Beiträge von Oppa Uwe

    Da fliegt man fast zwei Jahre im guten Mittelfeld mit. Ohne aufzufallen, ohne kochen zu müssen, ohne sich über nächste Ziele Gedanken zu machen.....


    Und dann zwei mal hintereinander. Also heute war es für mich schon etwas überraschend. Ich bin mit meiner guten alten Freeware BE58 geflogen. Ganz klassisch VOR zu VOR. Hab ich so lang nicht mehr gemacht und merk grad wievile Spaß mir das gemacht hat.


    So nächste Woche gehts nach Lenin, ach nee St. Petersburg.


    Da kenn ich gute Kochrezepte :D


    Heute war es sehr gut. Den slowakischen Lotsen vielen Dank, sie haben ihrenJob sehr gut gemacht. Vielen FDank, an alle, die mitgeflogen sind.


    Liebe Grüße Uwse

    Also, es ist ja nun kein (vorzeitiger) Aprilscherz. Da ich schon wieder gewonnen hab, muss ich leider erneut ein Ziel posten.
    Ich hatte ja erst vor, in Absprache mit Peter, einen südamerikanischen Dschungelrasenplatz zu posten. Das hätte wohl Markus, dem obersten Drachenflieger sehr gut gefallen, aber anderen nicht.
    Also geht es nächste Woche nach


    ULLI - Sankt Petersburg


    Infos zur Stadt:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt_Petersburg


    und zum Platz


    http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Sankt_Petersburg


    Es gibt 2 Bahnen mit knapp 3800 und 3400 Metern Länge, so dass die Longranger gut bedient sind.



    Eine Scenery gibt es hier:


    http://www.ulll.nm.ru/download.dhtml


    ist für den FS9, ob es für den FSX was gibt, weiss ich nicht, schau ich morgen noch mal.


    Edit: Reiner schreibt weiter unten, dass auf der Divisionsseite, die Scenery für fsx und fs9 ausgewiesen ist.
    Vielleicht kann ja einer der FSX-Flieger die Sache mal testen?


    Charts gibt es hier, auf der Seite der russischen Division


    http://ru.ivao.aero/en Edit: ULLI ab Seite 917


    Samy, könntest du mal wieder dafür sorgen, dass wir ATC haben? Danke!


    Allen in der nächsten Woche wieder viel Spaß!


    Liebe Grüße Uwe

    So bin unterweges, hier erste Bilder:


    kumi250301.jpg


    Am Airport der thüringischen Landeshauptstadt in Erfurt


    kumi250302.jpg


    ich werde die BE58 fliegen, eine aufgemotzte Standartversion des FS9


    kumi250303.jpg


    kumi250304.jpg


    kumi250306.jpg


    Die im letzten Jahr erschienene FReewarescenery gefällt mir sehr gut.


    kumi250307.jpg


    Leider ist Dräschdn nicht zu sehen!


    kumi250308.jpg


    kumi250309.jpg


    So, das war es für diese Woche.


    LG Uwe

    So, hab grad mal einen Flug mit meiner guten alten BE58 Baron gemacht. Die Strecke von Erfurt nach Porad werde ich wohl auch Mittwoch mit dieser Maschine fliegen. Und da die Kiste kein FMC hat, fliege ich VOR zu VOR.
    So, wie vor 20 Jahren, als ich am Flusi angefangen habe. Da gab es den ganzen neumodischen Schnickschnack nicht.
    Wird eine Spaß am Mittwoch.


    LG Uwe


    @Suse: Diese Combi habe ich auch, bin ich soweit eigentlich zufrieden mit gewesen, so langsam wird mir das aber zu lahm. Denk dran, neues Board bedeutet, soweit ich weiß, dass du Windoofs neu installieren musst. Der Master Boot Record ist dann nämlich weg. Der wird auf dem Board wohl geschrieben. Aber damit kennen sich andere sicherlich besser aus.


    Man kann das auch anders hinbekommen, ohne Windoof völlig neu aufzusetzen. Das Win nicht richtig läuft, liegt nicht am MBR, sondern daran, dass alle Boards spezielle eigenschaften haben, die Windoof bei der Installation einrichtet. Diese werden als grundlegende Information abgerufen. Wenn die getauschten Boards ähnlich sind und der Prozessor auch kompatibel, kann es sein, dass der Rechner "normal" läuft, wenn man das von einem Windowsrechner überhaupt behaupten kann.
    Ich hab das beim Boardwechsel vor einem Jahr so gemacht, dass ich das bestehende Windows einfach hab reparieren lassen, dann die neuen Treiber für das Board und die Peripherie installiert und XP neu registriert. Gab keine Probleme. Alle Programme wurden wie vorher erkannt und liefen auch ohne Probleme. So kann man sich die komplette Neuinstallation oft sparen.


