Beiträge von Oppa Uwe

    Das war ein sehr schöner KuMi, mit sehr gutem ATC und geilem Traffic.
    Meine Planung war o.K., nur der Traffic meinte es nicht gut mit mir.
    Musste 2 mal vom Final aus wieder auf HDG 220 gehen, da es einfach zu eng wurde. Im dritten Anflug dann von meiner Seite aus alles stabil, nur beim TWR war ich wohl nicht mehr fliegend unterwegs. na gut, dann gelandet, disconnected und bums Flusi weg .... warum auch immer.
    Hatte eh keine Lust mehr, wenn ich ehrlich bin, wollte dann noch ein Gläschen Sekt trinken auf meinen Geburtstag .......

    Aber für die Zukunft weiss ich wie ich es machen, dann melde ich auch einfach "low fuel" nach dem ersten Holding :P Dabei ist ReiherAir doch gar nicht mitgeflogen .....

    Bleibt dir nur basteln Julius.

    Über ein kleines Getriebe z.B. den Drehencoder übersetzen z.B. 10:1, d.H. jeder komplette Dreh am Knopf führt zu 10 Umdrehungen am Encoder. So leierst du nicht so lang.
    Sicher nicht besonders elegant, aber machbar.

    Eventuell solltest du da mal Skino anschreiben, der bastelt seit Jahren und hat da schon mal im anderen Forum ne Lösung gepostet. Glaub ich zumindest.

    Kann mich an eine Diskussion mit Oli schon vor Jahren (es gab die Eulen noch nicht) erinnern, da gab es eine ähnliche Problematik.
    Auch da wurde ein Hersteller(m.E. Airsimmer) von Flusianern zerrissen, weil er seit Jahren ankündigt, aber nix gebacken kriegt. Oli hat damals schon den heutigen Standpunkt vertreten.

    Kündigst du ein Projekt nicht an, dann ist es nicht richtig. Kündigst du ein Projekt an, glauben alle, es sei schon in 2 Wochen fertig, weil bischen Grafik kann ja fast jeder.
    Wie lange eigentlich haben wir auf NGX, MD11, T7 gewartet? Auch gefühlte Ewigkeiten. Und das waren "nur" Boeings ;) Wie lange warten wir schon auf den FSLabs (im Mai 5 Jahre)?

    Airbusse scheinen da ja ganz eigene Schwierigkeiten zu machen, wenn man die Systeme nicht weit abspeckt, wie es Aerosoft getan hat. Das der ASX trotz allem fliegbar ist, diskutieren wir hier nicht. Aber ein echter Airbus mit den wenigstens wichtigsten Systemen ist er noch nicht.
    Wenn ihr es wenigsten hinbekommen würdet, den A380 auf diesem Niveau zu fabrizieren, wäre es schon super, besser als der Rest in jedem Fall.

    Gesundes neues Jahr ihr Nasen!

    Wie gestern schon geschrieben, bin ich heute wieder nicht dabei. Stimme ist noch unverständlich, Sehen auch viel zu anstrengend, also verzichte ich mal drauf. Pack mich mit nem Kamillentee in die Heia und denk an euch.

    Nächste Woche wird evtl. auch nix. - kommt aufs Ziel an ..... ob ich an meinem Geburtstag starte.

    Schön, dass es doch noch ein paar Leute geworden sind.
    Ich hatte echt keine Chance, wir waren froh, als der Kleine gegen 20:00 Uhr endlich schlief.
    Schade drum, aber nicht zu ändern. Nächste Woche bin ich aber wieder dabei.

    Glückwunsch Boris, next Desti!

    Da mein Enkel heute schon den ganzen Tag so unruhig ist, verzichte ich mal auf den KuMi. Schweren Herzens zwar, aber was soll ich machen.
    Ich wünschee den Teilnehmern einen schönen Jahresabschlusskumi. Der Pünktlichste möge ein schönes Ziel auswählen.

    Schönen Flug und gute Landung.

    Langstrecke wird wohl nix.
    Mein Enkel kommt moregn, da sehe ich ihn nach 7 Monaten das erste Mal wieder. Da er am Donnerstag wieder weg ist, werde ich so viel Zeit wie möglich damit verbringen, ihn seiner Oma vorzuenthalten .....

    Ich werde aber am Abend alles versuchen, dabei zu sein.

    Die Division hat sich bisher noch nicht gemeldet.

    Das ist ja Mist hier mit dem neuen Dingens, Forum, Krempel ......
    Getz tu ich dat dritte Mal am tun, eh, nur weil das nicht so am tun ist, wie ich dat kenne! Ich bin ALT! Ich will meine Schreibmaschine zurück .....
    Keine Ahnung, wie ich das Bild kleiner kriege, eigentlich sollte es kleiner sein, aber nun isses mir Wurscht.

    Da geht es hin:

    Vitoria_Hafeneinfahrt.jpg


    Dat Kaff heißt Vitòria und ist sonne Hauptstadt von sonn Bundesland in Brasilien am tun. Quasi wie Machteburch, nur nicht in Sachsen-Anstalt sonnern in Espírito Santo, dat liecht da innen Südosten, quasi dat Sachsen Brasiliens, nur wärmer und mit Meer. Seht ihr ja!

    Fluchplatz sind se auch am haben. SVBT - Eurico de Aguiar Salles Airport - Namen können die haben .....Wer soll dat aussprechen, awwer vielleicht kann mich der Miguel dat ma beibiejen, wie dat jesacht wird, auf ausländisch...

    Iss awwer nix für dat Großjelump, wat se heute alle am Bewejen sinn. Obwohl? Disse Bekloppten landen auch dort mitte 777, auch wenn de Piste nur 1750 Meter hat. Und dann heulen se wieder, wenn der Fliecher hin iss. Awwer nich meine Sorje.

    Scenery jibbet ooch:

    Drück mich janz dolle für FSX

    Hau drauf für FS9

    Charts such ich noch raus.

    So, nun viel Spaß.

    War eine feine Sache gestern!
    Super ATC, sehr gute Beteiligung, sehr gute Planung von meiner Seite.
    Wenn der CTR mich nicht auf diesen 7 Minutenschlenker geschickt hätte, dann wäre ich genau wie geplant gelandet - 21:53.

    So muss ich Ziel suchen. Wird wohl überschaubar sein nächste Woche, oder? Ich kann vielleicht auch nicht, weil mein Enkel da ist ....

    Ob ich mal einen reinen Rasenplatz suche .....