!! Wenn in der Rotation der erste Griff erstmal zur Pause-Taste geht, um euch hier mit top tier Screenshot content zu versorgen, fallen halt gewisse Detailaspekte der flight safety hinten runter (so wie der Tailskid in diesem Fall LOL)

    Von Monaco nach Monaco



    Hansaline standesgemäß aus dem Commuter-Hof unterwegs


    20220807_eddm-lfmn_cljdcek.jpg



    Ich selbst an der Stelle mental immer noch am Gate, also schon etwa 2 Meilen behind the airplane


    20220807_eddm-lfmn_cljxdyk.jpg



    Nichtsdestotrotz bringt uns ein beherzter Druck auf den AP-Button nach Pitch-Oszillationen im zweistelligen Bereich halbwegs sicher (fürs Protokoll) entlang der alpinen Lufträume in Richtung Südwesten, vom NAV-Modus mehr oder weniger entlang der magentafarbenen Linie geführt und mit jeder Mach-Number zwischen MMO und Stall. Aber im Schnitt waren es bestimmt die .77, die gerechnet waren!


    Mein mentales Modell inzwischen etwa am Lineup der 08 in München. Der Flieger mir also schon lange davon geflogen.


    20220807_eddm-lfmn_clhdf69.jpg



    Uff joa also man sollt meinen, "des geht sich aus" (OM-A Aerologic GmbH, Ch.8.1 'Standard callouts and company philosophy') mais nous sommes authorisés pour l'approche standard


    20220807_eddm-lfmn_cl4le2h.jpg



    20220807_eddm-lfmn_cltdfs6.jpg




    Am Missed Approach Point ist noch ein okayer Zeitpunkt, um sich zu fragen, ob und wie der Canadair eigentlich RNAV Circlings fliegen darf, oder?



    Naja, ich bin ja CityLiner, hier kicken also die alten Tornado-Instinkte und es wird einfach low level nach Sicht und Gehör an den Platz rangeflogen.


    20220807_eddm-lfmn_clinddw.jpg

    Die Sprüche in diesem Forum werden auch zunehmend meta. Welcome to Flusi Reddit.

    Die Zielgruppe von vielleicht 3 Leuten die den Zoomer-Humor und Sprüche im Hotzo-Style versteht wird sich zwar glaub ich nicht durchsetzen aber dafür bonden wir 3 umso schöner über so content <3


    außerdem boomer abfucken

    Was sollna des allmächdd jetzt beschränk ich mich schon nur auf Fotos vom Anflug und kann mich immer noch net kurz fassen Juuuunge




    Yassas, cleared visual approach!






    Lol richtiger Simp wer nicht beim visual bis 1000'AGL das 3° Profil seit top of descend rein idled und dann noch zu tief raus kommt:








    Ich versuch mich ja immer bisschen kürzer zu fassen und nur so ne handvoll Bilder zu posten aber irgendwie klappt das mit dem MSFS nicht mehr so weil es sieht einfach zu geil aus.






    yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeet






    Boeing OM-B Spezis gefragt (I couldn't give a f*, sry): RNAV 16 in Bastia. In der Karte war der Anflug mit 3,15° Profil verzeichnet, im Final. Die Box sponnte sich aber diese 2,77° zurecht - hätte ich den so aus der Box überhaupt fliegen dürfen?








    In jedem Fall non-precision in der Boeing, erst recht mit offset, immer spannende Sache..."wie flieg ich den ahhh was mach ich wenn VNAV Path nicht captured AAAAHHHHHHHH"




    14° laterales Offset. Schütteln wir mit ein paar Vollausschlägen (für die Insta-views, um von Flusi-Kids gefeiert und von US-Regionalpilot Memeseiten verspottet zu werden) weg.




    Für die Spotter sah eh alles normal aus.


    Toll! Richtig schöne Musik ihr süßen Mäuse! Neil Francis einfach top lad.



    black midi hab ich neulich auch entdeckt, als Spotify mir dieses Taylor Swift cover in die discover-Playlist gespült hat...unlikely, aber trotzdem gut, Band auschecken lohnt sich!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Flaches Gelände, 2600m Bahn, moderate 66 Tonnen - vFlySmart hat die kritische Situation erkannt und völlig korrekt CONF 3 vorgeschlagen!








    Galizische Landschaft ist schon einfach ne glatte 10 von 10






    smök