Der Nachteil von realistischem Lighting - wenn das Licht mittag rum im Sommer im echten Leben nicht schön steht, siehts im Sim auch so aus ![]()
Beiträge von Speedbird 2652
-
-
Und damit das nächste X-Plane Airliner-Addon, das viel versprach und wenig hielt

-
Vielen Dank für den Tipp, Stefan! Leider gelingen mir die Bilder nicht, wenn ich so lange Belichtungszeiten verwende! Die werden dann immer wackelig und etwas unscharf.
-
-
-
Diese war weil Visual geyt immer - den FPA-Bömpel kann man aber auch ohne FD sehen
-
VOR Apprutsch im Airbus. Am I doing this right? Eulen-Linetrainer, plz advise
Flight Controls
Wingview 4 good measure
Fast daham
-
Babybus in Atatürk
Takeoff mit 53 Tonnen Lebendgewicht
Zurück am Heimathafen
-
-
Da wenden Sie sich bitte an das Wetterprogramm ihres Vertrauens.
-
Oder doch ein eigener Fred für Top Swiss...?
Single Engine Taxi, bei den Orangen wohl gang und gebe. In real sieht es cooler aus - die verlassen die Centerline nicht so häufig.
-
Die Macher von Verona hauen nächste Woche wohl Ryanairs Tor nach Paris raus, Ablai McKerrows Clickbaiting-Seite hat ein paar *exklusive* (!!!) Previews:
-
Late crew boarding procedures - DL63 und ein bisschen 61FP sorgen für eine 45 minütige Verzögerung bis es losgeht
Im Anflug auf Domo türmt sich schon was auf
Das hätte in LHR auch nicht besser geklappt - 160 til 4 und dann in die Eisen, so dass der Kollege genau bei Minimums eine freie Bahn vor sich hatte

-
Sommerlich wirds...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn GSX das Boarding absichtlich verzögern könnte, um dann animierte Loader Koffer mit hastig bekritzelten Tags runtertragen zu lassen, das wär scho was für den Realismus an der ganzen Sache.
Und GSX so: "That was a very good parking!"
-
@Jemminido voraus, von Beruf war sein Vater Fliesenleger
Might get ruff for a bit
@SOP-Polizei/BAV Operations officer: Wo liegt der Fehler?
Jene Szenerie!
-
Keinerlei Traffic installiert. Austria Pro genauso wenig.
-
Hab seit Kurzem das Problem, dass auf jedem Flughafen die default-Szenerie durchschimmert. Sieht folgendermaßen aus:
ESSA - ORBX FTX Stockholm-Arlanda
KSMF - Aerosoft Sacramento
LGAV - FlyTampa Athen
LOWW - FlyTampa WienInstalliert sind:
-FSGlobal 2010
-FTX Global v1.3
-FTX openLC EU und NA
-kein Vector
-FTXEU England und Norway
-FTXNA Pacific NorthwestDas Problem tritt auf, unabhängig davon, welche Region (Europe, North America, oder Global) im FTX Central 2 aktiviert ist. Es hat auch nichts gebracht, alle ORBX-Einträge händisch in der scenery.cfg zu deaktivieren, genauso wenig hat es geholfen, über ADE die default-APxxxxx.bgl zu finden und zu deaktivieren.
Woran kanns noch liegen? Bin über jeden Ratschlag dankbar. (Außer dem Mathjis K.-Klassiker. Auf den wäre ich auch selber gekommen).
-
Nice. Wie hast du den Failure hinbekommen?
Der Fehler lag nicht beim Bus - der lag höchstwahrscheinlich an mir. Hab das gear up zunächst per FSUIPC auf eine Joystick-Taste gelegt; als er das nicht genommen hat, die gute alte G-Taste, und als das nicht funktioniert hat, per Maus den Lever nach Up gezogen. Nachdem das alles mehrmals nicht geklappt hat, bin ich nach Malpensa dividiert.
-
Von Mailand und return
Das Gear will nicht so recht einfahren, sondern bleibt stur down.
Also zunächst einmal auf FL70 gestiegen, um dort das Ein- und Ausfahren erneut zu probieren, und währenddessen schon einmal die umliegenden Flughäfen im Kopf durchgegangen. Ich bin nicht besonders bewandert, wenn es um Abnormals beim Airbus geht, und die Simulation von Aerosoft ist ja auch nicht darauf ausgelegt (ein QRH wird zum Beispiel nicht mitgeliefert). Aber jetzt sind wir nunmal in unsere Situation geraten, da können wir auch gleich bisschen üben

Das Fahrwerk will nach wie vor nicht, ein Weiterflug nach Malta scheidet hiermit wohl aus. Nach Linate umzudrehen erscheint ob der kurzen Piste dort instinktiv ungünstig, somit fällt die Wahl auf Milano-Malpensa. Zum Glück lagen wir mit unserem Takeoff-weight nur gut 300kg über dem maximalen Landegewicht, sodass wir nicht mehr groß Holdings zu fliegen brauchen, um leichter zu werden. Milano Radar dirigiert uns großzügig direkt zum ILS35L in Malpensa:
Wir hätten zwar keine Indication, dass das Fahrwerk nicht gelocked down wäre - allerdings kann ja irgendwas nicht stimmen, sonst wäre es ja eingefahren. Wir gehen daher mal von einer unklaren, aber abnormal L/G Situation aus. Ein auf die Schnelle über Google aufgetriebenes Quick Reference Handbook schlägt folgendes vor:
-N/W Steering off
-Autobrake off
-do not arm spoilers
-do not use reverse thrust on rolloutIch halte die Nase länger als gewöhnlich oben, um möglichst viel Geschwindigkeit abzubauen, bevor...
...mit voller Lotte die Radbremsen zum Einsatz kommen:
Ein 'Brakes Hot' blieb uns erspart, gehalten hat das Fahrwerk auch; ich entscheide mich daher, auf eine Außenposition zu rollen und die Technik mal nen Blick drauf werfen zu lassen.
Aus dem erwarteten Linate-Malta wurde nichts, aber trotzdem war das ganze eine interessante Sache.