Beiträge von Oppa Uwe

Hallo Mike,

das Problem ist ja nicht, dass die Flieger nicht laufen.
    Soweit ich bis jetzt durch andere Foren erfahren habe, geht es um den korrekten Wechsel von einer Maschine zur anderen, z.B. wenn man mal die falsche Kiste ausgewählt hat sowie das Beenden des Flusi. Das Fliegen der Maschinen ist ohne Problem.

Und das tritt so nur mit Feelthere Maschinen auf - wenn die anderen Foren Recht haben. Lösung nicht in Sicht.

LG Uwe

Klingt interessant,

vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich früher immer über LPFSC die Einträge in die cfg hab vornehmen lassen. Interessanter Gesichtspunkt.
    Werd ich dann die nächsten Tage testen.

Übrigens Nico, im FSX gibt es mit der Kiste keine Probleme. Hab ich grad mal getestet.

LG Uwe

So mal ein Zwischenstand,

ich hab jetzt also FS9 und Wilcobusse installiert (SP3 bei Volume1 und SP1 bei Volume2).
    Komischerweise hab ich jetzt das gleiche Problem. Immer wenn ich im Flusi von einem Bus auf den nächsten wechsle wird der Flusi beendet.
    Wechsle ich auf andere Flieger gibt es kein Problem.
    Klingt komich, ist aber so.
    Auch durch das Aufspielen des Updates, welches Eric ja mal angeboten hatte, änderte sich daran nix.
    Bei mir sind alle Treiber o.K., alle Updates aufgespielt, so dass ich diese Fehler ausschliessen kann.
    Evtl. hat ja irgendein Update von MS mal wieder was zerschossen, hat es ja bei XP vor 2 Jahren auch mal gegeben.

Fliegen muss ich erst noch, mal sehn, was das bringt.

LG Uwe

Moin Nico,

also ich hatte sowohl den FS, als auch den Bus als Admin installiert. Den FS hab ich im Kompatibilitätsmodus laufen lassen, was nach einem vor einiger Zeit gelaufenen Update von MS wohl nicht mehr nötig ist. Mit diesem Update, dass irgendwann Anfang März kam, sollte das Problem der Kompatibilität für ältere Software gelöst werden.

Ich versuche mal am WOE Flusi und Bus zu installieren (kann ich aber noch nicht versprechen), Dann meld ich mich mal.

Ach so, ich halte es durchaus für möglich, dass auch Treiber Probleme machen können und zum Abschuss einzelner Programme führen könnten.
    Also check doch noch mal, ob alle deine Treiber 64Bit zertifiziert sind.

Ich geh dann erst mal an mein Elend.

LG Uwe

Also ich kann mich nicht beschweren.
    Bin den Wilcobus schon mit der Beta vonWin7 64Bit geflogen und hatte kaum mal Probleme.
    Hab jetzt einen neuen Rechner aufgesetzt, aber den Flusi noch nicht wieder installiert.
    Mal sehn, ob die Wilcos weiter laufen.

LG Uwe

Glückwunsch Toto und sehr schönes Ziel ausgewählt.

Leider bin ich noch nicht wieder Flusi- und KuMibereit.

Mir lässt die Vorbereitung der Praxiseröffnung wenig Zeit und schon gar keine Energie. Aber das wird besser, spätestens im Juni.

Auch, wenn ich nicht mitfliege interessiert mich das Procedere, wenn nächsten Mittwoch VFR nicht möglich ist? Immerhin haben wir noch April, da kann es Kuhkacke regnen.

LG Uwe

Hey Georg,

vor langen Jahren, als Fotoapparate noch Photoapparate hießen, man einen Film einlegen musste, da war ich auch einmal ein Hundephotograph.
    Das Fotografieren von Hunden hat sowohl etwas von Portraitfotos, als auch von klassischer Tierfotografie.

Ich kann dir nur raten:

1. sehr viel Geduld, beobachte Tier und Herrchen und besprich genau, was sie sehen wollen
    2. mittlere Brennweite (wie in der Potraitfotografie), kurze Belichtungszeit, mittlere Blende (Motivprogramme, was zur Hölle ist das?), Stativ, evtl. Licht auch indirekte Beleuchtung zumindest beim Foto des unbewegten Hundes
    3. zu Beginn Bilder des unbewegten Hundes, quasi ein Portrait des Tieres - wie bei der Ablichtung von Menschen, erkenne, was die Persönlichkeit des Hundes ausmacht und setz das in ein Bild
    4. bewegte Bilder sind die hohe Schule, lass dir viel Zeit, beobachte genau und spiel vor allem mit der Umgebung und dem Licht

Du wirst einige Zeit brauchen, bis du von der blossen Knipserei zu wirklicher Tierfotografie kommst. Der Vorteil heute ist, dass Ausschuß nur Zeit und nicht Geld kostet.
    Einfach mal losgehen und knipsen: Das wird nix!

LG und viel Sbasss mit Wauwi und Familie

Uwe

Glückwunsch Timo, feines Ziel!

nachdem ich nun gestern meine Bude endlich übergeben habe, morgen den letzten Arbeitstag absolvieren muss, steht meiner Teilnahme nächste Woche hoffentlich nix mehr entgegen.

Mal sehn, was ich dann fliege.

LG Uwe

Bei mir wird es wohl nix mehr im März.

Muss ja doch recht kurzfristig Kölle verlassen und meine Wohnung räumen.
    Hab auch aus anderen Gründen den Kopf jetzt nicht wirklich frei für den Kumi. Muss mir dann wohl echt mal Gedanken machen, wie es weiter geht.
    Ich hoff am letzten Mittwoch im März wieder zu fliegen, wenn es klappt dann sogar LH - hab ja dann Zeit.

Mal sehn, ob ich mich am Mittwoch an den Platz stelle und euch zuschaue.

LG Uwe