Beiträge von Oppa Uwe

Uwe, will dein Jung nach Hamburg? Ich mach ne WG auf :D

Nee HH ist für ihn leider keine Option. Der hat sich in eine Süddeutsche verknallt, ich konnte es leider nicht verhindern. Jetzt will er entweder irgendwo südlich des Weißwurstäquators studieren oder als Profi zum Bund.

Auf Ideen kommen die jungen Leute.

LG Uwe

Hey Nico,

Kopf hoch, es gibt Scheißtage.

Ist doch nur ein Bike,

ist doch nur eine Frau,

ist doch nur Fußball.

Gibbet Wichtigeres.

Aber das mit Hannover ist echt Mist, da möchte ich nicht tot über den Zaun hängen.

LG Uwe

Wat spielen denn die HSVler da für einen Scheiß im Augenblick.
    Hab gar nicht gewusst, dass sie in der vebotenen Stadt auch Fußball spielen..
    Na mal gleich wegschalten, so was tu ich mir nicht an.
    Da wird man ja zum Trinker, ne Nico :dance:

LG Uwe

Ich denke schon, dass es möglich wäre, bei den Kosten zu sparen.
    Warum brauchen wir eigentlich so viele Dritte Programme? Warum so viele unterschiedliche Regionalprogramme im Rundfunk? Warum soviele Landesrundfunkanstalten? Wird alles von uns finanziert. Da gibt es jede Menge gut verdienender Verwaltungstypen, Techniker und was weiss ich nicht alles, die sich da rum treiben. Zusammenlegen wird aber nix, da stehen zu viele Egotrips auf dem Spiel.
    Und was sollen die vielen Nonnen-, Landarzt-, Lehrer- und Försterfilme bei den ÖR?
    Wenn ich mir den MDR anschaue - also das mach ich nicht wirklich, nur manchmal das Programm und das Wetter - dann ist das doch die totale Arbeitsbeschaffung für abgehalfterte "EX" Stars. Was sich da teilweise rumtreibt und von meinen Gebühren mitfinanziert wird.
    Auf der anderen Seite gibt es auch immer wieder gute Produktionen bei ARD und ZDF. Ich möchte hier nur mal die ganzen politische Satireshows nennen, manche gute Talkshow oder Dittsche z.B. Es gibt da vieles mehr. Dafür zahl ich gern den einen oder anderen Euro, aber die breite Masse des Angebotes ist nur noch zum Kotzen.
    Und die GEZ selber, ist ein bürokratisches Monster, aber das hab ich oben schon geschrieben.

LG Uwe

Die GEZ ist schon ein lustiger Verein.
    Keinen Pfennig zuviel an diese Orga. Aber im Prinzip kotzen die mich schon ewig an.
    Mein Vater zum Beispiel, der in seinem Haus zwar keinen Fernseher mehr hat, nur noch ein einfaches Radio, kam aus dem Fersehvertrag mit diesen Dödeln erst nach Klage raus. Begründung: Schließlich sei er in dem Haus prinzipiell in der Lage, Fernsehen zu empfangen, er habe ja eine Antenne!!!! (kein Witz)
    Mir wollten Sie, als ich in eigener Praxis niedergelassen war auch einen Vertrag aufhalsen, obwohl ich zu Hause treu und brav zahle. Da ich in der Praxis weder Radio, noch Fernseher und auch keinen PC hatte, gab sich der Typ erst mal geschlagen.
    Knapp ein Jahr später allerdings stand er wieder auf der Matte. Ich hatte in meiner Steuererklärung mehrere geschäftliche Fahrten mit meinem Privat-PKW angegeben und abgerechnet. Da die GEZ auf alle öffentlichen Daten Zugriff hat, stand der Flegel - denn das war er von seinem Benehmen her - wieder vor meiner Tür und verlangte die Anmeldung meines privaten PKW, da ich den auch dienstlich nutze. Seitdem fahre ich Bahn, wenn ich dienstlich irgendwo hin muss, Hausbesuche habe ich von da ab mit dem Fahrrad erledigt.
    Fakt ist, dass man Auskunft geben muss und nicht lügen sollte. Es soll vorgekommen sein, dass sich die GEZ Typen am Abend auf die Lauer legten und auf das typische TV-Flackern hinter den Fenstern spannten, gerade bei Menschen, die sich nicht angemeldet hatten.
    Zutritt zu deiner Wohnung musst du ihnen nicht gestatten. Wenn sie sich Zutritt zu verschaffen suchen (Fuß in die Tür u.ä.) darfst du sie anzeigen, dass ist Nötigung. Aber wenn der begründete Verdacht besteht, dass man ein "Schwarzseher" ist, dann greift die ganze Härte des Gesetzes.
    SEK, Staatsschutz, Bundeswehr wird dann aufgeboten um dich in das System zurückzuholen. Schließlich soll Gottschalk ja weiter in tuckigen Klamotten gewandet, irgendwelchen Hoppelschnitten öffentlich-rechtlich ans Knie fassen dürfen, oder?
    Briefe von denen beantworte ich aber auch aus Prinzip nicht!
    Diese staatliche Erpressung ist echt zum kotzen, aber leider nicht zu ändern.

