Beiträge von oliver2308

    Hallo liebe Kolleg*innen,


    bei inzwischen 102 Aufrufen meines Threads würde ich mich sehr freuen, wenn mir auch jemand mal antworten würde. Jemand von Euch kann mir doch sicherlich etwas zu meine Frage sagen, oder?


    Bin wirklich für JEDE Auskunft und JEDEN TIP dankbar.


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    hier jetzt noch meine PC-Konfiguration:




    - CPU Intel i7 11700K mit 8x 3,6GHz

    - Mainboard GIGABYTE B560-HD3 FullATX mit Intel B560 Chipsatz

    - 4 x CPU-Kühler XIlence Performance 92mm Lüfter

    - Arbeitsspeicher 32GB (2x 16GB) DDR4 PC3266

    - Festplatte SSD M.2 1TB (als PCIe Variante und somit schneller)

    - SSD 512GB SATA3 intern

    - USB 3.2, 3.1, 3.0 und 2.0

    - 10/100/1000 MBit Netzwerkanschluss

    - Audio High-Definition 7.1 Soundkarte integriert

    - Gehäuse LC-Power 984B Dragonslayer

    - Netzteil BeQuiet System Power 9 700 Watt 80+

    - Windows 10 Home 64Bit (inzwischen ist Windows 11 drauf)

    Hallo liebe Kolleg*innen,


    ich fliege derzeit immer noch mit dem P3dV5, möchte über den Winter aber jetzt mal den Umstieg auf den MSFS 2020 wagen, der schon bei mir auf der Platte ist. Derzeit arbeitet bei mir noch eine GTX 1080 Ti mit 11 GB RAM, mit der ich eigentlich auch soweit zufrieden bin.


    Meine Frage wäre, ob sich eine neuere Grafikkarte jetzt dann für den MSFS lohnen würde? Derzeit schwanke ich zwischen einer RTX 4070 ti und einer RX 6900 XT. Aus meiner Sicht macht natürlich nur eine Grafikkarte Sinn, die auch gut mit der CPU zusammenarbeitet und nicht von dieser "ausgebremst" wird. Trotz allem sollte sie aber natürlich einen deutlichen Mehrwert gegenüber der bisherigen 1080 TI haben.


    Mich würden daher Eure Meinungen bzw. auch gerne Empfehlungen interessieren und ich wäre für Antworten dankbar.


    Beste Grüße und Danke im Voraus!



    Oliver


    PS: Falls noch Infos zum Rechner gebraucht werden, müsste ich diese heute Abend nachliefern, da ich sie gerade nicht zur Verfügung habe.

    Hallo Ihr lieben Kollegen,


    seit gestern habe ich mal wieder ein Phänomen im P3DV5:


    Sobald ich GSX am Gate anwende, verschwindet der Finger am Gate. Dies ist bei allen Airports so, und auch bei allen Flugzeugen wie FSL oder PMDG.


    SODE habe ich neu installiert, ebenso auch GSX und GSX2.


    FSDT-Live-Update habe ich natürlich ebenfalls ausgeführt.


    Kennt jemand von Euch auch DAS Problem oder kann er mir vielleicht helfen?



    VG Oliver

    Hallo. Also ich meine natürlich die DVD Version mit 10 DVDs.


    Dann beim neuen Rechner ueber das bestehende Microsoft Konto angemeldet und auf dem neuen Rech er die DVDs wieder installiert. Hat dann auch funktioniert. Gab nie Probleme. Auch nicht bei Updates. Es sind ja auch alle drauf. Erst die Tage habe ich das Problem ja festgestellt. Selbst nach dem. Letzten update 7 hat er ja noch funktioniert. Habe ihn ja danach noch zweimal laufen gehabt.

    Also ich habe den MSFS als DD-Version gekauft und installiert. Da ich dann einen neuen Rechner bekommen habe, habe ich den FS2020 über MS-Store neu auf meinem PC installiert. Und das leif auch alles problemlos bis zum Update am 02.02.2022.


    Die XBOX-APP habe ich damals aufgespielt, weil nur über sie ein Update gezogen werden konnte, was beim MS-Store nicht angezeigt wurde. Aber das Problem hatten ja ganz viele von uns.