    Der MBR wird meines Wissens aber nicht auf das Board geschrieben sondern in der Spur 0 der primaren Festplatte. So war es jedenfalls zu Dosenzeiten und ich glaub so ist es noch heute.


    LG Uwe

    Slowaken und 30 inbounds? *duckundweg*


    Moin Florens,


    die Slowaken hatten den Kumi auf Bratislava auch ganz gut im Griff, als wir am 11.06.2008 dort waren. Ich denke, dass die sich freuen, wenn mal wieder richtig Traffic läuft.


    Das die meisten von euch das Ziel gut finden, finde ich nun wieder sehr schön. Ich weiss, es ist nicht so unbedingt das spektakuläre Ziel, find es aber ganz nett.


    So, mal sehn von wo aus ich am Mittwoch starte. Hab auch schon über Dräschdn nachgedacht, auch wenn die Interflug mich früher nicht mitgenommen hat. Allerdings hab ich keine der damaligen Flieger auf der Platte und werd so wohl mit der ATR fliegen.


    Liebe Grüße Uwe

    Liebes Hexlein


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß heute und alles Gute für deinen weiteren Weg.


    Libe Grüße Uwe

    So Freunde des gepflegten Langstreckenfluges, ich glaub in der nächsten Woche wird es eng für euch. Leider!


    Ich hab schon längere Zeit ein Ziel im Hinterkopf, eine Destination, in der Slovenská republika. Dort liegt an einem sehr schönen kleinen Hochgebirge die Stadt Poprad/ Tatry.
    Als ich noch ein junger Mann war, zog es mich Jahr für Jahr in diese Region zum Wandern im Hochgebirge. Für mich als Zoni war dies quasi die einzige Möglichkeit auf Höhen über 1200 Mter zu klettern.
    Die Anreise vollzog sich mit dem Zug, ein Flugticket war für mich nicht zu ergattern. Ich hoffe, ihr könnt meine etwas sentimentale Ader verstehen.


    Also lade ich ein, nach


    poprad.jpg


    LZTT Poprad/ Tatry


    Der Platz liegt auf einer Höhe von 2356 ft, die Bahn hat eine Länge von 8475 ft. Anflug erfolgt in der Regel auf die 27, diese Bahn hat auch ein ILS.


    Informationen zum Platz findet ihr hier: http://www.airport-poprad.sk/english.html , über das Gebirge hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hohe_Tatra und über die Stadt hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Poprad .


    Eine Scenery für den FS2004 gibt es unter www.fsclub.sk. Dort auf "community", dann "Downloads"; "Scenery", "airports" und dann "poprad.zip. Auf der geleichen Seite findet ihr unter VfR die srmt_mesh_sk.zip, die ich nur empfehlen kann.
    Hier http://www.fstatry.zakopaneonline.pl findet ihr noch eine Datei, die eine sehr schöne Scenery der Hohen Tatra liefert, aber nur für altmodische Leute wie mich. Für den FSX gibbet eine Fototapete hier: http://secure.simmarket.com/si…o-scenery-(de_2502).phtml.
    Charts findet ihr auf der Seite der Division hier: http://sk.ivao.aero/ . Samy könntest du bitte einmal wegen ATC bei den Kollegen dort nachfragen, fdie werden sich sicher freuen.


    So, ich hoff ich werd nicht geteert und gefedert.


    Liebe Grüße Uwe

    Na ja, nach meinem Sarajevo-Approach mit A320 noch gewonnen.
    Die Paxe waren nicht begeistert....
    Irgendwie hat mein Eierbusmerge nicht so richtig funktioniert, so dass ich im Final auf Sturzflug gehen musste.


    So nächste Woche geht es, mal sehn.


    Danke an den ATC und die Kolleginnen und Kollegen Pilotinnen und Piloten, war ein geiler KuMi.


    LG, ich geh mal ein Ziel suchen.


    Uwe

    Also für alle, die nur ca 2,5 Stunden fliegen können, so wie ich selbst, wäre RCTP (Taipeh) eine Möglichkeit.


    folgende Route:


    FB2 MOLKA M750 MADOG Y753 JAKAL A1 SAKIT V18 NJC Y523 PERRY Y231 ORGAN VENUSS


    sind 1237 NM Flugzeit bei 480 kts ca 2:35.


    Mitflieger sind willkommen.


