Beiträge von Oppa Uwe

    Moin und ne schöne Woche allen.


    Hatte ein schönes langes WOE, auch wenn ich mal wieder Stunden beim Judo zugebracht habe.
    Gestern im Harz wandern gewesen, auch sehr geil.


    Und was die Gewichtsdiskussion betrifft: Ich nehm schon zu, wenn ich bei MacDoof vorbeifahre. Ätsch! Mich verwechselt man schon auch mal mit zwei Öltanks und egal was ich fresse, ich nehm einfach nicht ab :wall: :wall: :wall:


    Ne, Sbass beiseite, es gibt echt Mastkuren für so Leute, die man mit der Taschenlampe röntgen kann. Manchmal ist Gewichtszunahme genauso schwer wie Abnehmen. Aber es gibt Hoffnung für euch. Wenn ab Mitte 30 der Testosteronspiegel abnimmt, dann wird es automatisch mehr. Das ist dann zwar Fett, aber das gewicht geht nach oben :thumbup: :thumbup: , auch ohne Essen :D .
    Wenn es euch interessiert, wie man an mehr Gewicht kommt - PM, dann gibt es ne ernsthafte Antwort.


    Ich mach mich mal auf den Weg nach Köln, hoffe die Straßen sind frei.


    LG Uwe

    Moin Georg,


    also ich sortiere Bewerber, die sich auf ihren Fotos besonders "busy" zeigen sofort aus. Da les ich i.d.R gar nicht weiter.


    Auf die Bewerbung sollte ein vernünftiges Porträtfoto, dass auch dem aktuellen Alter entspricht.


    LG Uwe

    Moin,


    71,50 das geht ja noch.


    Aber wenn ich mal kurz rechne, dass sind ja dann doch 211,50 Teuronen. Muss ich dann doch noch mal Nachdenken.


    Glaub es wird doch nur In Extremo und Subway, find ich eh nun ja anders....


    LG Uwe

    Hey Börries:


    +1


    Ich bin so froh, dass meine Jungs nun schon groß sind, ich kann mich ja schon bald auf meine Enkel freuen :thumbup: :thumbup:


    Aber, als sie klein waren, da war es schon manchmal echt schwierig. Mit Kindern kämpft man zu gewissen Zeiten ziemlich heftig.


    Und immer ist jemand in der Nähe, der kommentiert oder "Gute Ratschläge" gibt. Dem einen ist das Vorgehen der Eltern zu hart, dem nächsten ist man zu lasch.


    Richtig machst du es sowieso nicht.


    Und bei aller Liebe, mitreden kann nur, wer selber Kinder erzogen hat.


    LG Uwe

    Moin Simon,


    das mit den NPD-Nasen ist so eine Sache. In der Regel haben die sich nach einer Wahlperiode selber ins Abseits manövriert.
    Aber grundsätzlich muss man sich die Frage stellen, warum Menschen überhaupt auf den Trichter kommen die zu wählen.
    Menschen sind nun einmal nicht grundsätzlich intelligent. Dieser Typ, den extra3 da verschaukelt, der glaubt ja an das was er singt und sagt. Und das schlimme ist für immer mehr Menschen in diesem Land, aber auch offensichtlich in ganz Europa, werden solche Rattenfänger immer interessanter. Ob das dann einfach mit Angst vor anderen Kulturen zu erklären ist? Oder vielleicht doch mit der Sehnsucht dieser Leute nach einer starken Nation, die selbstbestimmt über sich entscheidet? Nationalstolz ist grundsätzlich nichts Schlechtes, Nationalismus schon. Vielen Menschen fehlt der "starke" Staat, der für sie alles zum Besten richtet. Was meinst du, warum weltweit so viele Menschen Sogenannten "Führerpersönlichkeiten" nachrennen? Weil dies in unseren Urinstinkten verankert ist. Und wenn dann einer kommt, der einfachen Menschen mit einfachen Worten sagt, was diese ganz tief in ihrem Inneren hören wollen, dann kommt so was raus. Als vor vielen Jahren bei uns in Sachsen-Anhalt die Rechten (DVU) in den Landtag einzogen, da haben die "guten" Demokraten einen Weiltaufstand daraus gemacht. Aber diese Leute hatten einfach das Ohr an den Massen und haben ihnen gesagt, was sie hören wollten. Da sollten sich die alteingesessenen Parteien erst einmal fragen: "Was haben wir falsch gemacht?" und nicht den Menschen die Schuld zuschustern und von einer Niederlage der Demokratie schwafeln. Eine Demokratie muss solche - zugegebenermaßen unsäglichen - Parteien aushalten. Da nützt kein Verbot, nur die politische Auseinandersetzung. Diese Spielereien in den Parlamenten sind doch Kinderkacke. Die Politiker müssen an Schulen, in Jugendeinrichtungen zu den Menschen.
    Warst du schon einmal auf einer dieser "Blut- und Bodenveranstaltungen"? Ich vor einigen Jahren, einfach um mehr darüber zu wissen und Argumente zu finden. Das kann einem Angst machen.
    Vor einigen Jahren wurden in Sachsen-Anhalt die Gelder für die Jugendarbeit gekürzt. Dabei gingen viele Projekte, in denen Kinder aus sozial schwachen Familien untergebracht waren den Bach runter. Damals wurden auch die Zuschüsse für Sportvereine zurückgefahren, das Geld sollte in die Förderung des Leistunssports fließen. Das Ergebnis war, dass wir in unserem Verein die Beiträge erhöhen mussten, da wir plötzlich für die Sporthallen zahlen sollten. Was meinst du welche Kinder zuerst wegblieben? Einige von denen sehe ich heute manchmal, auch auf der oben beschriebenen genannten Veranstaltung habe ich welche getroffen.
    Die Nazis von heute sind eben nicht mehr die dumpfen, dämlichen Typen vom Beginn der 90ger Jahre. Die gibt es zwar auch noch, aber sie stehen nicht mehr im Vordergrund. Die NAzis von heute veranstalten Jugendcamps, betreiben Kindergärten, Sport- und Kulturvereine. Oft werden sie dabei von der öffentlcihen Hand sogar unterstützt. Und ganz allmählich verbreitet sich ihre dumpfdumme völkische Ideologie.