    Soweit ich also weiß, habe ich mit XBOX Gamespass gar nichts zu tun gehabt.


    Interessanterweise habe ich festgestellt, dass mir der MS-Store oben die 3 Punkte auch nicht anzeigt. Ich komme nur über den Reiter Bibliothek zur der Möglichkeit, die Apps auf Updates prüfen zu lassen. Kann es denn damit zusammenhängen?

    Guten Morgen liebe Kollegen,


    ich wollte gestern meinen MSFS starten. Nach dem Anklicken des Symbols ging kurz das Startfenster auf, danach wurde ich dann auf die Microsoft-Store-Seite geleitet (Gaming-Services).


    Natürlich habe ich das Problem gleich gegoogelt und auch Hinweise dazu gefunden, dass hier der Fehler offensichtlich in einem defekten oder falsch installieren Gaming-Service liegt. Allerdings hat eine Neuinstallation des Services nichts gebracht.


    Auch das Starten aus der XBOX-App hat nicht funktioniert. So eine sch.........


    Kann mir evtl. jemand helfen bzw. hatte jemand das Problem auch schon? Wenn ja, wie ist die Lösung?


    Es ist halt sehr ärgerlich, weil bei meinem MSFS alle Updates drauf sind usw. Ich habe überhaupt keinen Bock, das Ding nochmal neu zu installieren. Deswegen wäre ich hier sehr für den rettenden Tipp dankbar!



    Gruß



    Oliver

    Hallo Mellis,


    naja mein Problem war ja, dass ich nach dem Update des P3D von V5.2 auf V5.3 keinen Traffic mehr hatte. Und ich dachte eigentlich, dass AIG eine Trafficdatei anlegt, in der der ganze Traffic hinterlegt ist. Deswegen wollte ich diese dann vor dem nächsten Update sichern


    Oder habe ich jetzt einen Denkfehler und AIG macht das anders?


    Jedenfalls hat das Update mir wieder die Standard-Traffic-Datei beschert und somit habe ich keinen IAG Traffic mehr gehabt.

    Guten Morgen liebe Kollegen,


    so, nachdem die Server von AIG jetzt wieder funktionieren habe ich mir gestern die aktuelle Version runtergezogen und alles neu installiert.


    Ich habe jedoch Deinen Rat befolgt und den ganzen PC mal nach der trafficAircraft.bgl durchsucht. Interessanterweise hat er diese Datei nur im MSFS2020 gefunden, der ebenfalls auf dem PC (allerdings auf einer anderen Festplatte) installiert ist.


    Ich habe im P3D unter Scenery/World/Scenery diese Datei definitiv NICHT. Nur TrafficBoats und TrafficCarries.


    Nachdem ich dann den AIG-Manager neu installiert habe und eine paar Airlines angelegt habe ergab ein Test, dass jetzt wieder alles funktioniert wie es soll.


    Nach der Neuinstallation habe ich dann aber mal aus Neugier nochmal nur die Festplatte des P3D nach der trafficAircraft.bgl durchsucht und sie wurde sie mir angezeigt und zwar in einem Ordner C/AppData/Local/Recent. Diesen Ordner habe ich jedoch auch nicht unter besagtem Verzeichnis finden können. Allerdings hat sich die Datei problemlos in der Anzeigeansicht kopieren lassen.



    Aber auch nach der kompletten Neuinstallation habe ich besagte Datei nicht im Ordner von P3D Scenery/World/Scenery angezeigt bekommen, sondern wieder nur trafficBoats und trafficCarries.


    Also ich habe echt keine Ahnung, warum diese Datei nicht angezeigt wird. Wie soll ich sie denn bitte sichern für das nächste Update, wenn sie eigentlich gar nicht vorhanden ist????

    Hallo (auch) Oliver,


    Danke für Deine Nachricht. Da ich den PC erst vor kurzem neu bekommen habe und deswegen auch alles neu aufgespielt habe, ist noch keine Sicherung vorhanden, da auch noch nicht viel installiert wurde.


    Welche Pfade meinst Du denn genau bzw. in welcher cfg-Datei sollte ich mal genauer nachschauen?