Beiträge von Oppa Uwe

Einen schönen Sonntagmorgen euch allen.

Herzlich willkommen Anja, glaub mir alles Bekloppte hier!

So jetzt erst mal :cup:

und zum Wachwerden ein wenig Mussik

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allen einen schönen Tag.

LG Uwe

Danke Peter, das ist sehr interessant und auch eindeutig.

Ich würde dir Michi immer raten, mit allen im Channel anwesenden vorher abzuklären, dass du aufnimmst und wofür du es verwenden willst.
    Die Strafbarkeit solchen Handelns tritt erst ein, wenn du unberechtigte Aufnahmen machst. Stimmen alle Beteiligten zu, dann ist das sicher kein Problem, stimmt aber auch nur einer nicht ausdrücklich zu, dann könnte es sein, dass du Ärger bekommst.
    Deshalb würde ich einen solchen Versuch nur auf einem zugangsgesicherten Channel machen.
    Ich hab vor längerer Zeit mal erlebt, dass jemand auf einm IVAO-Cahnnel nachgefargt hat, ob er den Funk mitschneiden darf. Er wollte wohl einfach ein Video damit vertonen. Damals haben alle zugestimmt und der Controller hatte nichts einzuwenden.

Ich glaub also nicht, dass es grundsätzlich verboten ist, es darf nur nicht im Geheimen passieren.

LG Uwe

Vor einiger Zeit in Weimar...

In einer kleinen Weinstube am Frauenplan sitzen zwei Studenten bei einem Schoppen. Irgendwann erkennen sie am Nachbartisch den geheimen Rat Goethe, der ebenfalls bei einem Gläschen sitzt.
    Wie Studenten zur damaligen Zeit so waren, wollten Sie den älteren Herrn auf eine Probe stellen. Sie baten ihn, nachdem sie höflich erfragt hatten, ob er der verehrte Herr Geheimrat sei und ihnen Bestätigung erteilt wurde, um den Gefallen eines Gedichtes.
    In diesem sollten die Worte Mädchenbusen und Klingelknopf vorkommen.
    Der sehr ehrwürdig daherschauende Goethe bedachte sich eine Weile, nahm dann noch einen Schluck vom Roten, bevor er begann:

Der Klingelknopf dort an der Wand,
    der Mädchenbusen in der Hand,
    sind beide völlig fremd,
    doch artverwandt.

Denn wenn man beide leicht berührt,
    man oben, drinnen, leis verspürt,
    dass unten, draußen, einer steht,
    der sehnsuchtsvoll,
    nach innen strebt!

Hey Günter, da meine Kölner Kollegen mich immer mit dem hier ärgern:

Et kütt wie et kütt!

Laß dir den Tag nicht verhageln mein Lieber, manchmal weiß man nicht, wozu es gut ist.
    Und nun sieh zu, dass deine Frau einen schönen Geburtstag hat, mit allet. Liebe Grüße auch an sie.

Uwe

Stell Dir vor, Du hättest die im Auto eingebaut und vor Dir pennt mal wieder einer, wenn die Ampel auf grün umschaltet! Ich denke, dann ist ein Hotstart angesagt :rofl: :lol2:

Als ich noch hauptberuflich Schrauberchef war, damals als die Mauer noch stand, da gab es je einen sogenannten LKW bei uns.... den W 50. Werbung: "Bärenstark aus Ludwigsfelde"! Was für ein S....ßhaus. Mein Hyundai hat mehr PS als die Karre.
    Aber zurück zum Thema laute Hupe am Autowagen.
    Einer unserer Kutscher kam damals mal mit dem Horn von einer Diesellok der Deutschen Reichsbahn an. Ich hab bis heut keine Ahnung, wo er die her hatte. Wahrscheinlich, wie in der Zone üblich kannte er einen, der einen kannte.... und hatte was, was wieder einer brauchte und im Tausch.
    Was war doch gleich das Thema? Ach ja! Also der wollte das Ding in seinen "LKW" eingebaut haben. Dazu muss man sagen, dass dieses Horn mit Druckluft betrieben wird, nicht so ein angetucktes Elektrosignal. Da ich mich so ein wenig bei pneumatischen Sytemen auskannte, wurde ich gefragt. Schon damals zu jedem Unsinn bereit, hab ich mich erst mal hingesetzt und gerechnet, ob die Druckluftkapazität ausreichen würde. Das Horn hat aber soviel Luft verbraucht, das die Karre nach einem Hupen erst mal gestanden hätte, da der Druckkessel sofort leer gewesen wäre. Also haben wir aus einem Unfallural (ein Russenlkw, schon eher was) den Druckkessel wegorganisiert und das Druckluftsystem des bärenstarken, weltbesten LKW etwas modifiziert.
    Man war die Hupe laut.
    Der Fahrer hat das Ding sehr sparsam eingesetzt, da es mit der Druckluft doch immer etwas schwierig war. Auf jeden Fall hat er einige Weckrufe für eingeschlafene PKW Fahrer hingelegt, bis ihn in Potsdam dann mal die Bullerei hochgenommen hat.
    Glücklicherweise kam kurz danach die Wende, sonst hätten die uns wohl noch den Hals abgedreht.

