Leider kenne ich mich mit dem 2024er nicht aus, da ich ihn nicht benutze.
Aber das hatte ich auch, da ich den Ordner Jetways gelöscht hatte. Nach Neuinstallation war alles wieder da.
Leider kenne ich mich mit dem 2024er nicht aus, da ich ihn nicht benutze.
Aber das hatte ich auch, da ich den Ordner Jetways gelöscht hatte. Nach Neuinstallation war alles wieder da.
Hmm... Vielleicht gab es ja mit dem Update Änderungen????
Wer benutzt denn die neueste Version und hat TROTZDEM die Werbung auf den Fingern?
So, habe jetzt mal nachgeschaut. In dem "Virtuali-Ordner" ist unter GSX KEIN einziges File zu sehen.
Im Post #31 von Frank hat er ja das gleiche Problem beschrieben, nur hier für den fs2024. Also irgendwo scheint hier ja der Wurm drin zu sein und ich will nicht ausschließen, dass es direkt bei Aerosoft ist.
Thomas was nutzt Du denn für eine Version von EDDM? Also ich habe 2.3 und da sind weder "o2" noch blaue Werbung auf den Fingern.
Hallo Eddy,
also ja, ich habe tatsächlich einige gsx-profile von flightsim.to installiert fuer Airports. Aber meines Wissens im Moment keines fuer EDDM.
Weiterhin habe ich noch kabinenansagen fuer Fenix installiert.
Das mit dem Ini Manager und Deinem GSX Prüfen werde ich mir nachher mal anschauen.
Das muesste ja dann von einer anderen Scenery sein???? Denn vorhin hatte ich ja gsx komplett de installiert und die Beschriftungen haben weiter gefehlt....
Hallo Eddy,
danke fuer Deinen Beitrag. Aber was meinst Du denn mit externem gsx-file? Und wo wuerde ich ein solches ggfs finden?
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Mühe und das Bild.
Nachfolgend mein Screenshot von der Scenery:
Hier sieht man, dass bei mir die Ordner "Navigraph" und "Extra" fehlt. Navigraph ist ja nicht das Problem, aber was befindet sich denn in Deinem Ordner "Extras"?
Ich habe jetzt GSX und EDDM nochmal komplett deinstalliert und danach nur EDDM neu installiert. Das Problem bleibt bestehen, so dass ich glaube, dass mir hier für München Dateien fehlen. Warum auch immer....
Habe München ganz normal von Aerosoft-One installiert.
Also GSX scheint hier jetzt mal ausgeschlossen werden zu können. Aber was zum Teufel kann das denn jetzt noch sein?
Ja das mach ich auch so.
Bitte schicke mir mal einen Screenshot von den Ordnern EDDM zum Vergleich. Danke
Wie hast Du München denn in der gsx config angelegt? Hast Du EDDM disabled?
Ja die habe ich auch.
Mach mal noch einen Screenshot bitte von Deiner gesamten Ordnerstruktur von EDDM, also alles. Nach dem Hauptordner der Scenery.
Wie viele Ordner bzw. Welche Ordner hast Du denn in der Scenery von EDDM? Vielleicht fehlt mir ja hier was?
Kannst Du bitte mal einen Screenshot posten?
Bei mir fehlt z. B. Auch an den Glasfingern vom Terminal 2 die weisse O2 Aufschrift. Und ich habe absolut keinen Plan warum....
Ich denke eher, Du muesstest mal im Ordner der ERDE Scenery schauen, Da muessten sie ja eigentlich mit drin sein, da sie ja mitgeliefert werden.
Danke fuer die Bilder. Bei mir fehlt eben diese ganze Werbung auf den Fingern. Es sieht so aus, als waeren es nur die gsx jetzways oder Standard.
Kannst Du mal bitte schauen, in welchen Ordner Deine Jetways mit Werbung sind? Dann wuerde ich mal bei mir vergleichen..?
Keiner eine Idee oder auch dieses Problem?
So, jetzt komme ich doch noch mal, aber diesmal geht es um den Flughafen München V2. von Simwings.
Habe gerade festgestellt, dass die Jetways dort leider nicht die Beschriftung/Werbung drauf haben, so wie es auf den Bildern oder im Video von Aerosoft zu sehen ist. Weder am Terminal 1, noch am Terminal 2.
Eine Herausnahme der GSX-Jetways aus GSX (in der Config des Addon-Managers) aus bringt ebenfalls keine Änderung.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Muss man hier vielleicht die GSX-Airports Services auch abschalten?
Wäre für eine Idee dankbar....
In der Tat. Das war bei mir heute auch so. Allerdings passt es jetzt seltsamerweise nach der kompletten Neuinstallation. Funktioniert, wie es soll.
Da kenn sich noch einer aus....
Natürlich.... Der ANWENDER ist immer Schuld...
Ok vielen Dank fuer den Tip.
So Leute, Problem gefunden und gelöst. Aufmerksam wurde ich durch folgenden Thread in einem anderen Forum von 2021
"Ich hab wohl die Lösung gefunden.
GSX war doch das Problem.
Ich habe unter
“C:/Programme(x86)/Addon Manager/MSFS“
den Ordner
fsdreamteam-gsx-world-of-jetways
gefunden und einfach mal gelöscht.
Nun läuft es :smiling_face: :thumbs_up:"
Das Programm hat tatsächlich neben den 2020-Ordnern noch diesen Ordner installiert. Warum und wieso weiß kein Mensch. Damit waren natürlich dann 2 GSX-Ordner vorhanden, die sich gegenseitig gestört haben.
Sachen gibt es....... irre.....da muss man erstmal drauf kommen....