Beiträge von oliver2308

Hallo Matthias,

vielen Dank fuer diese tolle Info. Das war mir tatsächlich nicht bekannt. Erklärt jetzt aber natürlich die ganze Situation.

Dann sollte Aerosoft vielleicht auch mal ein neues Video vom Airport machen. Oder bin ich der Einzige, der sich ueber die fehlenden Logos Gedanken gemacht hat?????

Hallo Leute,

ich muss jetzt nochmal diesen Thread beleben. Nun gab es ja ein Update für München auf Version 2.4. In der Zwischenzeit habe ich die fremde GSX.ini entfernt, München deinstalliert und die neue Version installiert.

Trotzdem habe ich nach wie vor das Problem, dass bei mir die Jetway-Logos oder die O2-Aufschrift immer noch nicht angezeigt werden. EDDM habe ich von GSX-Jetways extra rausgenommen.

Hat irgend jemand noch ne Idee? Kann ja nicht sein, dass die anderen es sehen, und es bei mir nicht angezeigt wird, oder?

Hilfe wäre nett! Danke!

Hallo zusammen,

heute kam auf Simflight.de die Ankündigung, das GSX Pro ab sofort auch auf Simmarket.de zu erhalten sei. Dabei wurde auch folgendes Bild gezeigt:

imgi_86_livery_editor

Meine Frage hierzu wäre, WO finde ich diesen GSX-Livery-Manager? Oder ist der nur in der Version für den 2024 enthalten? Also bei mir (2020) konnte ich ihn nicht finden. Wäre für Hinweise aber dankbar, da dies eine gute Sache wäre, wenn man gewisse Regionen abschalten könnte.

Gruß

Oliver

So, Hallo zusammen,

also ich habe jetzt einfach mal im EFB unter Settings bei VH2 "BEYONDATC" eingegeben und dann Fenix nochmal geschlossen. Beim nächsten Start konnte ich die Lautstärke von BeyondATC tatsächlich am Drehregler VH2 einstellen und verändern.

Und so denke ich, dass dies mit anderen Programmen mit Sprachausgabe wohl auch gehen wird. Entsprechender Eintrag im entsprechenden Feld, und schon kann man das aus dem Fenix heraus regeln.

Kann mir evtl. jemand sagen, was ich im EFB unter "Settings" eintragen muss, damit ich die Lautstärke von Beyound ATC im Fenix regeln kann? Das oll ja laut BFU nun möglich sein, in dem man den entsprechenden Eintrag bei z.B. VHF1 einträgt. Die Frage ist nur, welcher Begriff muss da rein? Dazu habe ich leider nichts finden können...

Hallo zusammen,

habe den Tipp aus dem Video bzgl. des "Einfrierens" kurz vor der Landung mal ausprobiert und er funktioniert tadellos. GSX ist davon komplett NICHT betroffen und funktioniert ganz normal.

Was mir mehr Sorgen macht ist die Tatsache dass der Airbus nach dem BFU kurz vor der Landung zwei mal ordentlich gestottert hat. Ca. 3 bis 5 Sekunden. Davon habe ich auch schon woanders etwas gelesen. Ich hoffe, hier kommt schnell ein Update

Ja, das mache ich bisher au h so. Aber nachdem ich das vom FSLABS gelesen habe wäre es ja interessant, ob das beim Fenix auch geht.

Gibt es eine Seite auf der mcdu, wo man ein Gate eintragen kann?

Hallo Kollegen,

habe gelesen, dass man im neuen FS LABS das Gate am Zielort nach der Landung eingeben kann uns GSC dann alles automatisch macht. Kann man diese Eingabe beim Fenix auch tätigen??? :heli:

So, habe jetzt mal nachgeschaut. In dem "Virtuali-Ordner" ist unter GSX KEIN einziges File zu sehen.

Im Post #31 von Frank hat er ja das gleiche Problem beschrieben, nur hier für den fs2024. Also irgendwo scheint hier ja der Wurm drin zu sein und ich will nicht ausschließen, dass es direkt bei Aerosoft ist.

Thomas was nutzt Du denn für eine Version von EDDM? Also ich habe 2.3 und da sind weder "o2" noch blaue Werbung auf den Fingern.

Hallo Eddy,

also ja, ich habe tatsächlich einige gsx-profile von flightsim.to installiert fuer Airports. Aber meines Wissens im Moment keines fuer EDDM.

Weiterhin habe ich noch kabinenansagen fuer Fenix installiert.

Das mit dem Ini Manager und Deinem GSX Prüfen werde ich mir nachher mal anschauen.