Posts by Thimo

    Danke, André für deine Antwort.


    Ja, Approach Phase ist aktiv. Hab jetzt bestimmt 20x mit allen Tricks versucht den Vogel zu landen.

    No Chance.


    Immer bei 200Fuß über Boden geht der Airbus auf vollen Schub. Selbst wenn ich den Thorttle ganz zurück ziehe ... Unverändert.


    Woran kann das nur liegen?

    Es muss an irgendeiner Einstellung im FMS liegen.

    Dieses Phänomen tritt nur auf wenn ich einen Flugplan erstellt und Abgeflogen habe. (In diesem Fall EDDM-LIEO)

    Wenn ich z.B. in der Weltkarte LIEO Anflug auf die Piste 23 wähle, kann ich ganz normal landen.


    Danke euch für die Hilfe!


    Grüße

    Thimo

    Da schieb ich zum FlyByWire Airbus gleich noch ne Frage hinterher.


    Wenn ich kurz vorm Aufsetzen bin, bei ca. 200 Fuß geht der der Vogel auf Vollgas!!

    Landen ist dadurch unmöglich.


    Was meint ihr?


    Grüße

    Thimo

    Seit kurzem habe ich leider regelmäßige CTDs, sobald ich im Cockpit die Sicht verändere, sprich zum Beispiel nach links schwenke. Das gleiche passiert auch in der Außenansicht.

    Ich hatte zunächst auf den FBW A320 getippt, jedoch tritt das Problem auch bei anderen Flugzeugen an unterschiedlichen Airports auf. AI Traffic habe ich probeweise deaktiviert, bringt keine Verbesserung. Neben dem FBW habe ich noch EDLP von Aerosoft, beides habe ich bereits neu installiert. Der Eventviewer von Windows ist auch nicht hilfreich, lediglich die MSFS.exe wird aufgeführt.

    Ich hatte kurze Zeit vorher die Settings etwas angepasst gem. dem Guide von RD Presets, vielleicht sorgt eine spezielle Einstellung für den CTD? Muss ich sonst notfalls die Einstellungen zurücksetzen. Sehr komisch das ganze …

    Hi Daniel,


    ganz genau die gleichen Schwierigkeiten hatten mich auch geplagt. Bei mir war es schließlich die GraKa. Da leider auch Bildstörungen bei anderen Games, ja sogar bei YouTube.


    Hab die alte GraKa zum reparieren eingeschickt.


    Grüße

    Thimo

    Danke für deinen Erfahrungsbericht, aber 2000€ für eine Grafikkarte auszugeben? Da dreht sich in mir alle um =O Muss natürlich jeder selber wissen, keine Frage. Aber was auf dem "Markt" immer noch abgeht ist einfach pervers ...


    BTW, ist der Wetterbug mit der hohen Temperatur inzwischen behoben?

    Da hast du recht ... Unglaublich die Preise!

    Konnte zum Glück die 3080TI zum NVIDIA Preis erwerben. ... Trotzdem noch teuer!

    Guten Abend,


    wollt euch kurz berichten:

    Meine 4 Jahre alte 1080TI GraKa von ASUS hat sich letztens verabschiedet. Wahrscheinlich das ein oder andere mal zuviel OC :/)

    Naja, wie dem auch sei.

    Hab jetzt NVIDIA RTX 3080 TI Founders Edition verbaut ... DER UNTERSCHIED ZUR 1080TI IST FÜR MICH SO EXTREM! UNGLAUBLICH!

    Geforce Expierence hat alles auf Ultra gestellt. Und es läuft tatsächlich in YSSY (FlyTampa) mit City Scenery Sydney (ORBX) mit AIG Ai und dem FlyByWire Airbus konstant auf 60FPS.

    Sowas hab ich noch nicht gesehen. 8|


    Vielleicht hilft ja meine Erfahrung bei der Entscheidung welche GraKa es zukünftig werden soll.


    Viele Grüße

    Thimo

    Danke Oliver, danke Stephan,


    euer Beitrag hat echt geholfen!

    NVIDEA hat in der Grafik-Systemsteuerung eine Feature eingebaut mit dem man die FPS in Game begrenzen kann. Scheinbar hat einer der neueren NVIDEA Treiber die MSFS interne FPS Begrenzung ausgehebelt.

    Dadurch ist meine alte 1080TI immer auf Anschlag gelaufen, was nach kurzer Zeit zu CTD geführt hat.


    Viele Grüße und Danke nochmal.

    Thimo

    Guten Abend,


    wenn ich unter Grafik-Optionen die FPS Begrenzung auf 20 o. 30 stellen möchte, rappelt es immer schön auf Hochtouren weiter. Dann schießt sich meine 1080TI selbst ab ... und ich bin am Desktop.

    Woran kann dass nur liegen, dass der MSFS die FPS Begrenzung nicht mehr annimmt?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Grüße

    Thimo

    Hallo liebe Leute,


    ich brauch mal euren Rat:

    Seit dem Update schmiert mir der Sim bei starker Bewölkung ab und ich finde mich am Desktop wieder.

    Kurz vor dem abschmieren, entstehen Blitze und Bildaussetzer.


    Wenn ich die Wolken komplett rausnehme, habe ich keine Probleme.

    Hab auch schon mit der Einstellung gespielt. Egal ob niedrig oder hohe Einstellung bei starker Bewölkung hab ich nach einiger Zeit CTD.


    Liegt dass an der GraKa ??


    Danke euch!


    Grüße

    Thimo