Beiträge von qelphi

    In der Tat. Der Wingflex ist durch den P3D in seiner Art und Darstellung limitiert. Dem Problem standen schon viele andere gegenüber.


    Auch bei der QW787 oder PMDG777(welche als Typen ja einen deutlich sichtbareren Flex haben) ist das oft sehr ruckelig.

    Danke. Wenn ich das direkt vergleiche, dann hat das PMDG bei der NGXu besser hinbekommen. ^^

    Der Flieger bietet ein rundes gesamt Paket und macht super viel Spass. Ich schliesse mich euch an, ein Installer zum bequemen updaten wäre tatsächlich etwas mehr State-of-the-Art!


    Auch wenn das immer wieder diskutiert wird finde ich auch den wingflex nicht wirklich gut gelungen. Ich bin gestern testweise durch ein Gewitter im Sueden von Norwegen geflogen. Auch wenn im Cockpit starke Turbulenzen zu spueren waren (inkl. hervorragend umgesetzten St. Elmos Fire am Windshield <3) waren die wings tatsächlich eher statisch und haben nicht wirklich fluessig "geflext". Das macht der ToLiss im XPL im direkten Vergleich deutlich besser.


    Ich gehe mal stark davon aus, dass das an einer Limitierung des P3D liegt. Wie steht ihr dazu?

    Also man kann HDR ueber die Config ausschalten, dann bleibt EA aktiviert. Aber das soll wohl auch nur wieder zu weiteren Fehlern fuehren.


    Ich persönlich hab mich von EA verabschiedet, genau wegen der Fehler die du beschreibst.

    Ich bekomme meine G2 garnicht zum Laufen. Anscheinend ein X570 Problem... no idea. Ich glaube die Reverb geht zurueck...

    Meine G2 kommt im den kommenden Tagen und ich bin auch super gespannt wie sich der MSFS, XPL und P3D anfühlen... 🙂


    Danke für diesen Threat!


    Viel Grüße

    Ich bin kein Entwickler und bin sicher, dass eine Menge Entwicklungsaufwand dahintersteht. Aber zu dem Preis und dem letztlichen Produkt fehlen mir einfach nur noch die Worte. Man darf das nicht unterstuetzen, der "witzige" Preis von 77.72 Dollar fuehlt sich zynisch fuer mich an.


    Uebrigens: Nicht alle t7 Operator nutzen das eingebaute EFB. Viele haben eigene iPad oder Surface basierte Software. Soviel zu as-real-as-it-gets.

    Ah, danke dir! Im Cruiselevel Podcast vor Weihnachte nhatte Hans Hartmann ja angekuendigt das der release quasi kurz bevor stuende. Das ist wirklich schade, dass das jetzt dann doch anders kam. Offenbar hatte AS seitens Asobo massiv Unterstuetzung. Da könnte es doch auch sein, dass AS vielleicht auf ein Update von Asobo wartet welches noch auf sich warten lässt? Das Worldupdate wurde ja auch verschoben...

    Kann mir auch nicht vorstellen dass die Freewareentwickler einen besseren Airbus hinbekommen als FSL (gerade wenn jetzt schon ein A380 angekuendigt wird). Aber wir lassen uns wohl gerne auch vom Gegenteil ueberzeugen, nicht wahr?


    Und wegen des Beefs hier: Der beste Airbus ist und bleibt der Airsimmer!!!!1! Kleiner Spass. :)

    Julius, das glaube ich auch. Stell dir mal vor, wie peinlich das ganze wäre fuer Boeing.


    Uebrigens habe ich mal in einem Podcast gehört, dass Airbus sich nicht ueber das MAX Dilemma gefreut hat sondern diese eher Angst haben weil Boeing aus dieser Tragödie stärker erwachsen könnte und Produkte liefert, welche deutlich dem Airbus ueberlegen sind. Keine Ahnung ob was dran ist, aber klang sehr intressant.

    Normalerweise wuerde ich davon ausgehen, dass alle 737 License holder sich ueber die MCAS Problematik bewusst sind. Zweitens sollte nun auch jeder Pilot wissen, wie mit einem solchen Fehler des Fliegers umgegangen wird. Natuerlich ist das eine ganz andere Basis, aber beim Incident der DLH A321 (https://avherald.com/h?article=47d74074) konnte auch nur durch beherztes Eingreifen der Aircrew schlimmeres verhindert werden. Sollte man nun Angst haben und nicht mehr in einen A321 steigen?


    (Ist ja nicht so, dass schonmal ein Airbus wegen Problemen mit den Pitot tubes vom Himmel gefallen ist - Stichwort AF447 im Jahr 2009)

    ... Ich hatte leider im November den Sprung auf die RX 5700 XT verpasst ...

    Ich glaube auch im November hättest du auch keine 5700XT bekommen, weil die ja seltener als Einhornblut waren/sind. :)


    Möchtest du unbedingt bei AMD bleiben? Oder kommt auch eine 3070/80/90 in Frage?

    Das ist eine gute Frage. Hab mit etwas Glueck eine 3090FE (Founders Edition) ergattern können und die macht sich prächtig! Der Knackpunkt bei der 3080er sind eben die 10GB VRAM. Hier kannst du auf eine -Ti spekulieren oder eben zum grossen Bruder greifen. Uebrigens sind die Founders Edition Karten immer mal wieder im Nvidia Store verfuegbar. :)


    Ob die Smart Access Memory Funktion bei AMD CPU und GPU natuerlich noch mehr rausholt weiss ich leider nicht...

    Hallo,


    falls jemand von euch das noch nicht kennen sollte: Um die Schattendarstellung im v5 zu verbessern/schärfen: Einfach in der .CFG [GRAPHICS] Opaque_Shadow_Texture_Size=2048 (oder höher, ich habe 8192) stellen. Quelle: https://www.avsim.com/forums/t…better-shadows-in-p3d-v4/


    Und das ist mir jetzt auch noch vor die Fuesse gefallen: https://www.avsim.com/forums/t…gclouds-workaround-by-lm/


    Habt ihr noch andere Tricks fuer v5?


    VG Max


    (ich habe das schon in einem anderen Thread geposted, aber hier gehört es am ehesten hin)