Beiträge von f-bird

    ... nur zur Sicherheit: AIG kann das Problem sein, muss es aber nicht. Was das Problem bei mir ist, habe ich noch nicht rausgefunden, aber ansonsten ist die Scenery wirklich klasse geworden. Und über diesen kleinen "Dezember"-Makel kann man getrost hinweg sehen...



    Oliver Papst hat doch im Aerosoft Forum genau beschrieben, warum das so ist.



    Zitat OPapst:

    "Also erstmal grundsätzlich:

    Wo, wann und in welche Umfang die Landclassen in der Landschaft Schnee bekommen, ist im Default und bei Orbx über Season BGL's geregelt, die quasi ein Bitmap über die Regionen legen, wo die Pixel die Zuordung der verschiedenen Jahreszeiten Texturen regelt. Die Alpenregion ist da halt schon im Dezember weiß und bleibt es bis Februar oder März.

    Orbx hat mit Germany Nord und Süd diese BGLs erzeugt und die "Beschneiung" etwas anders (realer) geregelt als das im Default ist. Die Orbx Season kann man nach meiner Info in deren Configtools de-/aktivieren.

    Die Definitionen sind aber an die Monate gebunden (Meterologische Jahreszeiten), nicht wie beim FS9 noch an die Tage des Jahres (Kalendarische Jahreszeiten).

    Die Landclassen haben aber im Gegensatz zu photorealen Böden die Möglichkeit, wenn es aktuell scheint, auf den Hardwinter umzuschalten, also liegt auch Schnee im Sommer, wenn man das Wetter auf Schnee umstellt.

    Da Hamburg und München ausserhalb des Airportszauns eine Photobild als Boden verwendet, schaltet dort das Bild nicht auf Winter bei aktuellem Schneien. Daher schalten wir den Boden innerhalb des Airports auch nur Monatsweise und aktivieren keine Schneetexturen wenn es schneit, denn das würde zum Luftbild dann blöd aussehen.


    In Hamburg und München werden deren immer von Dezember bis Februar die Schneetexturen/Luftbild angezeigt, egal ob Orbx oder Default. Einziger Unterschied bei Orbx ist, das im März nicht bereits das Sommerbild, sondern das Herbstbild angezeigt wird, da Orbx da noch eine "Nachwinterzeit" mit den dunklern Herbstbilder verwendet.

    Wenn da also andere Situationen bestehen, kann ich nicht ausschließen, dass dort noch andere Produkte existieren, die in die Jahreszeiten Zuordnung eingreifen, die nichts mit Default oder Orbx zu tun hat.


    Dh, wenn das Luftbild ausserhalb des Airports im Dezember verschneit ist, der Boden innerhalb des Airportzauns aber grün bleibt, dann läuft der Script nicht oder bekommt vom Sim den falschen Wert bei der Abfrage "ZULU MONTH OF YEAR".

    Bei mir läuft alles wie erwartet, egal welche Addons ich an habe, da gibt es nichts was vom zuerwartenden Zustand abweicht. Ich habe aber auch keine Freeware AI Flieger oder sonstige die Basis beiträchtigenden Addons."

    Moin, ich habe seit ein paar Wochen den MSFS... Deluxe... (via Steam) auf meinem PC.

    Allerdings bin ich etwas verwirrt, denn ich habe nur eine paar Propeller getriebene "Flieger", an denen mir so gar nichts liegt.

    Wie komme ich an die angekündigten Jets?