Beiträge von Thimo

    bei mir ging es als ich den Sim nicht als Administrator startete, kam erst auch nicht auf die Idee, da ich das routinemäßig jedes mal so mache: Also Einkaufen nicht als Admin und Fliegen als Admin - eigentlich wie im richtigen Leben, beim Einkaufen hat die Frau die Adminrechte, auf der Autobahn ich...:rofl::rofl::rofl:

    Hallo, genau diese Lösung hat bei mir auch funktioniert ... konnte nichts kaufen, solange ich als Admin angemeldet bin :|


    Vielen Dank für den Beitrag

    Aufgrund dieser postapokalyptischen Optik, habe auch ich die Photogeometry ausgeschaltet. Diese Optik hat mich echt hart getriggert und das hat meiner Tastatur und Maus nicht gutgetan. :sex:

    Danke für eure Antworten!


    Ja ich finds auch super hässlich!!


    Mein Eindruck ist, dass es in London besonders schlimm ist!! Paris lädt viel besser nach. Auch Tokio läuft bei mir sehr gut.

    Wie gesagt, nur in London diese extreme "postapokalyptischen Optik"


    Viele Grüße

    Thimo

    Hallo an Alle,


    meine 900ER ist im Cockpit absolut leise. So gut wie keine Töne sind hörbar. Bei der PMDG 737 700 passt dagegen alles.


    Woran kann des liegen?

    Danke euch!


    Grüße

    Thimo

    Danke Boris, für deine Hilfe 👍🏼


    Hab mal die Achsen im MSFS vom FlightStick gelöscht mit denen die Rundumsicht normalerweise funktioniert.

    Siehe da: prompt funktioniert im Cockpit die Rundumsicht mit der Maus.

    (Aber leider halt nicht mehr mitn Flightstick)


    Was mich nur wundert: Warum geht im Cockpit nicht das selbe wie in der Aussenansicht?? Rundumsicht mit dem Flightstick UND mit der Maus?


    Viele Grüße

    Thimo

    Guten Abend,


    bin leider mit meinem Latein am Ende ...

    Hab den neuen Flightstick von Velocityone.


    Alles Funktioniert soweit. Nur scheinbar blockiert der Stick die Rundumsicht im Cockpit mit der Maus.

    Flightstick eingesteckt und die freie Sicht mit der rechten Maustaste funktioniert im Cockpit nicht mehr!


    In der Aussenansicht geht die Rundumsicht mit dem Flightstick UND ebenso mit der Maus.


    Hab schon versucht die Maustastenbelegung zu ändern. Bringt nix.

    Wenn ich meinen alten Joystick anschließe, läuft alles normal. Die Rundumsicht mit Joystick und Maus funktioniert im Cockpit.


    Was meint ihr dazu?


    Viele Grüße

    Thimo

    Hallo Thimo

    Die freie Cockpitsicht wird bei mir mit dem Skrollrad der Maus ein-/ausgeschaltet. Den Befehl kann man ja beliebig neu zuordnen. Da ich aber nicht am Flusi-PC bin, kann ich Dir nicht sagen wie der Befehl im MSFS heist. Sorry.

    Ja, bei mir ist es auch genau so!


    Wenn ich den Flightstick einstecke, wird diese Möglichkeit scheinbar eingefroren ...

    Schönen Guten Morgen,


    hoffe euch Allen gehts gut!


    Hab da mal ne Frage:

    Ich nutze im MSFS den neuen Flightstick von Velocityone - Turtle Beach.

    Genial das Teil :thumbup:


    Leider funktioniert im Cockpit das umsehen mit der rechten Maustaste nicht mehr.

    In der Aussenansicht läuft alles wie immer.


    Hat jemand das gleiche Phänomen? Oder evtl. ne Lösung?

    Vielen Dank euch.


    Liebe Grüße

    Thimo

    Hallo,


    ich erstelle gerne auf dem iPad einen Flugplan in der Navigraph App.

    Wie bekomme ich diesen Flugplan in den FBW Airbus?


    Geht das nur über Simbrief? Oder gibts ne Möglichkeit den erstellten Flugplan von der Navigraph App direkt in den Airbus zu laden?


    Danke euch.


    Grüße

    Thimo

    Ja stimmt! SU11/BETA

    Ich hatte ja immer noch die Beta SU10 am laufen. Da es ja geheissen hat wer die Beta hat muss nix machen. Aber warum will er jetzt die SU11 Beta automatisch runter laden (Version 1.29.22.00) beim Sim starten.

    Muss man dies nicht über die XBox App machen?

    Weil du dich in der XBoxApp wahrscheinlich vom Beta-Programm nicht abgemeldet hast.

    War bei mir auch so.

    Wer sich nicht abmeldet ist automatisch in der neuen BETA mitdrin.


    Grüße

    Thimo

    Hallo,


    hab grad mein ersten Flug mit WU11/Beta 1.29.22.0 gemacht.

    EDDN-EKCH mit FlyByWire Airbus/Traffic und FlyTampa Copenhagen = schaut alles sehr gut aus bei mir!!

    (PMDG warnt vor dem WU11/Beta ... ich konnte keine Probleme feststellen)


    Sim läuft bei mir wie geschmiert.


    Grüße

    Thimo

    Mal ne Frage:


    Würde gern mit ner Tastenkombi die Störklappen auf einmal einfahren lassen.

    Welche Tastenkombi nutzt ihr hierfür? Und welchen Befehl muss ich bei Steuerungsoptionen - Tastatur - Sekundäre Oberflachen nutzen?


    Danke Euch.


    Grüße

    Thimo

    Guten Morgen,


    ich nutze den FlyByWire Airbus immer noch sehr gerne!

    Herrlich für Feierabend Flüge.


    Seit neuestem hab ich ein komisches Phänomen:

    Wenn ich Aufsetzte zieht die Maschine extrem stark nach Rechts ... Kann die Maschine kaum einfangen.


    Woran kann das liegen??


    Viele Grüße

    Thimo