Ja das mach ich auch so.
Bitte schicke mir mal einen Screenshot von den Ordnern EDDM zum Vergleich. Danke
Ja das mach ich auch so.
Bitte schicke mir mal einen Screenshot von den Ordnern EDDM zum Vergleich. Danke
Wie hast Du München denn in der gsx config angelegt? Hast Du EDDM disabled?
Ja die habe ich auch.
Mach mal noch einen Screenshot bitte von Deiner gesamten Ordnerstruktur von EDDM, also alles. Nach dem Hauptordner der Scenery.
Wie viele Ordner bzw. Welche Ordner hast Du denn in der Scenery von EDDM? Vielleicht fehlt mir ja hier was?
Kannst Du bitte mal einen Screenshot posten?
Bei mir fehlt z. B. Auch an den Glasfingern vom Terminal 2 die weisse O2 Aufschrift. Und ich habe absolut keinen Plan warum....
Ich denke eher, Du muesstest mal im Ordner der ERDE Scenery schauen, Da muessten sie ja eigentlich mit drin sein, da sie ja mitgeliefert werden.
Danke fuer die Bilder. Bei mir fehlt eben diese ganze Werbung auf den Fingern. Es sieht so aus, als waeren es nur die gsx jetzways oder Standard.
Kannst Du mal bitte schauen, in welchen Ordner Deine Jetways mit Werbung sind? Dann wuerde ich mal bei mir vergleichen..?
Keiner eine Idee oder auch dieses Problem?
So, jetzt komme ich doch noch mal, aber diesmal geht es um den Flughafen München V2. von Simwings.
Habe gerade festgestellt, dass die Jetways dort leider nicht die Beschriftung/Werbung drauf haben, so wie es auf den Bildern oder im Video von Aerosoft zu sehen ist. Weder am Terminal 1, noch am Terminal 2.
Eine Herausnahme der GSX-Jetways aus GSX (in der Config des Addon-Managers) aus bringt ebenfalls keine Änderung.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Muss man hier vielleicht die GSX-Airports Services auch abschalten?
Wäre für eine Idee dankbar....
In der Tat. Das war bei mir heute auch so. Allerdings passt es jetzt seltsamerweise nach der kompletten Neuinstallation. Funktioniert, wie es soll.
Da kenn sich noch einer aus....
Natürlich.... Der ANWENDER ist immer Schuld...
Ok vielen Dank fuer den Tip.
So Leute, Problem gefunden und gelöst. Aufmerksam wurde ich durch folgenden Thread in einem anderen Forum von 2021
"Ich hab wohl die Lösung gefunden.
GSX war doch das Problem.
Ich habe unter
“C:/Programme(x86)/Addon Manager/MSFS“
den Ordner
fsdreamteam-gsx-world-of-jetways
gefunden und einfach mal gelöscht.
Nun läuft es :smiling_face: :thumbs_up:"
Das Programm hat tatsächlich neben den 2020-Ordnern noch diesen Ordner installiert. Warum und wieso weiß kein Mensch. Damit waren natürlich dann 2 GSX-Ordner vorhanden, die sich gegenseitig gestört haben.
Sachen gibt es....... irre.....da muss man erstmal drauf kommen....
Als nächstes habe ich jetzt mal EDDP von Digital Design installiert (siehe Bild). Natürlich bisher auch noch OHNE GSX. Und siehe da, auch hier sieht alles ganz normal aus, so wie es sein soll. Es scheint sich also immer mehr der Verdacht zu erhärten, dass GSX ein Problem hatte......??
So, und hier noch ein Bild vom Standard-EDDP (also ohne Asobo und DD) UND OHNE GSX (das habe ich jetzt testweise mal komplett deinstalliert. Hier scheint es jetzt normal auszusehen.
Hallo und Guten Morgen,
so, habe mich jetzt mal an den Rechner gesetzt und getestet:
1.) Meine Content.xml ist so gut wie leer, bzw. erhält nur folgende Verweise auf Navigraph
<Priorities>
<Package name="navigraph-navdata-base" priority="1"/>
<Package name="navigraph-navdata" priority="2"/>
</Priorities>
2.) Ich habe dann mal EDDP von Digitaldesign gelöscht und den EDDP von Microsoft (Asobo) installiert. Ein Bild habe ich angehängt. Hier kann man sehen, dass jetzt die Jetways 2 x vorhanden sind, aber die "grauen" unvollständig.
3.) Dann habe ich Asobo wieder gelöscht und einfach nur den Standard genommen (also ohne DD und Asobo). Auch hier wieder ein Bild dazu. Hier sieht man deutlich, dass Jetways vorhanden sind, und zwar ganz offensichtlich die von GSX. Dies, obwohl ich diese vorher im Config-Manager von FSDT DEAKTIVIERT habe. Trotzdem sind sie da und lassen sich über das GSX-Menü ansteuern. Das finde ich schon seltsam.
Sollte hier nicht dann die Meldung kommen "Default Jetway"???
Irgendwie scheint hier ein Problem mit GSX vorzuliegen. Kann das sein?
Beste Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
Danke fuer den Tip. Ich werde das Morgen ausprobieren und dann neu berichten.
Hallo liebe Kollegen,
habe ein etwas seltsames Problem und hoffe auf Hilfe.
In EDDP habe ich seltsamerweise doppelte Jetways bzw. ragt ein Jetway in den anderen hinein. ASOBO EDDP ist natürlich deinstalliert und auch eine Änderung von EDDP in GSX hat KEINE Änderung gebracht. Nun bin ich gerade mit meinem Latein etwas am Ende....
Ich bin mal mit der Kamera in den Jetway gegangen und tatsächlich, sind dort 2 Stockwerke enthalten, also mithin 2 verschiedene Jetways.
Eine komplette De- und Neuinstallation des Flughafens hat ebenfalls nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder wo der Fehler liegt?
Danke und Gruß
Oliver
Hallo Kollegen,
ich wollte meine Grafikkarte 4070 gerne gegen eine etwas bessere austauschen. Dabei hatte ich an eine 7900 XT oder 7900 XTX gedacht. Evtl. wäre auch eine 4080 denkbar. Höhe möchte ich aus Kostengründen und auch wegen der Stromaufnahme eigentlich nicht gehen.
Macht mein Vorhaben Sinn?
Was würdet Ihr denn empfehlen und welchen Hersteller? Gibt es da Favoriten oder besonders gute Karten? Habe gehört, dass Sapphire und XFX sehr gut sein sollen....???? Bei Sapphire würde sich halt noch die Frage nach PULSE, PURE oder NITRO+ stellen.
Gruß
Oliver
Hallo zusammen,
also seit vorhin funktioniert die Seite wieder. Was das auch immer war......????
Thread kann daher geschlossen werden. Danke!