Beiträge von Oppa Uwe

Mal zum FS9 unter Windows 7.

Hab seit einigen Wochen jetzt die RC in der 64ér Version installiert und betreibe diese mit FS9, FSC, FSG, AS, Wilcobussen, IVAP also alles, was ich auf meinem XP Rechner auch hatte.

Ich hab mit derselben Configuration definitiv mit Win 7 mehr Frames, als mit XP. Ist nicht viel, immer nur ca. 4 - 5 , aber immerhin. Mein Rechner ist kein Highendmodell. ein schon ralativ altes ASRockboard mit einem AMD Dualcoreprocessor 6000+, einer ATI X850 Grafikkarte, 4 MB Ram.
    Alles läuft gut, bis auf einen kleinen Fehler, den ich am Anfang gemacht hatte (ausführen als Admin) jetzt keine Probleme mehr.
    Ich werd dann auch umsteigen, sobald ich die SystembuilderDvd irgendwo bekomme.

LG Uwe

Klasse Kumi für mich,
    erster ATC war Samy, CTR hat mich wohl ignoriert.
    Samy hat wieder einen Spitzenjob gemacht, Danke auch an den Rest der Gemeinde.

Noch ist der Pünktlichste nicht unten, mal sehn wer es wird.

LG und bis nächste Woche

Uwe

Wie es grad aussieht könnte es Maik werden, geht es wohl in die USA nächste Woche.

Ich werde wahrscheinlich auch zur ILA fahren, aber mit meiner Familie für 30 Teuronen mit der Bahn.
    Da ich meine finazielle Situation im nächsten Jahr noch nicht kenne steht der Besuch dort aber unter Vorbehalt.
    Treffen am Samstag wäre aber sehr schön. Allerdings ohne Übernachtung.

LG Uwe

Ganz, ganz ehrlich?

Ich habe keinen Bock mehr auf diese S.....e!!!!

Das kann mir den Spaß an der Freude verderben! Diese ewigen Diskussionen nach dem Kumi!
    1. ATC schlecht!
    2. Ich fühle mich benachteiligt, weil ich 5 Holdings fliegen musste!
    3. Der ATC kann mich eh nicht leiden, vor allem Maik!
    4. Du hast vorgedrängelt!
    5. Du hast ja geschummelt!

Solche Dinge hört man von Kleinkindern im Sandkasten! Wollt ihr euch damit vergleichen?
    Ich muss überlegen, ob ich da weiter mitmache.

Ich weiss Rainer: "KuMi ist freiwillig!", brauchst du mir nicht zu posten. Als ich vor einiger Zeit eingestiegen bin, gab es auch immer mal wieder Diskussionen, aber eher selten.
    In den letzten Wochen hab ich so das Gefühl, dass wir die ganze Angelegenheit kaputt diskutieren. Wenn wir so weiter machen, werden Piloten wegbleiben und irgendwann werden die Divisionen Probleme haben ATC für uns zu finden.
    Wenn wir uns dann noch die eigenen Leute vergraulen, kann ich nur sagen: "Gute Nacht!"

Erwachsene Leute, ich lach mich kaputt.

Meine - ziemlich saueren - 2 Cent!

Uwe

Auch wenn ich nicht die große Schrift verwende:

Es war ein super geiler KuMi. Man könnte es doch immer so sein, jede Menge Fliecher im Anflug, man war das teilweise eng.
    Samy macht kurzfristig ATC, wie immer eine Super Leistung, Florens super Arbeit als Approach, so muss man das erst mal hinbekommen, danke auch an Kevin für den Tower, danke an alle, die mitgeflogen sind und diszipliniert mitmachten.

Glückwunsch an den Könich, irgendwie kriegt er doch immer die Kurve genau auf den Punkt.
    Wir schicken ihn am besten wieder zu den Amis, damit andere auch mal eine Chance haben :duw:

So, bis nächste Woche

LG Uwe

Hallo Alex,

habe auch Build 7100. Das Problem macht die Grafikkarte. Ich hab die ATI 4650 gegen die X 850 getauscht und seitdem läuft das ganze.

Ich werde aber am Mittwoch noch mit dem bewährten XP fliegen. Kumi wird es unter win7 erst geben, wenn ich absolut sicher bin, das die Kiste stabil ist.

Danke für deine Hilfe und guten flug heute.

LG Uwe

So Freunde,

ich hab am WOE mal win7 installiert. Ich hatte schon die erste Beta vom Januar installiert, die lief sehr gut, auch mit dem Flusi.