    Wir sollten uns nicht täuschen lassen. Nur weil zu Gegendemonstrationen tausende Menschen auf die Straße gehen, wie zum Beispiel hier in Köln, heisst das nicht, dass diese Ideologie nicht einen Rückhalt bei den Meschen findet. Sie fühel sich von den etablierten Politkern allein gelassen. Schon einmal hat eine Krise eine ganze Welt radikalisiert. Viele schlaue Menschen sagen zwar, dass dies heute nicht mehr möglich sei, ich bin da nicht so optimistisch. Wie schon mal weiter oben geschrieben. Lass mal so einen leckeren Schwiegermuttertypen auftauchen.....


    LG und nach MadEyeMoody: "Immer Wachsam"


    Uwe

    Moin auch von mir,


    heute mal die Weiterbildung vom WOE aufarbeiten. Dann nur noch morgen und Mittwoch arbeiten und dank Feiertag bei den nordrheinischen Vandalen am Donnerstag - Wochenende -


    So könnt jede Woche sein, ist sie aber bekanntermassen nicht.


    Mal an die Schulkinder hier: Lernen hört nie auf, genießt die Schule, so schön wirds nie wieder!


    Allen einen schönen Tag.


    Uwe

    Man schätzt die Beteiligung auf 40%, ist das nicht traurig? :heulen:

    Traurig schon, aber für mich nicht unerwartet!


    Die große Masse der Menschen ist einfach enttäuscht von Politik und Politikern und sehen für sich keine Möglichkeit durch eine Wahl etwas zu ändern. Weil wenn man die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, wofür entscheidet man sich dann? Offensichtlich ist vielen Menschen das demokratische Grundrecht Wahl völlig egal. Aber da bei uns eine Wahl auch dann gültig ist, wenn nur 10 Leute zur Wahl gehen, wird sich daran nix ändern. Morgen werden die schwarzbeanzugten Herren und unsere hosenbeanzugte Kanzlerin mal wieder was von Demokratie labern, aber weiter machen wie bisher und nicht merken, dass sie es sind, die an der Politikverdrossenheit der Masse die Schuld tragen.
    Meine Angst ist, dass wirklich mal eine radikale Partei auftritt, die den Nichtwählern aufs Maul schaut. Dann wird es spannend. Ob die Demokraten in Deutschland auch den Wahlerfolg einer echt rechtspopulistischen Partei a`la Berlusconi, Haider o.ä. auf demokratische Weise zu akzeptieren? Dann wird es, wie in den letzten Jahren auch, wenn rechte Parteien in Parlamente einzogen, ein Geschrei geben. Bloss gut, dass die Masse der Rechten (noch?) keinen echten Rückhalt haben. Aber wenn dann mal so ein netter Schwiegermuttertyp auftaucht, wer weiß?


