Beiträge von Thimo

    Mal was anderes zum Update...


    Kann irgendjemand von euch DEN Performanceboost nach Aktivierung von DLSS erkennen? Bei mir tut sich da so gut wie nix...

    JA. Kann ich feststellen. Allerdings bin ich Nvidia Nutzer. (3080TI)

    Ich fliege jetzt mit allen Settings auf Ultra + PMDG + AIG + FlyTampas YSSY + DLSS (Qualität) = bei durchgängigen 50FPS

    Hab auch ein wenig recherchiert ... soweit ich das verstehe (alles in englisch) muss man die BETA nicht verlassen.

    Wenn SU11 kommen sollte, wäre man automatisch in der nächsten BETA beteiligt.


    Normalerweise würde ich gerne, der Ordnungshalber auch die aktuelle BETA verlassen. Hab aber keine Lust auf 1,8GB (oder mehr) Download.


    Daher werd ich wahrscheinlich erst mal bleiben.


    Grüße

    Thimo

    Schönen Guten Morgen,


    in den letzten Monaten war ich in dem BETA-Projekt vom MSFS.


    Da jetzt der SU10 veröffentlicht ist, sollte ich die Beta verlassen? Wenn ja, wie?

    Muss ich anschließend wieder alles runterladen?


    Danke für eure Antwort.


    Viele Grüße

    Thimo

    Danke, Patrick. 👍🏼

    DLSS ist eine Ai die einfach gesagt dein Bild auf die Auflösung skaliert und nicht voll auf die Auflösung berechnet, die Ai errät durch Algorithmen wie das nächste Bild am ehesten aussehen könnte und liefert es, ohne es tatsächlich zu berechnen/ rendern. Das spart GPU Power und funktioniert tatsächlich ganz gut.


    Kommt drauf an, mit sehr starken 3000er wird DLSS 2 wohl nicht viel ausmachen. Sollte man im GPU Limit sein, kann einem DLSS einen guten Performance-Boost liefern.


    Mit DLSS 3 kommt ja erst die spannende Full-Frame Skalierung und CPU Entlastung. Allerdings derzeit (und wohl bis auf weiters) 4000er exklusiv.

    Und wo kann man das "in Game" aktivieren?

    Hallo Leute,


    hab auch ne Frage:

    Ist die 800er visuell und akustisch noch besser als die 700er Version. Oder ist kaum Veränderung in der Qualität spürbar?


    Grüße

    Thimo

    ich flieg jetzt bei alles HIGH bei ca. 50FPS in YSSY + AIG Traffic mitn Fenix

    Ich bin noch bei DDR4 verblieben, ich hatte ja 32GB vom alten Board noch über. DDR5 ist recht teuer und der Mehrwert eher homöopathisch...


    mfg Kai

    Hallo Kai,

    hat alles geklappt ... ist echt Hammer mit dem neuen Prozi!!


    Einzig, die Re-Aktivierung vom FENIX Airbus muss man zwingend von dem Rechner machen, wo man das Produkt gekauft hat. Bedeutete für mich das zurücksetzen der Lizenz von meinem Mac. Fliegen tu ich natürlich aufm PC.


    Danke nochmals

    Grüße Thimo

    Danke Kai, werd berichten.



    Hast du auch beim RAM auf DDR5 umgestellt?

    Bin am überlegen ob ich das auch noch gleich mitmache ...


    Hab in deinem Profil gesehen du hast auch eine 3080. Bin auch bei der NVIDIA 3080Ti

    Die 3090er macht glaub ich auch keinen großen Performancesprung.


    Viele Grüße

    Thimo

    Viiiiieeelen Dank, Kai.


    Deine Einschätzung hilft mir sehr!!


    Werd jetzt auch upgraden.

    Prozi: https://www.caseking.de/intel-…-1700-boxed-hpit-773.html


    Motherboard: https://www.caseking.de/asus-p…l-1700-ddr5-mbas-586.html

    (möchte gerne den RAM auf DDR5 umstellen)


    Wahrscheinlich brauch ich noch ein neues Netzteil ... hab nur ein 800Watt Netzteil.


    Viele Grüße

    Thimo

    Au weia, es gibt so viele...


    Nutzt du weiterhin deinen DDR4 Speicher oder steigst du um auf DDR5? Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich Asus nehmen. Aber welches? Ich würde an deiner Stelle ins Asus-Forum reinlesen, da gibt es bestimmt Empfehlungen. Das hier würde auf mich einen ganz guten Eindruck machen: PRIME Z690-P D4|Mainboards|ASUS Deutschland


    mfg Kai

    "Au weia, ..." - des stimmt! Erschlägt einen fast 🤪


    Danke für deinen Tipp. Mit dem Z690-P

    Wir haben ja ein ähnliches System gehabt, vor deinem Umbau. Glaub du hattest auch den i7 8700K ?!


    Kannst du einen Performance Schub zum 12700K feststellen?


    Danke nochmal, für deine Hilfe. Schätze ich sehr!


    Grüße

    Thimo

    Vielen Dank, für die gute Antwort. Das hilft mir weiter.


    Darf ich fragen, welches Motherboard du mir empfehlen würdest? Hab echt null Ahnung.


    Danke.


    Grüße

    Thimo

    Guten Morgen liebe Leute,


    aktuell hab ich ein ASUS STRIX Z370-F Gaming Motherboard, mit einem Prozi von "der8auer" Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Advanced Edition.


    Möchte gerne auf den Intel Core i9- 12900KS 3,40Ghz Sockel 1700 umrüsten.

    Dazu 2 Fragen:


    1. Welches Motherboard würdet ihr empfehlen?


    2. Wenn ich Motherboard + Prozi + Netzteil wechsle, muss ich dann Betriebssystem und Flusi Neueinspielen?


    Danke euch für die Antworten.


    Grüße

    Thimo

    Wie hast du oben links, diese feine und dezente Frame-Anzeige im MSFS installiert bekommen?