Beiträge von Oppa Uwe

Hallo zusammen,

Wichtig ist noch einen guten Bremen West und Langen Ost zu finden. Denn wenn die Höhen nicht stimmen ist es Essig, da Erfurt sehr nah an zwei FIR Grenzen liegt.

Andreas

Danke Andreas, ich kontakte dann mal auch noch Langen und Bremen.
    Aber evtl. hat ja Samy doch noch Bock...

LG Uwe

So, hab grad schon Antwort von Patrick bekommen:

Hallo,

aufgrund der Ferienzeit und der allgemein wenig vorhandenen Lotsen im
    Norden der FIR, kann ich für eine Besetzung nicht garantieren. Ich habe
    die Anfrage an das ST weitergeleitet, ob eine Besetzung statt findet,
    bitte dem Sheduling entnehmen.

Gruß

Patrick Greyer
    EDMM-CH

Tower haben wir, der Rest ist noch nicht sicher. Hat jemand von unseren Leuten Lust?

LG Uwe

Also ich möchte es nochmal betonen, dass für mich ATC gestern sehr gut war. Wenn ich noch bedenke, dass die Kollegen nix gewusst haben und sich auf uns wilde Horde nicht vorbereiten konnten, dann steigt mein Respekt nochmal.
    Das sage ich nicht nur, weil ich der pünktlichste war, das hätte ich auch gesagt, wenn ich als Koch geendet hätte.
    So ist der KuMi nun einmal. Ich hab mich auch schon einige Male weit ab vom Platz wieder gefunden, bin nicht angesprochen worden, so geht es. Du kommst 5 Minuten vor voll am Clearence Limit an und landest 40 Minuten später, weil du dir erst noch russische Weiten angeschaut hast.
    Ist mir auf dem längsten KuMi passiert, den ich geflogen bin, damals von VHHX ich galub nach Madrid, jedenfalls in Spanien. Alles klappt prima, bis zum Platz. Wir wissen dies aber doch alle, da wir schon lange dabei sind. Wenn wir in die Nähe des Platzes kommen und auf den Rest der Meute treffen, werden die Gesetze der Schwerkraft aufgehoben.
    Dann ist es vor allem Glück, wenn man gut durchkommt, drei, vier Leute müssen immer leiden, nicht war Kläuserich?
    Noch eines möcht ich sagen, wir sind alle keine Profis, machen alle mal einen Fehler. Manchmal kann einem auch schon die Wurst kommen. Ich kann auch nachvollziehen, dass man, wenn man einige Stunden unterwegs war durchaus sauer sein kann, wenn einem dann jemand die Landung verdirbt. Allerdings sehe ich selber in Mats Verhalten kein Problem.
    Er hat einen Notfall gemeldet, musste Landen und gut. Hätte er sich auf diesem Weg den Sieg geholt, wäre es was anderes gewesen, aber so.. Macht er bestimmt auch nicht wieder, wir sollten ihm da keine Böswilligkeit unterstellen.

LG Uwe

Das war mal wieder ein Super KuMi, auch wenn Langen der Meinung war, so'n Kleinvieh kann warten.

Der hat mich glatt vergessen, obwohl ich IFR geflogen bin. Na ja, jetzt ist erst mal 2 Woche Pause - Urlaub - und dann bin ich wieder mit größerem Gerät dabei!

Bis Sptember und viel Spass.

Selber Schuld, warum fliegst du nicht mit einem vernünftigen Fliecher... :duw:

LG UWe

Super Geiler KuMi !!! Danke dem super ATC. Glückwunsch Uwe, das wurde ja auch Zeit. Wo bleibt das neue Ziel ???

Schau einfach mal nach, bevor du schon wieder meckerst!

Danke für die Blumen. Mir hat es auch Spaß gemacht, ATC war nach meinem Dafürhalten i.O. für die Leute hatten sicher ziemlich Streß mit uns.
    Danke an alle Beteiligten.

Bis nächste Woche Uwe

TäTäää, mal wieder der Pünktlichste (so ein Mist!). Selber Schuld, jetzt kommt die Höchststrafe!

Es geht in den Osten, in eine wunderschöne alte Stadt voller freundlicher Menschen, wo die gute Bratwurscht her kommt, ein ganz brauchbares Bier gebraut wird, mein Sohn auf dem letzten Judoturnier vor dem Sommer verkloppt wurde, meine Frau herstammt...
    Brauch ich noch mehr Gründe.

Ich weiß, ich weiß, einige der alten Hasen werden jetzt sagen, dass wir dort schon mal waren!

Es geht nach:

Erfurt!

In dieser Stadt hat sich in den letzten Jahren sehr, sehr viel verändert.
    Im letzten Jahr ist eine neue Freewareszenery für den Platz erschienen, die ich für ziemlich gut halte und die sogar AES-Unterstützung hat.
    Die Szenery ist für den FS9, sie soll aber auch für den FSX nutzbar sein.

Ihr findet die Szenery hier: http://www.flusipilot.de/index.php?cmd=download&action=download&download_id=747

Charts gibt es bei IVAO.

In Real wird der Platz von Cirrus, Lufthansa und Air Berlin angeflogen. Die RWY ist knapp 2600 Meter, also auch Heavytauglich.

Ich hoffe auf viele Mitflieger!

Ach so, kann sich mal jemand um ATC kümmern?

LG Uwe

Da haben wir uns ja gestern schon fast alle mal getroffen.
    Bin kurz vor Florian von Palma aus los, Flugzeit war 1:57, da mich der Reims Center etwas abkürzen ließ.
    Es war gestern zumindest eine 20:00 Punktlandung, wenn auch der Anflug nicht ganz - na sagen wir mal regelkonform - war. 10 NM vor dem Platz noch 240 Knoten war ganz schöm haarig :whistling: .

Heut Abend geht es entweder von Jerusalem aus los, oder ich schließe mich der Antalyafraktion an und wenn es ganz eng wird eben nochmal LEPA. Und mit dem VfR heut ABend gibbet bestimmt Spaß auf dem Channel.

Bis heut Abend Uwe

Das Ding sieht einfach nur hammermäßig aus. Was für ein schöner Fliecher.
    Schade ist, dass er wohl nur für den FSX kommt. Und da ich irgendwann einmal einen richtig simulierten Eierbus haben und auch nutzen will, muss ich leider beim FS9 bleiben.
    Also hoff ich mal, dass die Kiste auf den FS9 adaptiert wird.

LG Uwe

Moin, nur zwei Seiten nachlesen seit gestern Nachmittag.
    Nico, was war los? Sonst bist du doch auch nicht so.
    Ich musste gestern Nachmittag meine Festplatte beerdigen.
    Heut vormittag noch arbeiten, dann hoffe ich noch bis heut Abend den Flusi reaktiviert zu haben.
    Allen einen schönen Tag und eine gute Rückreise aus Maarsen.

LG Uwe

Manchmal klappt auch nix.

Hab gestern meinen Rechner zerschossen. Nach einigem Suchen musste die Diagnose Festplattenexitus gestellt werden.
    Bin dann noch schnell in die Stadt und hab es gestern Abend noch geschafft Windows neu zu installieren. Leider konnte ich durch den Streß nicht am Rohr sitzen und beim Sau... ähh Feiern zuschauen.
    Jetzt sitz ich schon wieder in der Praxis und spiele Sklaventreiber.
    Hoffe natürlich auch auf eine Vielzahl an Bildern von gestern Abend.
    Bei dem wenigen, dass ich gesehen habe, denke ich, dass einige heute schon ein wenig grau aussehen werden.

LG Uwe