    LG Uwe

    Um mit der angeblichen Aussage eines Airbuspiloten zu antworten:



    "Was macht er denn jetzt auf einmal? Das hat er noch nie gemacht!"


    Schön, dass Airsimmer offensichtlich auch diese Dinge umsetzt. Da warten wir schon Jahre auf den Bus und die sind immer noch im Voralphastadium wie es scheint.


    LG und auch ich lass die Hoffnung auf den Bus nicht sinken.


    Uwe, der weiterhin mit den Wilcobussen durch den virtuellen Himmel düst, aber mittlerweile überlegt ob er sich von Airbus nicht abwendet und auch auf MD11 umsteigt!

    Also Freunde, ich bin ja seit 23 Jahren mit einer Lehrerin verheiratet.


    Meine Frau ist seit fast 13 Jahren Sonderschulpädagogin mit einem Abschluss im Fach Verhaltensstörungen.
    In Sachsen-Anhalt, wo wir leben, werden Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten i.A. noch in sogenannten Förderschulen mit Ausgleichsklassen unterrichtet. In diesen Schulen versucht man die Kinder wenigstens bis zum Realschulabschluss zu bringen, um sie nicht für ihr Leben zu stigmatisieren.
    In der Schule sind diese Kinder unter sich, erhalten individuelle Förderung - wie es idealweise auch an einer normalen Schule sein sollte - und vor allem kann man auf die, zum Teil heftigen Verhaltensstörungen, sehr gut reagieren.
    Mal ein Beispiel: Wenn, was jetzt nicht erfunden ist, ein 13 jähriger Junge immer wieder gewalttätig wird, den Unterricht stört und auch in den Pausen auffällig wird, dann hat dieser Kerl an keiner normalen Schule wirklich eine Chance, oder? "Normale" Lehrer haben i.d.R. keine Kraft, Lust, Motivation, Begabung, Wissen usw. mit so etwas umzugehen. Dedr Druck auf die Eltern wird oft solange erhöht, bis das Kerlchen mit Psychopharmaka ruhig gestellt wird. Er soll gefälligst in die Norm passen oder er und seine Eltern werden so lange gemobbt, bis er die Schule verweigert oder wechselt. Aus Gesprächen mit Lehrerinnen und Lehrern von Normalschulen weiss ich, dass die Integration dieser Kinder in die Klassen von den Lehrerkollegien oft abgelehnt wird. Wenn Lehrer in Einzelfällen sich um diese Kinder kümmern, werden dann auch diese Lehrer gemobbt.
    An dieser Förderschule, haben die Kinder gute Chancen neu anzufangen. Es gibt sehr klare Regeln, die auch durchgesetzt werden, es gibt ideale, kleine Klassenverbände und es gibt genügend pädagogische Mitarbeiter, die sich im Unterricht und in den Pausen mit diesen Kindern beschäftigen. Es gibt individuelle Förderung auf Schwerpunktgebieten, alles was wirklich gut ist.
    Interessant ist zu erleben, wie positiv sich viele Kinder dann entwickeln, wenn sie erst mal die Chance sehen. Meine Frau wird zwar täglich als "fette Fotze", "dämliche Kuh" u.ä. beschimpft (das kann innerhalb von Sekunden bei eigentlich lieben Schülern geschehen) auch das Angebot vom großen Bruder eines 12jährigen "gefickt" zu werden gab es schon mehrmals, aber passiert ist noch nix. Und die meisten Lehrer wissen ja auch worauf sie sich einlassen, wenn sie an diese Schule kommen. Ich würde zwar keines dieser Kinder bei mir zu Hause haben wollen, aber meine Frau, wie die meisten anderen Kolleginnen und Kollegen an dieser Schule sind sehr bemüht den Kindern zu helfen.
    Nun ist vor 2 Jahren irgendein sehr schlauer Mensch im Kultusministerium auf die Idee gekommen Geld zu sparen. Da mittlerweile schon Kindergartenkinder in den Beratungsstellen vorgestellt werden, die Anzahl der zu diagnostizierenden Fälle pro Jahr deutlich gestiegen ist und diese Kinder nicht mehr alle unterzubringen sind, sollen die Förderschulen geschlossen werden.
    Förderschullehrer sollen dann quasi als mobile Lehrer von Schule zu Schule fahren und im "Gemeinsamen Unterricht" diese Kinder betreuen. Dass heisst 2 - 4 Stunden in der Woche pro Kind mit im Unterricht sitzen, das Kind beobachten und hinterher dem Lehrer Hinweise geben und evtl. mit dem Kind Förderstunden durchführen. Begründung ist natürlich nicht das Geld, nein, es ist die TaTa: "UN-Menschenrechtskovention". Nach dieser sind alle Menschen gleich zu behandeln, was ja a priori gar nicht mal verkehrt ist, aber ich glaube an dieser Stelle völlig falsch verstanden.


