Beiträge von Oppa Uwe

    Ja, alles sehr schön heute.
    Bis auf meinen Wilcobus, der mir heute seit langem mal wieder Streß gemacht gemacht hat. Nach dem Direct auf QQ flog der nach langer Zeit mal wieder was er wollte.
    Mein Glück war, dass ich schon aus 40 NM direkt auf das ILS zu rasen konnt und etwas Zeit gutgemacht habe. Sonst hätte ich gekocht :rofl:

    Also vielen Dank an alle, vor allem auch an das Super ATC-Team, habt ihr sehr gut gemacht Leute!

    Glückwunsch Herr Hahn und Glückwunsch auch an Dieter, hab ihr beide gut gemacht.

    Dieter:

    NEXT DESTI, PLEASE!!

    das hast du nun davon.

    Bis nächste Woche

    LG Uwe

    Mal von meiner Seite eine ganz klare Frage:

    Wo steht der Airsimmer jetzt im Vergleich zu den Wilcobussen?

    Bitte verzichtet mal auf alle Plänkeleien und Berichte über das schicke Aussehen.
    Ich fliege den Wilcobus seit 2006 und bin nach langer Bastelei jetzt an dem Punkt, dass die Kiste im Merge mit IFDG ganz gut funktioniert.
    Auf den Airsimmer hab ich auch lange gewartet, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich ihn mir kaufe.

    Wie steht es immer in Kontaktanzeigen: "Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!"

    LG und Danke Uwe

    Ist mir alles zu spät heute.
    Hatte in den letzten Tagen etwas wenig Schlaf une bemerke auch das Konzentrationsdefizit.
    Mir ist das jetzt zu knapp, mit Planung und Vorbereitungen. Ich wünsch euch viel Spaß heute, nächste Woche wieder.

    LG Uwe

    Mein lieber Nikolaus, du vergisst wahrscheinlich, dass ich den Wilcobus schon habe, seit er auf dem Markt ist und diesen auch seitdem fast ausschließlich fliege. Allerdings hatte ich in den letzten Jahren nicht 16 Wochen Ferien jährlich und war nicht in der Lage das AOM auswendig zu lernen. Wenn wir von VNAV reden wissen wir jedenfalls alle, was wir meinen, auch wenn die Terminologie bei den Bussen anders ist. Ich jedenfalls verlange, das der Airbus fliegt wie ein Airbus und nicht wie die T7, den einzigen Airliner, die ich sonst noch bewege.
    Du scheinst auch zu vergessen, dass ein Airbus eben nicht gebaut wurde, dass man ihn mit V/S selected fliegt, sondern dass er so ökonomisch wie möglich im Managed Mode auf die Zielhöhe steigt und sinkt.
    Und ich habe auch alle Updates drauf und muss feststellen, dass zumindest das im Volume1 immer noch äußerst rasante Steigraten im Managed Mode, ebenso wie rasante Sinkraten auftreten. Und das obwohl ich den Bus richtig beladen habe, den Flex richtig berechnet und den Ausgangstrim ordentlich eingestellt habe. Auch die kostenpflichtigen Upgrades von Eric haben mich nicht wirklich glücklich gemacht, obwohl einige Dinge wirklich besser funktionieren. Ich fand es zwar eine Zumutung für ein eigentlich erforderliches Update zu löhnen, aber damit hat wohl Wilco nix zu tun.
    Etwas besser ist es nur, wenn ich die bekannten Änderungen in den .Air und den .cfg eingebaut habe.

    Fakt ist, dass die Wilcobusse besser sind als ihr Ruf - du wirst von mir nix anderes hören - und das man mit entsprechendem Herangehen durchaus sauber von A nach B kommt. Aber die Systeme funktionieren nicht so, wie man es von einem fast völlig automatisierten Flugzeug erwartet, aber das ist doch eigentlich Airbusphilosophie, oder hab ich da was falsch verstanden?

    In jedem Fall ist der Aerosoftbus keine Alternative. Und der Bus von Flight Sim Labs kommt nur für den FSX. Und Airsimmer wird wohl nix mehr. Also was bleibt uns ausser Wilco. Das die nach so langer Zeit die Busse überhaupt noch mal anfassen wundert mich.

    LG Uwe

    Also ich hoff ja schon auf ein wenig mehr Systemtiefe, bessere Flugeigenschaften, ein ordentliches Load & Trimproggi wär auch mal o.K., das Cockpit könnt mal wieder lackiert werden und evtl kriegt man auch mal hin, dass man einzelne Fenster auf den zweiten Bildschirm ziehen kann.
    Und ach ja, die Möglichkeit jedes Triebwerk einzeln anzusteuern wäre auch wirklich nicht schlecht. Und dann muss unbedingt noch berücksichtigt werden, dass endlich mal Änderungen im FMCG während des Fluges nicht zur völligen Verwirrung des Teiles führen, VNAV richtig berechnet wird, die Trimmung passt.

    Ach was solls. die sollen gleich einen neuen Bus programmieren.

    LG Uwe

    Ein Airbus auf Niveau von PMDG währe echt mal ein Traum. Es tut mir echt in der Seele weh, wenn ich den Eierbus von Wilco fliege, besonders auf Langstrecke ;(

    Wieso? Mir schmerzt auf der Langstrecke eher der Hintern. Oder simuliert PMDG auch noch einen schönen weichen Pilotensessel?

