Beiträge von Oppa Uwe

    Ich hab ja Glück, meine Frau ist seit 26 Jahren Kummer gewöhnt ;) .


    Allerdings hab ich es auch nie übertrieben. Für mich jedenfalls hat meine Familie einen höheren Stellenwert als Beruf und Hobby. Das weiß meine Frau und deshalb toleriert sie meine Macken. Ihr werdet mich aber deshalb auch äußerst selten an den Wochenenden bei IVAO finden. Da hab ich i.d.R. wichtigeres zu tun. Ich ziehe mit meinen Jungs durch die Gegend, koch meiner Familie ein schönes Essen, oder wir gehn einfach alle zusammen im Harz wandern. Und wenn ich dann mal einen Flug mache, gibt es keinen Streß. Ausserdem macht uns mein Hobby kaum Kosten, da ich wirklich fast alles mit Freeware abwickele.
    Und so wie bei Toto ist es auch bei mir. Ich geh in keine Kneipe, da ist ein Hobby, welches zu Hause abläuft schon i.O.
    Streß hab ich eher mit meinen Kolleginnen, die ob meines Hobbys an meiner geistigen Gesundheit zweifeln. Als ich vor 2 Jahren für das (virtuellen) AZF und PPL gebüffelt hab, wurde ich für irgendwie völlig bescheuert erklärt. Aber ich versteh ja auch nicht, wie man 60 Euronen fürn Frisör ausgibt, ohne das hinterher was zu sehn ist.


    LG Uwe

    Ich glaub, wir hatten lange keinen Krach Mädels.
    Deshalb erkläre ich heut mal den Deep Purple Tag.


    z.B. damit:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und etwas ruhiger:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und einen hab ich noch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einen schönen Tag an euch.
    Morgen mehr, versprochen.


    Uwe

    Schade, alles fertig geplant und habe mich schon so sehr auf den Flug nach Kuala Lumpur gefreut :fcry:


    Habe jedoch gerade einen Alarmierung für unsere Rettungshundestaffel erhalten und muss eine vermisste Jugendliche in Wesel suchen. Wird wieder sehr spät werden. Wünsche euch einen schönen Kumi mit Punktlandung um 22 Uhr, gutes ATC und - ein schönes neues Ziel.


    Und Uwe: Schade das wir nicht gemeinsam aus Subic Bay fliegen können. Wollte mich gerade in IVAP einloggen, da kam der Anruf von der Feuerwehr. Komm gut an und einen guten Fluig.

    Danke Dieter, ich hab bis zuletzt gewartet.


    Hoffentlich geht bei euch alles gut.


    LG Uwe

    Ach ja ... immer dieses Totschlagargument. Dann macht den Thread doch gleich zu und guckt euch das Ganze im Fernsehen an ...
    Was soll man denn an dieser Stelle anderes machen, als Spekulieren ?

    Einfach nur senden, was man relativ sicher weiss. Aber 10 Minuten nach dem Absturz schon darüber berichten, wie sich das Unglück zugetragen haben kann, dass halte ich für Spekulation.
    Und so was sollte eigentlich nicht gemacht werden, da Michi gebe ich dir Recht.
    Schon gar nicht in einem Forum, in dem man sich ernsthaft mit der Fliegerei beschäftigt. Die wirkliche Ursache liegt oft völlig neben dem, was Spezialisten kurz nach den Vorfällen schrieben.


    Aber im Fernsehen läuft die Sekulatiusbäckerei auf Hochtouren.


    Liebe Grüße Uwe

    Neues aus der News-Abteilung.


    Es haben wohl viele Passagiere die Maschine ohne Hilfe verlassen können. Es seinen mehrere Menschen verletzt worden und es soll mindestens einen Toten gegeben haben.


    Mehr gibt es noch nicht.


    Edit: Und ansonsten hab ich das Gefühl, dass es den Fernsehaffen zu wenig sektakulär ist und deshalb mal wieder frei spekuliert wird. Gibt sogar wieder Luftfahrtexperten, die wissen, was genau passiert ist.


    Edit: 12:02 Angeblich hat ein Pilot die MAschine landen sehen und meinte, es sah wie eine kontrollierte Notlandung aus. Spekualtion der Fersehleute: Wahrscheinlich Sprit alle! Mann Mann Mann.

    Seh grad die ersten Bilder auf n-tv.
    Die Maschine ist zerbrochen, aber es brennt nichts.
    Auf dem Bild sind aber Menschen zu sehen, die an der MAschine beschäftigt sind.
    Die Maschine soll an der A9 abgestürzt sein.
    Über die Menschen an Bord ist noch keine klare Zahl bejkannt, der eine sagt 35, der andere 135.
    Mehr ist nicht zu erfahren.


    LG Uwe

    Seh grad CNN.


    Ein Absturz in Amsterdam. Irgendeine türkische Maschine. Näheres später, da noch nix genaues gemeldet wurde.


    Hoffen wir das Beste.


    Uwe


    Offensichtlich eine 738 der Turkish Airlines und offensichtlich über unbewohntem Gebiet.
    Das Unglück sei beim Landeanflug passiert, an Bord wohl 35 Menschen.


    Scheiße!


    Nicht zu fassen. CNN redet von einem Airbus A380!


    Neue Insassenmeldung 135!

    Moin, scheint ja ne Gewohnheit zu werden.


    Leroy, die letzte Band ist auch nicht schlecht und Micha, auch toll.


    Aber wie wär es z.B. mal hiermit:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine der genialsten Bands überhaupt. Und wenn jemand Zeit und Möglichkeiten hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    das zu besuchen. Ich war in Köln bei "The Wall", wirklich genial umgesetzt.


    Und weil es so schön ist, noch ein Song vom Origianal



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So reicht für heute, ihr merkt ich hab meinen melancholischen Tag :whistling: .


    Morgen wieder Krach, versprochen Leroy.


    LG Uwe