Beiträge von Oppa Uwe

    Schön, sehr schön und Glückwunsch Ingo.

    Hatte ich nicht irgendwie Gera ,als Desti in Erinnerung. Glaube du hattest es uns mehr oder weniger angedroht.
    Ich wär da gern hingeflogen. So geht es nun also in die Berge. Auch nicht schlecht.
    Ich hoff, ich krieg meine Rechnerprobleme bis nächste Woche gefixt.

    LG Uwe

    Nicht schlecht. Hat viel Spaß genmacht, Samy sehr gute Leistung wie immer.
    Leider hatte ich zum wiederholten Male im Final eine DIA-Show. Ich glaub ich muss doch noch mal den IVAP komplett runternehmen und neu installieren.
    Diesmal kurz vorm Aufsetzen, da ging nix mehr. Hab mich sicherheitshalber disconnectet um die folgenden nicht zu stören.

    Wer hats eigentlich gemacht?

    LG Uwe

    @ Simon:

    Wie Stephan schon schrieb. Zoologische Gärten haben weltweit auch die Aufgabe seltene Tiere möglichst artgerecht zu halten und für die Erhaltung dieser Arten zu sorgen. Das es da auch Anlagen gibt, die nicht diesem Interesse sondern nur dem Kohlescheffeln dienen weiss ich selber. Aber zum Glück gibt es auch gute Beispiele, wie die vielen neuentstandenen Anlagen in Deutschland und Europa, wo man versucht, die Tiere möglichst artgerecht zu halten.

    Was mit den Orcas und Delfinen in diesen Schauveranstaltungen geschieht ist genau so schlimm wie die Käfighaltung von Legehennen, oder die Massenviehhaltung. Da geht es nicht um Artenschutz, nur um Kohle!

    Und wenn du mich nach meiner Kosequenz fragst. Ich besuche keinen Freizeitpark mehr, in dem es solche Veranstaltungen gibt, auch wenn meine Kinder damit nicht immer einverstanden sind.
    Und ja ich esse auch keinen Thunfisch, bei dem ich mir nicht sicher sein kann, dass er auf traditionelle Art gefangen wurde.

    LG Uwe

    So bin dann grad mal einen Test geflogen.

    Was für ein geiler Anflug. Wind aus 270 mit 25 bis 30 Knoten, das war nicht schlecht Herr Specht.
    Ich hab mich entschlossen, die Defaultscenery zu nehmen. Alles andere war leider Mist.

    Bis Mittwoch.

    LG Uwe

    Also ich fahr ja seit sieben Jahren zwischen meiner Heimat am Nordharz und Köln im Wochentakt hin und her.
    Im zweiten Jahr hab ich mir gesagt: "Fahr Bahn, dass ist streßfreier!". Immerhin bin ich jede Woche knapp 900 km auf verstopften Autubahnen unterwegs.
    Um es klar zu sagen, dieses Experiment hatte ich nach drei Monaten aufgegeben.
    Ich konnte nie sagen, ob ich pünktlich zur Arbeit komme und vor allem hab ich manche Nacht auf dem Braunschweiger Bahnhof verbracht, da der letzte Anschlußzug schon weg war. Manchmal ist dann meine Frau noch Nachts los um mich abzuholen. Überfüllte Züge, trotz Platzreservierung manchmal Stehplätze, da die Reservierung nicht funktionierte, unklare Aussagen zu Ankunftszeiten, Anschlusszügen und, und, und....
    Ich trau der Bahn nur noch wenn ich Zeit habe und mich niemand hetzt.
    Einige Freunde sind Eisenbahner mit Leib und Seele. Sie waren dies schon bei der Reichsbahn und sind es heute noch, auch wenn Sie mit "Die Bahn" zum Teil nicht mehr direkt verbunden sind. Wenn wir mal beim Bier sitzen, kommt das Gespräch oft auf Eisenbahnthemen. Das wird dann schon sehr emotional. Wenn mein Freund Frank zu Geschäftsterminen mittlerweile lieber fliegt und nach EDDV oder EDVE mit dem Auto fährt, ist mir einiges klar.

    Das Schlimme ist ja wirklich, dass der Frust der Reisenden sich an dem Begleitpersonal entlädt und eben nicht an der Führungsetage.

    LG Uwe

    Schönes Ziel Ingo, herzlichen Glückwunsch auch noch.

    Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich mitfliegen kann. Mal schaun, wenn dann wird es etweder die Citation X oder die ATR.
    Gibt es eigentlich auch noch Karten? Ich find meine nicht, war allerdings auch vor 2 Jahren das letzte Mal dort.

    LG Uwe

    Geile Sache dieser KuMi, wenn ich auch zu früh dran war.
    Super Leistung Samy, vielen Dank aber auch an die beiden chilenischen Kollegen.

    Freu mich schon auf die nächste Woche. Den Jecken einen schönen Karneval.

    Ich kurier dann mal meinen Schnupfen aus.

    LG Uwe