Mit der jetzigen Version ist soweit auch alles i.O., nur ein Problem hab ich. Immer wenn ich die Wilco-Busse starten will, schaltet sich der FS9 sofort ab.
    Alle anderen Flieger funktionieren einwandfrei, nur bei den Wilcos ist das so.
    Dabei ist es egal, ob im Vollbild oder Fenstermodus gestartet wird.
    Ansonsten läuft der Flusi ohne Macken, habe sogar etwa 10 % Frames mehr, als bei XP.
    Board ist ein AsRock Alive-Sata2 mit AMD DC 6000+, 4 GB-Ram, MSI ATI_Radeon 465o Grafikkarte mit 1 GB Ram (PCIe)
    Windows ist die 64 Bit Version.
    Alles wie zuvor mit der alten Beta, nur die Wilcos laufen eben nicht.

Hat vielleicht einer eine Idee?

LG und vielen Dank schon mal Uwe

Naja, der König hat so seine Tricks... beim letzten Kumi wäre der nicht bis Dresden geflogen, der wär vorher von selber umgedreht. Und wenn es ihm zu knapp wird überspringt er auch ganz gerne mal den Center und geht gleich zum APP wenn es machbar bist. Aber pssst, ich habe Euch das nicht verraten :D :D :D

Umsonst ist er ja auch nicht der Könich :D
    Oder was meint ihr, wie die hoheitlichen Mittelalterherrschaften an die Macht kamen?

Aber wir müssen vorsichtig sein. Es gibt ja hier noch eine holländische Majestät, von der Dinge behauptet werden.....

LG Uwe

Danke für einen sehr schönen KuMi, ich fand es alles ganz i.O.

Danke für die Glückwünsche.

Aber mittlerweile stinken mir die ganzen Diskussionen! KuMi ist freiwillig. Keiner wird gezwungen und jeder der mitfliegt sollte akzeptieren, dass es eben nicht gelingt wie geplant, sondern so wie es halt geht.
    Ich glaub langsam, wir sollten mal wieder unsere Ansprüche herunterschrauben. Nicht jeder, der hier mitfliegt ist ein Supercrack im Cockpit und nicht jeder der hier ATC macht ist da ein Profi.
    Vergesst eines nicht, die ganze Sache ist ein "Spiel" auch wenn ihr das alle nicht gern hört.
    Das Bemühen der Leute die ATC machen war zu merken und ich rechne den Leuten ihre Arbeit hoch an. Vielen Dank.
    So und jetzt zur nächsten Woche.

LG Uwe

Wo soll es denn mal hin gehn.....?

Grübel, Grübel und Studier...?

Wo waren wir denn noch nicht??

Ah, ja, da...eine Insel, eine Insel!

Es geht nach:

250px-Darwin_6398.jpg

nach Australien, mal was Neues nach Darwin - YPDN!
    Ich glaub, da waren wir noch nicht, hab es jedenfalls nicht gefunden.

Es gibt eine Freewarescenery für den

FS9: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=94471&CatID=fs2004scen

FSX: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=132030&CatID=fsxscen

Charts: http://www.airservicesaustralia.com/publications/c…ocChartsTOC.htm

Noch einige Infos zum Platz:
    Die Stadt ist Australiens Brücke nach Asien, und gleichzeitig das Tor zum "Top End". Durch viele Einwanderer ist sie stark multikulturell geprägt.Insgesamt leben etwa 75 verschiedene Nationalitäten in Darwin. Etwa ein Viertel der Bewohner sind Aborigines oder Torres-Strait-Insulaner. In der lebendigen tropischen Großstadt kann man sich wohlfühlen - der Ort ist auch ein quirliger Treffpunkt für Backpacker aus aller Welt. Die entspannte, relaxte Atmosphäre in der Trockenzeit geniesst man am besten bei einem Bummel über den Sonnenuntergangs-Markt am Mindil Beach.
    Darwin ist eine der am schnellsten wachsenden Städte Australiens. Die Zukunftspläne sind hochfliegend: Eine halbe Million Menschen soll hier in ein paar Jahrzehnten einmal wohnen. Dafür wird kräftig in die Infrastruktur investiert. Das moderne Stadtzentrum besitzt als Mittelpunkt eine nette Fussgängerzone und zeigt teilweise anspruchsvolle Architektur.
    Der Airport liegt etwa 7km nördlich der Stadt.
    Es gibt 2 Bahnen, die 11/29 mit 3350 Metern Länge und die 18/36 1520 Meter.
    Also was für Buschflieger und Heavys.

Hier http://www.darwin-airport.com.au noch die offizielle Webseite des Airports.

Samy kannst du dich bitte um ATC kümmern?