    Die Politiker faseln von Bildungsinitiative, aber keiner von denen hat wirklich Ahnung davon, was in den Schulen so vorgeht. Und wenn dann mal einer Ahnung hat, ist er gefangen in parteipolitischem Kalkül und den Möglichkeiten, die ihm die Finanzpolitik lässt. Sicher würde unser Hexlein - als für die Bildung in einem Land Verantwortliche - etwas verändern wollen, so wie meine Frau sich auch eher am finnischen Bildungssystem orientieren würde, aber ob sich bei den vorherrschenden Köpfen wirklich etwas ändern würde?


    Um wirkliche Änderung zu erreichen müsste es schon mal in der Ausbildung der Lehrerinnen und Lehrer losgehen. Nicht soviel Theorie, mehr Praxis! Nicht so viele alte Pädagogikhüte, hin zu den bunten Wollmützen! Weg mit alten Vorstellungen vom Lernen, hin zur Nutzung neuer Lernstrategien! Und vor allem eines: Wir brauchen wieder mehr Männer an den Grundschulen! Kaum einer der Jungs heute hat noch männliche Vorbilder ausser dem Vater und den Großvätern. Die Jungs müssen ja aus dem Ruder laufen. Aber leider gelten ja männliche Grundschullehrer als irgendwie - ich sag es nicht gern und es soll keine Beleidigung sein - als schwul. Die wenigen männlichen Grundschulkollegen werden dann oft vom überwiegend weiblichen Kollegium gemobbt (keine Spekulation, sondern Ergebnis von Gesprächen mit 4 Lehrern, davon einer damals schon 58 ).
    Und wenn dann in einigen Jahren aus diesen neu ausgebildeten Lehrerinnen und Lehrern erfahrene Menschen geworden sind, die an die Hochschulen gehen und ihre Erfahrungen weiter geben, dann könnte es evtl. mal was werden.


    Meine Frau hat gemeinsam mit einer Kollegin im letzten Jahr eine Gruppe von Studenten betreut, die das Fach Verhaltensstörungen gewählt hatten. Beide haben aufgegeben. Meine Frau sagt, dass keiner der Dozenten an der Hochschule auch nur einen Tag an einer Schule mit verhaltensgestörten Kindern unterrichtet hat. Der Unterrichtsstoff war bis auf wenige Ausnahmen fast derselbe, wie vor einem Vierteljahrhundert, als sie studiert hat.
    Das Schlimme ist, dass genau aus diesen Hochschulen die Leute kommen, die Schulpolitik machen oder die Schulpolitiker beraten. Die Praktiker werden, wie so oft, nicht gefragt oder deren Meinung wird nicht beachtet.


    Unser ganzes Schulsystem ist völlig am Arsch. So wie Ingo weiter oben schon geschrieben hat. Einige wenige - oft private - Eliteschulen und eine breite Masse an Einheitsbrei. Eine breite, nicht nur intelligente, sondern diese Intelligenz auch nutzende, Schicht ist nicht gewollt. Dann könnte es ja sein, dass die Menschen auf grundlegend andere Ideen kommen, als ihnen von Politik und Medien vorgegeben. Könnte sein dass die Menschen dann wirklich mal von ihren demokratischen Grundrechten Gebrauch machen und dieses Sytem mit demokratischen Mitteln ändern. Könnte sein, dass RTL dann abgeschaltetet wird, weil den Scheiss keiner mehr sieht......


    I had a dream ....


    LG Uwe

    @ Tom: Ja ich war bei uns im Bürgerbüro, da saßen extra 6 Leute dafür rum.


    So war grad am Rhein Radfahren, man ist das mieses Wetter. Da bin ich mal einen Sonntag in Kölle und dann so ein Mistwetter.


    Also dann werd ich mal doch gleich den Flusi anwerfen und mich in die virtuellen Lüfte begeben.


    Man sieht sich.

    Moin,


    ich habe ja schon per Briefwahl meine Stimme abgegeben, da ich es für wichtig halte.