    Nee, die Wilcobusse sind schon etwas tricky. Aber sie sind nicht so schlecht, wie sie von manchem, der die Airbuslogik nicht verstand, geredet wurden. Kommen an PMDG nicht ran, das ist mal klar. Ber immer noch besser als nix.

    LG Uwe

    Prima Torsten, sehr schönes Ziel und sehr gute Präsentation.

    Wie es bei mir nächste Woche wird, ist noch nicht klar. Ich komme am Mittwoch wohl erst am Abend von meinem Vater zurück.
    Wird sicher nur was kurzes, so ab EDDK oder EDDB vielleicht. Evtl. auch Malle, wenn die Zeit reicht.

    LG Uwe

    Ach so Torsten, ich hab die Charts noch nicht bekommen. Wär schön, wenn du sie noch nachsendest.

    LG Uwe

    Gestern bei Avsim.com gelesen:

    1. AVSIM has been given the scoop. A new improvement pack for Wilco Publishing's Airbus Series (FSX/2004) is about to be released. It will cover their A318-A319-A320-A321-A330-A340. Willco tells us, " there will be stunning new features added, as well as improving the existing systems. This improvement pack will be available separately for the different Airbus Series versions."

    In 2007, Wilco Publishing released their Airbus Series v1 and Airbus Series v2, and today they are still mentioned as being the most advanced Airbus simulation for Microsoft Flight Simulator X/2004.

    MAl sehn, was das gibt. Ich hab ja schön öfter gehört, dass Eric Marcianos im Hintergrund an den Bussen werkelt, aber was rauskommt weiss ich dann auch nicht. Ich hoffe nur, dass es nicht das Upgrade von Eric für die MCDU ist, dass man käuflich erwerben konnte, denn dafür hab ich Geld bezahlt.

    LG Uwe

    Das Problem hatten wir schon öfter.
    Irgendein Fehler führt dazu, dass Piloten nicht angezeigt werden, obwohl sie von anderen zu sehen sind.
    Ich hab euch beide landen sehen, hatte mir aber die Zeiten nicht aufgeschrieben, da Jupp als zuverlässig bekannt ist.
    Eine Lösung des Problems scheint nicht in Sicht, vor allem weil wohl niemand so recht weiss, woran es denn nun liegt.

    Nun noch Glückwunsch Torsten, da hast du aber mal wieder Glück gehabt.

    Freu mich auf nächste Woche.

    LG Uwe

    Was für eine geniale Veranstaltung!!!

    Sehr schön der Flug, nach stressigem Start, dann alles gut gelaufen. Und da HHvB gut aufgepasst hat, konnte ich auch den Hänger schnell beseitigen, sonst würd ich wohl immer noch über China in der Luft hängen.

    Gute Arbeit von allen, vielen Dank an den ATC, der war auch gut drauf.

    Wer auch immer am pünktlichsten war - Next Desti please!

    LG Uwe

    Also ich mach mich mal bereit.

    Route:

    RJTT HAYAM5.HYXMC HABAR Y60 ONIKU A593 PUD A599 JTN HGH TOL A599 ELNEX NCH W19 REMAX ONEMI R343 NNG R474 NOHET VTUD

    Flugzeit gerade gerechnet 5:01, also flieg ich in 40 Minuten ab.

    LG Uwe

    Natürlich, und da gebe ich euch Recht, glaube ich schon, dass ich in der Lage wäre die richtigen Knöpfe zu drücken. Mir ist auch klar, dass ATC versuchen würde einen Platz zu finden, den man gut und sicher anfliegen kann und bei dem das Wetter stimmt.
    Das die modernen Kisten alle Autoland haben und quasi ohne mein Zutun landen können ist auch klar. Aber Streß - sowohl bei mir, als auch beim ATC - spielt immer eine Rolle und Streß ist eine Fehlerquelle. Ich glaube eben nicht, dass dies im Sim wirklich darzustellen ist.
    Als ich damals bei der Panzertruppe war, haben wir alle möglichen Notfälle bei Unter- oder auch Überwasserfahrten ausgiebig trainiert. Ich kann dir sagen, dass es ein ganz anderes Gefühl ist, im Tauchsimulator unter Laborbedingungen zu trainieren, und ruhig zu bleiben, wenn bei der Unterwasserfahrt die Suppe auf Mitte Unterschenkel steht. Es gab Leute, die haben in dieser Sittuation die einfachsten Dinge nicht gepackt.

    Das ich mittlerweile einige Dinge über die Fliegerei weiss, macht es eher schwieriger für mich. Ich habe keine Angst, aber mir ist schon klar, dass etwas schief gehen kann.
    Das es tatsächlich Leute aus der SIMszene gibt, die auf ähnliches tatsächlich hoffen, hab ich nie verstanden.

    Ich steige nicht mit dem Wunsch oder der Hoffnung in einen Flieger, die Piloten würden beide gleichzeitig eionen Timeout nehmen und es würde nach einem Fluggast, der die Kiste fliegen kann gefragt. Den Streß unter dem man dann steht will ich mir gar nicht vorstellen. Deine Familie und viele andere Menschen sitzen hinter dir und du trägst die Verantwortung. Da trete ich gern zurück. Sollte es aber wirklich mal schiefgehen, dann ist es zu versuchen, immer noch besser als irgendeinen völlig Unerfahrenen ins Cockpit zu lassen. Das ist wohl mal klar