Danke! ...
Ist aber Bay Area AS266 SFO-EWR
Mit Alaska war die Airline gemeint! ![]()
Danke! ...
Ist aber Bay Area AS266 SFO-EWR
Mit Alaska war die Airline gemeint! ![]()
Heute ging es mit MNG Cargo von Istanbul nach Köln.
Fertig beladen, Checkliste abarbeiten und dann gehts los.

Schon etwas betagt unser Hobel, hatte sein erstes Leben in Asien bei China Northern Airlines verbracht.


Fracht ist sicher verstaut, Klima-, Qualm und Feuervorhang ist geschlossen, es kann los gehen.

Ein letztes mal Winken, der Weg zur 35L ist nicht so weit.



Schnell raus aus dem trüben Wetter..

Oben dann Sonnenschein und ein paar Wolken



Unterwegs kam mir noch Tobias mit seiner Turkish entgegen. Seine Screenshots sind im P3D THY Thread zu finden.

Sinkflug und schon haben wir den Rhein und den Airport vor uns.








Nach etwas mehr als 3 Std. sind wir in Köln angekommen.

Heute wurden wir wieder eingezogen. Es galt. wie immer die Freiheit der westlichen Welt virtuell zu verteidigen.
Takeoff vom Carrier mit zwei Freedom-Bombs des Typs GBU-24. Genug Sprengkraft um Demokratie auch in das letzte "Shithole-Country" zu bringen.

Doch zuvor galt es die Luftabwehr auszuschalten - Taktig, hinter den Bergen verstecken und dann aus der Deckung die HARMS (High-speed Anti-Radiation Missile) ins Ziel zu bringen

Natürlich wehren die sich... Deckung suchen, Rakete ausmanövrieren

Rückflug zum Träger mit Mexur

Zweite Runde - es ist Nacht geworden. Unser JTAC, diesmal eine Reaper Drohne, lasert ausgiebig.

Mit den mitgebrachten Wirkmitteln erfolgreich Demokratie gebracht...

Was hoch geht, muss auch wieder runter - Nachtlandung auf dem Träger.

Erste Licht ist Mexur, zweites Licht ist der Träger. Zu unserer Überraschung haben wir beide sofort die CASE III Recovery mit einer erfolgreichen Landung beendet. MISSION ACCOMPLISHED

Kann das nächste Rennen gerne aufnehmen!
#CLCam
Hilft natürlich euch vorne nicht.
Am Samstag ging es als Charter mit ISRAIR von Tel Aviv nach Helsinki.
Von RWY 26 ging es via MERVA2E auf die Strecke. Unten seht ihr die genaue Route.


Taxi zur RWY 26



Nicht viel los in TLV


Wir lassen Ha-Sela Beach hinter uns. Mit Blick auf Tel Aviv Downtown...



Je nördlicher wir kommen, desto abendlicher wird die Atmosphäre...



Ganz passables Wetter in HEL



Wir sneaken uns am Platzhirsch vorbei


Die Boden-Crew wartet schon


Nach 4:47h, 1746nm und 10,5t Sprit war es dann soweit - on Block

Nachdem es uns am Mittwoch ja ins Israelische-Outback verschlagen hat, musste der DHL Ur-Bus ja wieder zurück in die Zivilisation.
Es ging von Eilat/ Ramon nach Tel Aviv.
Pushback, fast leer mit nur 14t Fracht
2021_01_08_3_21_37_autoscaled.jpg
2021_01_08_3_21_39_autoscaled.jpg
Nochmal winken... ![]()
2021_01_08_8_21_50_autoscaled.jpg
Auch der X-Plane kann Landschaft
2021_01_08_2_21_59_autoscaled.jpg
Das Tote Meer - direkt vor uns die Salinen
2021_01_08_8_22_00_autoscaled.jpg
2021_01_08_4_22_14_autoscaled.jpg
Im Anflug auf die 12 geht es direkt über den Platz bzw. BGN VOR, dann noch eine 180° Drehung...
2021_01_08_3_22_16_autoscaled.jpg
Und schwups im Anflug
2021_01_08_1_22_24_autoscaled.jpg
Angekommen!
Lotsen sind vor allem sehr entspannt gewesen, fand’s ne super Leistung, auch wenn die Staffelung vielleicht großzügig war. Ich kann mir auch vorstellen, dass man da in dem Kessel nicht unbedingt zu eng staffel will, da der missed approach genau gegenläufig auf den anflug ist. Da kann’s dann schnell eng werden.
Gerne wieder, top szenerie, netter und kompetenter ATC
Guter Punkt, vermutlich wirst du es gar nicht anders machen dürfen.
Allerdings darfst du beim Missed Appch. nur auf maximal 5000´ hoch, min bei RAM war 6000´
Hat echt spaß gemacht.
Soweit ich das beurteilen kann, war die Staffelung meistens einer überm RAM VOR und der andere zur gleichen Zeit am IAF.
Hätte man noch einen zwischen drücken können, aber das wäre dann auch wieder knapp gewesen.
Wie man es macht...
Sollte Klappen ![]()
Mit Philx ging es von St. Petersburg zum Weihnachtsmann. Leider war ich etwas früh dran und konnte ausgiebig die Startvorbereitungen vornehmen.
Daher wurde es dann auch langsam dunkel...
2020_12_23_1 (2)_autoscaled.jpg
Oben war aber noch etwas Licht
2020_12_23_1 (3)_autoscaled.jpg
Fast Formationsflug mit Philx
2020_12_23_2 (2)_autoscaled.jpg
2020_12_23_1 (4)_autoscaled.jpg
Happy Holiday from Santa´s official Airline
2020_12_23_9 (3)_autoscaled.jpg
2000-loppu-finnair-heavy-users-fly-with-us-marketing-poster-data.jpg
Gestern gab es mal wieder etwas Eurotrans Night-Operation nach Malta.
2021_01_01_0 (5)_autoscaled.jpg
Man muss, wie schon gesagt, klar trennen zwischen EA und den bisherigen Legacy Textur- Wolken. Enhanced Athmospharics basiert auf dem von Simul entwickelten trueSky-System, welches auch bei anderen Spielen zum Einsatz kommt. Zum Beispiel bei ARMA 3, Day Z und Ace Combat und vielen anderen. Ich sehe es wie Boeingman, ein externes Tool ala ASCA wird nie Einfluss auf EA nehmen können.
Ready...
Kannst du mir so was auch für den McLaren machen?
🇨🇭Schneider
Sorry Markus - der Aufwand ist zu groß. Das Painten hat zwei Stunden gedauert.
Ich habe mich an folgendem Video langgehangelt.
Geil. Ich komm mit der A-10.
Darf ich dein Wing-Man sein? Bin eh für eine VPilot Anbindung an DCS.
Für die X-Plane Piloten gibt es die o.g. Szenerie ebenfalls:
Thomas Hempel
Bentley Continel GT3
#361
Alle fahren Assetto Corsa, Tommi fährt Euro Truck Simulator.
Ja, ich wechsle auf R8!
Leider auch raus... ![]()
Thomas Hempel
Bentley Continel GT3
#361