LG Uwe

Bei mir dreht sich immer noch alles, der Reinigungsbenzin und Öl Geruch geht net ausm Zimmer

Moin Nico,

mach sowas besser im Freien, es sei denn, du hast eine Absauganlage in deiner Bude installiert.
    Schon in der DDR durfte Reinigungsbenzin nur in Räumen mit Absaugung oder im Freien verwendet werden.
    Neben der Belastung für die Atemwege kommt noch eine nicht zu unterschätzende Explosionsgefahr dazu.
    Reinigungsbenzin hat die unangenehme Eigenschaft schnell zu verdunsten und wenn dann die Luft damit angereichert wird, hat man schnell ein zündfähiges Gemisch.

Ich putze unsere Bikes eigentlich nur mit Wasser und etwas Spüli, vor dem Winter konserviere ich sie mit etwas Petra Lehmann (trage ich auch mit einem Lappen auf).

LG Uwe

Ja, Center hat das bislang hervorragend gelöst. Klare Ansagen und ich bin auch gut gelandet.
    Leider ist mir gerade der IVAP abgeschmiert, das erste Mal nach langer Zeit mal wieder ein Problem.
    War aber gut für mich, ich hoffe, der Rest hat auch viel Spaß.

Vielen dank an alle, vor allem an den einsamen Center! :thumbup:

LG bis nächste Woche. Wo geht es eigentlich hin??

Uwe

Driver Cleaner macht sich immer gut. Ich nutze das Ding bei jeder Treiberneuinstallation, den ganzen alten Schmutz runter.
    Wenn du beim gleichen Anbieter (z.B. ATI) bleibst, ist da aber nicht zwingend erforderlich.

@ Nico: Immer dran denken: Für andere bist auch du nur eine nerviges, kleines Kind. Kommt immer auf den Punkt an, von dem man schaut.
    Und noch eines: Bei meinen Jungs war noch nie Schnittlauch oder Blaukraut erforderlich, ich find das nicht unbedingt witzig und männlich ist es auf keinen Fall.

@ Leroy: Nee, aus RAP wird nie Musik!

LG Uwe

Früher, als ich noch ein junger Mann war, also mit 21, da hat sich am Morgen bei mir immer nur eines gerührt......

Moin, heute letzter Tag in Köln für die Woche, dann eine Woche frei.

Allen, die arbeiten müssen einen ruhigen und angenehmen Tag, allen die frei sind zu tun und zu lassen was sie wollen ebenso.

LG Uwe

Ich hab heut morgen nur daran gedacht, dass ich noch vor einem Jahr am Sonntagabend immer genau diese Strecke gefahren bin, um nach Kölle zu fahren. Wat muss das da gescheppert haben.
    Froh bin ich auch, dass ich NICHT mehr im Rettungsdienst dieser gegend arbeite, das wär wieder ein Streß geworden.
    So weit ich heute noch gehört habe, gab es zum Glück nur Verletzte, der Sachschaden liegt bei geschätzten 1,5 Mio Euronen.
    Eine Spur der Autobahn Richtung HAnnover wurde gegen 09:00 Uhr freigegeben.

LG Uwe

Ich bin mir eigentlich sicher, dass der Wilcobus das Umschalten von Füssen auf Meter nicht kann.
    Hatte das mal mit dem entsprechenden Knöppche getestet, passiert ist aber nix.
    Ich flieg auch einfach immer nach Tabelle.

LG Uwe

Zu 90 % flieg ich auch nicht. Hab zwar auch die Idee gehabt mit Z-Flugplan und meiner Be 58 von einer Insel zu fliegen, Aber wahrscheinlich passt es mit meiner Zeit nicht.
    Werd wohl die nächsten 2 Wochen nicht zum Fliegen kommen.

LG Uwe