    LG Uwe

    So, nachdem ich mich auch mal als Screenshooter betätigt habe:


    37843914.jpg


    Push am Flughafen PHNL


    hp08rphnl.jpg


    Hold RWY 08R


    readyfortakeoff.jpg


    Ready for TO


    afterto.jpg


    After TO


    afterto3.jpg


    Climb Out


    afterto2.jpg


    Blick auf Honolulu, eine wirklich sehr schöne Freewarescenery.


    afterto4.jpg


    Bye, Bye Hawai


    cruisewestkste.jpg


    Die Bucht von San Francisco kommt in Sicht


    sfof.jpg


    Wird wohl fast jeder kennen, oder? Und weil es so schön ist, noch eins.


    sfo2.jpg


    glideslope.jpg


    Glideslope


    finalo.jpg


    Noch 4,5 NM bis zm Platz und nix zu sehn. Die anderen Final Pics sind nix geworden. war dann plötzlich bißchen stressig. :D


    LG Uwe

    Na Prima, super Ziel.


    Japan, da fliege ich doch sehr gern hin. Eigentlich hatte ich vor, gestern von dort zu starten, war mir aber mit fast 14 Stunden Flugzeit etwas zu lang.


    Also dann auf nach Tokyo, mal sehn von wo aus ich losmache.


    Liebe Grüße Uwe

    Moin,


    ich fand alles ziemlich gelungen gestern Abend.
    Super ATC, er war nur(bis auf Maik) teilweise sehr schlecht zu verstehen. Aber soweit ich es mitbekommen hab die Meute sehr gut runter gebracht.
    Flieger hat auch funktioniert.
    Am Ende dann doch Probbleme mit dem Rechner, so dass ich mich disconnected hab. Hab am Boden auch fast nix mehr gesehen, da wär Follow-Me nicht schlecht gewesen!


    Glückwunsch dem Gewinner, danke an alle. die mitgemacht haben, danke an Suse fürs Aufschreiben der zeiten und die Bilder...danke, danke,danke.......bis nächste Woche.


    Liebe Grüße Uwe

    So, Planung für morgen steht.


    Wenn alles klappt komme ich von Honolulu mit A340.
    Muss morgen nur noch mal Wind einrechnen. Flugzeit ca. 09:20 Minuten.


    Bis morgen auf dem Channel.


    LG Uwe

    Moin,


    hab es ja gestern Abend schon geschrieben. Ich fand den Kumi Klasse.
    Als ich die Inbounds gesehen hab, war mir klar, dass der Eine oder Andere ins Holding muss. War ja auch bei mir so undimmer hin war ich gefühlte 50 Minuten Teal aber wohl nur knappe 40 im Hold.
    Ich bin auch mit Sprit auf letzter Rille gelandet, aber so war der Bremsweg natürlich kurz genug.
    Ich war mit der Leistung des ATC sehr zufrieden, da hab ich schon Schlimmeres erlebt. Sowohl CTR als auch Appr hatten ganz klare Struktur, haben uns so lang wie möglich vom Anflug weggehalten und im Rahmen der Möglichkeiten auch sehr gut separiert.
    Da ich von ATC keinen Plan habe kann ich auch nicht meckern. Ich kann nur sagen Respekt, schließlich haben die Beiden noch andere Flugbewegungen koordiniert.
    DAnke auch an die Kumi-Sekratärin Suse, du hattest ja echt Geduld.
    Ich freu mich schon auf nächste Woche, hoff ich kann wieder fleigen, muss aber mal rechnen von wo und dann auch womit.


    Liebe Grüße Uwe

    So, bin eine knappe Stunde unterwegs und komme mit A 319 ab LGIR. Krieg im Augenblick ziemlich Wind auf die Mappe, ird wohl etwas knapp.
    Egal, Hauptsache dabei.
    Kann leider nicht auf den Channel kommen - auch nachher nicht, ich hab das Passwort hier nicht dabei für den Quiekconnect. SChade,


    Wir sehn uns, wnn kein Nebel ist...


    @ Michi: Die ATR ist ne schöne Maschine, wenn man sie einmal begriffen hat. Wir können ja mal ne interne Schulung machen, so Va-Mäßig.
    Leider ist sie hier zu Haus auch nicht auf dem rechner, sonst wär ich damit geflogen.


    Liebe Grüße Uwe

    Wie sieht es denn eigentlich mit der Default-Szenery aus? Hab grad versucht die GAP1 zu installieren, aber irgendwie will der Dell-Depp die CD nicht fressen. Komich!
    Ich weiss ja nicht wieviel Unterschied in den beiden Szenerien ist, Nicht dass ich dann wieder bei einem im Flieger rumstehe ;) .


    Liebe Grüße Uwe