Beiträge von Speedbird 2652

    und seine Entgleisung gegen die ungeimpften Pflegekräfte geht für Dich

    in Ordnung ? Stammtisch, danke für solche Totschlag Argumente. Ende.

    Wieso kannst du eigentlich, unabhängig von jeder off-oder on-topic Thematik, nie akzeptieren, dass jemensch* anderes besser im Thema ist?

    Ey also Leute. Diese SATA? Komplett irre. Die sind ballsy. Die fliegen von 1500m Asphaltstreifen, auf diversen Felsen mitten im Atlantik, mit 320ern aufs Festland. Als wärs nix.


    PIC-PORT




    Bom dia, Air Açores baby!






    Flappas Très und TOGA muss schon










    Wenn du 31 und 32 addierst, kommst du auf...63!

    Aber man muss zu Kaffee und Kuchen ohne Kuchen und ohne Kaffee, wenn man den immer nimmt.


    Außerdem verlangt das schlechteste Add-On aller Zeiten irgendwelche ausgedachten Buchstaben-Delaycodes!

    LLTN-GBLT:








    Beacon vergessen...




    ...aber für die © situational awareness das ILS draufgeschaltet. Kannste dir net ausdenken.




    Über dem beschaulichen East-Westnortholwhich Incestershire ist der Mount Waddleston-Aylesbury ausgebrochen, aber wir fliegen da einfach rum (Monarch war pleite bevor die Revision des Volcanic Ash QRH-Verfahrens raus war...glaub i!)




    Toll dass die ätzenden Aspekte der realen Fliegerei jetzt endlich auch im Simulator Einzug halten! Macht euch gefasst, die Liebe und Faszination endgültig in Frust und Hass zu drehen <3




    Denke das ist ein guter Platz um die Captain's Landing Vorschrift mal locker auszulegen




    Da, hat doch geklappt






    Der Treppenfahrer ist "nur mal kurz Zigaretten holen". Der kommt bestimmt bald wieder!


    Ey ich hab nicht drauf außer Fliegern und Airports, zu denen ich fliege, und es macht Bock.

    Die absoluten Vollprofis kommen natürlich schon wieder mit ActiveSky ExtraHD, oder dem Addon Linker UltraPlus, oder SuperPushback GroundhandlingXXL um die Ecke, aber kaum zu glauben - es geht auch ohne!

    .... und so passiert es doch auch in reallife. Zumindest sieht es bei den Youtube-Videos so aus. Wäre mir neu, dass irgendjemand im Nomalbereich zuerst den ATHR Knopf drückt um abzuwählen. Auch beim TO geht aufgrund der Stellung der ATHR selbst rein (da drückt bei normal procedures auch keiner den Knopf).

    Die sauberere Variante ist trotzdem, die blauen Donuts im upper ECAM auf die aktuelle N1 zu bringen und dann mit dem Daumen am thrust lever den disconnect zu drücken. Kann natürlich sein, dass sie in deinen Videos sowieso gerade idle anliegen haben, fürs muscle memory wäre es trotzdem besser, den disconnect noch zu drücken.


    Fairerweise dürfte das aber im Video recht schwer zu erkennen sein.

    Das geile ist, wir wissen alle was für ein harter 737 Fanboy ich bin (okay Kollege FreitagMal hat das Memo scheinbar nicht bekommen) aber trotzdem löst die PMDG halt in ihrer erwartungsgemäßen und routinierten Perfektion der Systemsimulation auch nur erwartungsgemäß wenig Unterhaltung aus :whistling:


    Klar ist die neue 37 nach jedem subjektiven Maßstab grundsolide, "gut" und "akkurat", aber es ist halt damit auch nur der VW Golf oder FC Bayern unter den Addons. Der letzte richtig disruptive Wurf und Schritt nach vorne für die Szene war nun mal die NGX in ihrer ersten Iteration. Sowas hat es damals einfach noch nie vorher gegeben, und das Level an Spaß, den ich damals an dem Ding hatte, hat auch kein anderes Flugzeug mehr erreicht. In der abgeranzten Kiste Ryanair-Legs durch die Feld-, Wald- und Wiesenplätze des Kontinents schrubben (der Screenshot-Thread spricht mehr als tausend Worte) war einfach der Peak an Nerdism und Immersion gemessen an den Möglichkeiten.


    *drops mic

    Haha stimmt, da kommt die 737 im Cockpit natürlich deutlich realistischer rüber, das typische Kurzstreckenflugzeug sieht bei 8 Legs am Tag natürlich meistens aus wie frisch ausgeliefert!


    Die alte NGX 1:1 rüber portiert hätte mehr Flair versprüht als das hier.