    Ob ich damit wirklichen Einfluss auf die europäische Politik habe? Ich weiss nicht. Nach 20 Jahren, die ich jetzt in einer Demokratie lebe, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
    So wie die DDR mit Sicherheit nicht das System war, dass sich ein Karl Marx vorgestellt hatte, ist die hier gelebte Demokratie wohl auch nicht das, was die eigentliche Bedeutung - direkte Volksherrschaft - meint.
    Zumindest bei uns ist das Volk ja nur zu Zeiten wichtig, in der Politiker sich den Job auf die nächsten Jahre sichern wollen. Das zeigt doch grad auch wieder die Diskussion, die Herr Köhler lostrat, nachdem er gewählt war.
    Volkes Meinung ist nur wirklich gefregt, wenn es zur Wahl geht. Danach darf es wieder in die Versenkung verschwinden. Oder was meint ihr, warum es Volksentscheiden in Deutschland so schwer gemacht wird.
    Schaut mal in andere europäische Länder, was da möglich ist.
    In Irland hat es eine ganz klare Volksabstimmung gegen die Lissaboner Verträge gegeben. In einer Demokratie sollte dann doch wohl klar sein, was das Volk dort meint, oder? Akzeptieren aber einige nicht und schon wird Irland unter Druck gesetzt. Was mein ihr denn, was bei einer Abstimmung über diese Verträge in Deutschland herausgekommen wäre?
    Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut für Europa, aber eben für ein Europa der Menschen (auch wenn das der Slogan einer für mich unwählbaren Partei ist) und nicht ein Europa, dass einer Politiker- und Bürokratenkaste noch mehr Möglichkeiten gibt uns zu schuriegeln.
    Aber da ich auch ganz gern kritisch mit den Damen und Herren der Politik umgehe, muss ich halt auch wählen gehen. Denn wer nicht wählt, sollte nach der Wahl auch nicht meckern.
    Allerdings finde ich es schwierig, eine Partei zu finden, die - zumindest nach ihren Grundaussagen - meine Interessen vertritt. Ich habe den Wahl-o-Mat auch befragt und drei Parteien gezeigt bekommen, von denen ich die gewählt habe, die ich zuvor schon auf der Rechnung hatte.


    LG Uwe

    Klar hab ich das. Aber da musst du ja schon ganz genau planen und vorher ewig wissen, wann du wie Dienst hast, um die Briefwahlunterlagen zu beantragen....

    Moin erstmal


    Ne Tom, dass mit der Briegwahl ist ganz einfach. Da ich an diesem WOE nicht zu Hause sein kann, bin ich Freitag vor einer Woche wählen gegangen. Du musst eigentlich nix begründen, sondern einfach nur deinen Wahlschein abholen danach konnte ich zumindest auch sofort und vor Ort wählen. Da wurde nicht nachgefragt. Ich glaube die sind über jeden Wähler so froh um sich nicht wieder zu blamieren.


    LG Uwe

    Glückwunsch Rainer, gut, dass du auf den Quirl warten musstest vorm Start.


    Danke an das gesamte ATC-Team, das war sehr gut.


    Leider haben mich die Serverprobleme dann doch von einem sauberen Final abgehalten, ich hatte zeitweise ein stehendes Bild.


    Aber alles in allem war es Spitze. Nächste Woche bin ich nicht dabei, aber evtl. fliege ich die nächsten Tage mal los, um mir das Ziel anzuschauen.


    LG Uwe

    Glaub ich nicht, aber der Fehler in der Rechnung zeigt:


    Du sollst nicht vor dem ersten Kaffee posten. :wall: :wall: :wall:


    Hätte ich aber auch noch gemerkt. Also 16:30 UTZ Abflug. Schließlich hab ich keine Ahnung von amerikanischer Küche.


    Aber danke für den Tip :sleeping: :sleeping:


    LG und viel Sbass heute.

    Endlich Mittwoch,


    ich komm heut wahrscheinlich von TNCM aus wech. Das mit dem Rechnen spar ich mir, ich flieg folgende Route:


    SLUGO L451 ELMUC G431 MYSTR L451 LERUG G431 DUNED L451 CERDA G431 JORGG L451 IORIO R763 LETON L451 JAINS L375 OLDEY AR3 PANAL AR18 DIW J174 ILM.


    Sind roundabout 1500 NM also ca. 03:20. Also Abflug 17:30 UTZ ab TNCM. Oder gibt es andere Meinungen? Kommt noch jemand mit?


    Sollte die Zeit knapp werden, dann ist George Bush in Husten Startplatz KIAH mit folgender Route:


    MCB J22 MEI J239 ATL J52 CAE.


    Das sind dann 950 NM, also ca. 2:15 Stunden.


    Mal sehn was es wird.


    LG, bis heut Abend Uwe