LG Uwe

Moin,

letzter Arbeitstag für die Woche. Noch knappe 8 Stunden, dann 5 Stunden Fahrt nach Hause und Wochenendeeeee.
    Wird zum Glück wohl nicht zu warm am Samstag und Sonntag, will mit dem Bike die Teufelsmauer umrunden.
    Allen einen schönen Tag heute.

LG Uwe

Einmal? Beim Rennrad so ungefähr 2-3 mal pro Jahr und beim MTB geht das auch ganz schnell wenn du einen Stein blöd erwischt.
    Aber ich habe ja immer einen Schaluch und sogar Flicken dabei ;)

Also ich musste mal meine Frau bestellen, weil ich im Harz einen Platten hatte. Den Ersatzschlauch hatte ich 2 Wochen vorher bei meinem Bengel eingebaut. Dann die ganze Sache sofort wieder ausgeblendet und am Samstag auf zum Brocken.
    Mann hab ich geflucht! Und mein Frauchen erst.

Seitdem hab ich die Notausrüstung immer am Rad und schaue auch immer erst mal nach.

Was das Ablängen deines Sattelrohres betrifft Nico. Stichsäge ist zu grob. Ich würde zu einem Rohrabschneider oder einer Metallfeinsäge raten. Bei der Säge ist wichtig, dass du das Sattelrohr gut fixierst, am Besten über 2 Holzstücke, zwischen die du es klemmst. Ansonsten kann es sein, dass du einen Rettungsassi brauchst. Auf alle Fälle solltest du die Trennstelle dann anphasen, damit du dir den Rahmen nicht versaust.
    Im Zweifelsfall - Metallbaubetrieb und auf einer Drehbank abstechen lassen.

LG Uwe

Der Zucker regt mich auch als Notarzt nicht auf und der Rest ist normal....und ein hyperglykämisches Koma vermute ich da nicht..... Niko, hat das Programm keinen Lösungsvorschlag?

Redet ja auch keiner von. Aber als Sani oder Assi hast du eben, wie du als Notarzt ja weisst, nicht viele andere Möglichkeiten.

LG Uwe

@ Toto: Ich hör ja schon auf. :heulen:

Bewusstlos, Puls war 87, EKG normal, Sauerstoffsättigung 96, bewusstlos, 61 Jahre alt weiblich, kein Herzschrittmacher, keine Herzprobleme öhm sonst fällt mir nichts mehr dazu ein

Dazu noch Blutzucker 212?

Als Sani oder Assi Notarzt dazu rufen! Wenn nicht greifbar, Zugang, Ringer, Sauerstoffinsuff., Monitoring, Transport zur Klinik!

Keine weiteren Faxen!

LG Uwe

Wenn ich mich recht erinnere, war Sie 25. Es wurden keine Einstichstellen gefunden.

Gab es nicht auch Drogen, die unter Vermeidung von Einstichstellen zugeführt wurden?

Aber Drogen sind ne gute Idee.
    Könnte aber auch ein Sonnenstich sein (ich weiß ja nicht, wie das Wetter ist). Erhöhung der Körpertemperatur, Bewusstseinseintrübung, Anstieg der Herzfrequenz (wenn auch mäßig), Blutdruckanstieg, evtl. Kreislaufkollaps?
    So wie Boerris schon schrieb, muss man noch einiges mehr von der Patientin wissen, es kommen ja grundsätzlich auch noch Infektionserkrankungen dazu.
    Meine Zeit als Sani ist zwar her, aber könnte sein.
    Bei so einem jungen Mädel würd ich grundsätzlich auch noch ein paar andere Dinge in Betracht ziehen. Intensives und übertriebenes körperliches Training unter Vermeidung ausreichender Flüssigkeitszufuhr bei hohen Außentemperaturen vielleicht?

LG Uwe

Hey Georg,

mir geht es ähnlich wie Toto. So lobenswert ich es finde, dass du dich um diese Sache bemühst, an mir hättest du keine Freude.
    Flugzeuge fotografieren interessiert mich nicht. Ich fotografieren lieber Pflanzen, Bäume, Steine und Menschen, hab aber dafür schon nicht die Zeit, das weiter zu entwickeln.

Aber wie Leroy schon schrieb: Geduld.

LG Uwe

Hab heut mal einen kleinen Test gemacht. KMSY - KLAS 1350 NM, ich werd das wohl fliegen, wenn ich pünktlich zu Hause sein kann.
    Alternativ Abflug von KDFW, dann eine knappe Stunde weniger.
    Wenn noch jemand mitkommt, kann ich auch eine Route posten.

LG Uwe