Beiträge von Oppa Uwe

    Wenn es sich für mich ausgeht, dann werde ich auch aus Rio kommen. Nach meiner Rechnung 2:43 Flugzeit mit Landung auf die 16 (wenn der Wind so ist wie gestern).
    Werde wohl schon etwas früher aufbrechen um nicht erst Mitternacht zu landen.


    Bis heute Abend, allen guten Flug.


    Uwe

    :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: Wir am 29.03 - grade 23 Jahre - wir sind immer zu Hause und ich koche! :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

    Jo ich hab auch nur eine einfache Mastercard von meiner Hypochonderbank. Dazu noch die einfache ec-card, damit kann ich alles abwickeln. Beides kostet keinen Cent zusätzliche Gebühren.
    Mastercard wird weltweit eigentlich fast überall akzeptiert.
    Der Vorteil, den ich mmit der Kreditkarte habe ist, dass ich am Monatsende eine zusammnefassende Rechnung bekomme, auf die ich mich einstelle und mit der ich einfach meine Ausgaben auf einen Blick habe.


    Hab aber bis vor 2 Jahren völlig ohne Kreditkarte gelebt und bin auch durchgekommen.


    LG Uwe


    +1


    Ich kann mich noch sehr gut an die Diskussionen in den Neunzigern erinnern, als die Planung dieses Projektes begann. Es waren ja verschiedene Ideen da, unter anderem auch den Hauptstadtflughafen in den Raum Stendal (da war einfach genug Platz) zu verlegen und diesen an die ICE-Strecke anzubinden.
    Das Geschrei der Berliner hätte ich hören wollen.
    Ausserdem sollte man sich zurückhalten mit Schuldzuweisungen an die heute politisch Verantwortlichen. Die Entscheidungen zum Bau vom BBI sind schon lange vor Wowereit und Co gefallen, da geht einiges auf Diepgen zurück. Und wenn so ein Projekt einmal in Gang ist, kann es kaum noch gestoppt werden. Und bei allem Geschrei von EDDI-Fans hat es einen demokratischen Beschluss gegeben und es hat halt bei aller Polemik nicht gereicht.


    Ob der Platz nun schön ist oder nicht, Airports müssen nur eines sein: wirtschaftlich!


    Ich halte es jedenfalls für eine sehr vernünftige Lösung den Flugverkehr zu konzentieren, in 10 Jahren spricht diskutiert das wahrscheinlich kaum jemand.


    LG Uwe

    Also schöner KuMi insgesamt.
    Musste nur leider noch mal den Plan ändern von Köln aus, deshalb war meine Planung dann nicht mehr perfekt.
    Sonst wär ich 10 Minuten eher da gewesen, hätte nicht so lang in irgendwelchen Vectors herumgehangen und hätte jetzt schon das neue Ziel gepostet :duw: .


    So, Herr Kaiser, wird Zeit.


    LG bis nächste Woche. Uwe

    Moin Leute,


    mal was Schönes AFG kündigt im eigenen Forum die Fertigstellung der Caravelle VI-R für den FS 2004 an.


    Der Download kommt von avsim.


    Ein Vorschauvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ist hier zu finden.


    LG Uwe

    Ich glaube die Kiste von Eurowings hat er, ist damit aber nicht zufrieden. Jedenfalls lese ich dass aus seinem Post so :S . Ich bilde aber ein, dass ich mal gelesen hatte, dass irgendjemand an einem Jumbolino werkelt :gruebel:


    Da hast du richtig gehört, guckst du HIER.


    Leider ist aber auch schon seit Februar nichts Neues mehr zu hören gewesen.


    Hoffentlich geben die nicht auch auf wie Projekt Airbus.


    LG Uwe


    Und wer kommt mit mir aus Kölle? ?(


    Ich wahrscheinlich, wenn ich es pünktlich nach Hause schaffe und mich anhängen darf.
    Hab grad mal gerechnet, so ca. 1:50 Flugzeit. Werd dann wohl mit A 320 einschweben.


    Bis jetzt konnte ich mir aber die Scenery nicht runter laden, irgendwie krieg ich keine Verbindung zu AVSIM.


