Beiträge von Bastlwastl

Same here, habe das Update direkt von FSDG geladen:

Auch Andere haben das Problem, FSDG kann es wohl bisher nicht bestätigen, aber kann ja nur an Airport selbst liegen:

Aerosoft FSDG Casablanca No jetways - FlightSim Development Group

New release: FSDG Casablanca Mohammed V GMMN (FS2020 & 2024)
    Thanx for the help, but that wasn’t a solution. The scenery looks nice to me, ground and buildings seems nice! Just a pitty that upon release there is such a…
    forums.flightsimulator.com

Unbenannt.jpg

Ja, und wenn ich die Toolbar mit der Mod ausblende, kann ich überall klicken.

Versuch das doch mal (Flow Pro deaktivieren und Toolbar Mod verwenden). Wenn es dann immer noch nicht geht, liegt's nicht an Flow Pro, dann stört etwas anderes.

Ich habe den Toolbar Mod ausprobiert, damit funktioniert es. Dann kann ich auch an der Stelle klicken, an der die Toolbar sonst wäre.

Schuss ins Blaue, aber hast du Discord laufen, evtl. mit Game Overlay? Das legt z.B. das EFB in manchen Flugzeugen teilweise lahm.

Ne, Discord habe bzw. nutze ich nicht. Funktionert das bei dir auch, dass du die SChalter direkt unter/neben der Toolbar klicken kannst?

Denn ich kann ja kaum der einzige sein, bei dem das so ist...

Hallo zusammen,

die Frage bzw. das Problem mag vielleicht etwas übertrieben klingen, aber irgenwie trigger es micht:
    Mein Inhaltsmanager braucht am Ende beim Installieren eines Addons bzw. eines Updates ewig bzw. bleibt lange bei "Download Noch 0 B" hängen und dann kommt (auch relativ lange) ein schwarzer Bildschirm, ist das bei euch auch so?

Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

Vielen Dank im Voraus!

Ach, und Du kannst das reproduzieren aus jedem Sichtwinkel wenn der Schalter in diesem Bereich liegt. Also, auch so wie in meinem Bild wenn der Navlight Schalter im diesem imanigären Feld liegt.

Ja, und es liegt definitiv an der Leiste. Ich habe nochmal ein Video mit eingeblendeter Leite hochgeladen.

VIelleicht ist die Leiste bei dir einfach kleiner, weil du ja 3440 x 1440 Pixel Auflösung hast, möglicherweise fällt es da nicht so auf.

Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

Die Aufgabenstellung ist nicht ohne, ich habe das mal versucht !

Das Bild ist vom gesamten Sichtfeld am Monitor, ich hoffe ich habe die "ehemalige" Toolbar so platziert das Knöpfe einigermaßen im Bereich liegen.

Also, ich kann hier alles anklicken, habe das jetzt 5 Minuten getestet mit verschiedenen Positionen. Auch kann ich mich nicht erinnern das ich jemals Probleme hatte.

Bastlwastl , habe ich Dein Problem verstanden!

Klick-Test.jpg

Danke, funktionert leider bei mir nicht, ich habe dir mal ein Video verlinkt:

Imgur
    imgur.com

Am Anfang und am Ende sieht man, dass der Klickspot für die Navlights nicht funktioniert, erst als ich mit der Kamera nach oben schwenke wird mir der Klickspot angezeigt.

Hallo zusammen,

ich habe im MSFS24 das Problem, dass meine Bodentexturen immer verschwommen sind. Komischerweise tritt das Problem auch bei Addon-Airports auf, deren Texturen ja eigentlich nicht gestreamt sein sollten , oder?
    Aber auch die normalen Texturen sollten nicht so dermaßen verschwommen sein.

Hat das Problem sonst noch jemand und falls ja, gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

F6–F7 sind doch eigentlich Flaps. Ich finde aber das man die Spoiler wunderbar mit der Maus steuern kann.

Ansonsten im Menü suchen.

Ich möchte die Spoiler eben nicht mit der Maus steuern, ich finde das relativ fummelig und zu umständlich wenn man einfach zwei Buttons belegen könnte.

Im Menü suchen funktioniert nicht bzw. die Standardbefehle im MSFS funktionieren nicht im Fenix.

Kurze Frage, kann es sein dass es für den Fenix keine Tastenzuordnung bzw. einen Befehl für das schrittweise Ausfahren der Spoiler gibt?

Die Standardbelegung im MSFS funktioniert auch nicht, man kann die Spoiler nur komplett ein- oder ausfahren.

Der Nächste, der Probleme mit dem 2024 in der Selbsthilfegruppe der "Ewiggestrigen" bespricht. Ist das so etwas wie ein Trennungsschmerz oder die Sehnsucht nach den guten alten Zeiten mit dem 2020? :D

Weder noch, ich nutze haupsächlich noch den 2020, aber man kann ja mal fragen. Ich habe mal meine Settings auf "Low" gestellt, ausser die Wolken und damit geht die Performance echt klar.

Und ich bin überrascht wie gut er auch noch mit niedrigsten Einstellungen aussieht!

Wie ist denn bei euch die Performance im 2024 verglichen mit dem 2020, habe gehört dass die eigentlich besser sein soll, aber bei mir ist am Standard-EDDM mit der Standard-Max Diashow angesagt.

Mein Rechner stammt zwar aus der Steinzeit (4770K, 1070 8Gb, 16 Gb Ram), aber der 2020 läuft trotzdem einigermaßen.

Ich habe auch gehört dass es am VRam liegt, vielleicht kennt ihr einen Tipp oder Settings die auch auch langsamen PCs funktionieren?