    Edit: Hab die Datei grad runtergeladen(13:00 Uhr), war aber ziemlich langsam.


    LG Uwe

    So Leute in 4 Stunden geht der Fliecher von EDDM wech.
    Morgen um die Zeit liech ich unter Palmen (natuerlich ortszeit) und knall mir den ersten Cocktail in die Ruebe.
    Euch in den naechsten Wochen viel Sbasss und der Gewinner vom 15.4 soll ein schoenes Ziel aussuchen.


    Liebe Gruesse Uwe

    Jo, ATC war wohl echt überfordert.
    Ich wurde vom Center überhaupt nicht angerufen, Approach war dann völlig konsterniert, dass ich 27 NM vor dem Platz schon im Descent war, der einzige, der durchgesehen hat, war GND.
    Samy tut mir leid für dich, Glückwunsch an Ingo und Peter, ich meld mich ab in Urlaub, besucht mich mal in Puerto Plata, da bin ich ab Sonntag.


    HHvB dir einen schönen Wiedereinstieg in den Kumi, ich wünsch dir den Sieg...


    Liebe Grüße an Alle.


    Uwe

    Die Spione sind ja überall. Nächstes Mal tarne ich mich.
    Aber falls es euch tröstet: Wetter war schlecht, ich hab von der tollen Scenery nix gesehen.


    Mal sehn, wie es Mittwoch wird.


    LG Uwe

    Ich hab auch einen....


    Herr K. ist von Beruf Dachdecker. Nach einem Unfall schrieb er seiner Versicherung folgenden Unfallbericht:
    "Am Unfalltag arbeitete ich allein auf dem Dach eines fünfstöckigen Neubaus.
    Als ich mit meiner Arbeit fertig war, hatte ich etwa 200kg Dachpfannen übrig.
    Ich wollte diese nicht die Treppe hinunter tragen und entschied mich,
    sie auf einer Palette an der Aussenseite des Gebäudes hinunterzulassen.
    Also befestigte ich die Palette an einem Seil, das über eine Rolle lief. Ich band das Seil unten auf der Erde fest, ging auf das Dach und belud die Palette. Dann ging ich hinunter und band das Seil los.
    Ich hielt es fest, um die 200kg Ziegel langsam herunterzulassen. Mein damaliges Körpergewicht betrug etwa 80kg.
    Als ich plötzlich den Boden unter den Füssen verlor und aufwärts gezogen wurde, war ich so überrascht, dass ich vergaß, das Seil los zulassen. Wie Sie sich wahrscheinlich selbst denken können, bin ich mit immer größerer Geschwindigkeit am Gebäude hinauf gezogen worden.
    Etwa im Bereich des zweiten Stockes traf ich die Palette, die von oben kam. Dies erklärt die Schädelfraktur und das gebrochene Schlüsselbein.
    Nur geringfügig verzögert setzte ich meinen Weg nach oben fort und hielt nicht an, bevor die Finger meiner Hand mit den vorderen Fingergliedern in die Rolle gequetscht waren.
    Glücklicherweise hielt ich mich geistesgegenwärtig trotz des Schmerzes mit aller Kraft am Seil fest. Jedoch schlug die Palette etwa zur gleichen Zeit unten auf dem Boden auf und sie zerbrach in zwei Teile.
    Da nun die Ziegel von der Palette fielen, wog diese nur noch ca 20kg. Wie Sie sich vorstellen können, begann nun mein schnellen Abstieg. In der Höhe des zweiten Stockes traf ich wieder auf die von unten kommende Palette.
    Daraus ergaben sich der gebrochene linke Knöchel, das gebrochene rechte Schienenbein und der Bluterguss im Unterleib.
    Der Zusammenstoss mit der Palette verzögerte meinen Fall, so dass meine Verletzungen beim Aufprall auf dem Ziegelhaufen gering ausfielen.
    Ich brach mir 'nur' zwei Wirbel. Als ich da auf dem Ziegelhaufen lag und die leere Palette fünf Stockwerke über mir sah, verlor ich beaduerlicher Weise nochmals meine Geistesgegenwart!
    Ich ließ das Seil los..."