Beiträge von Rolf

    Ich könnte ko.... was zum Teufel machen die bei MicroSoft ???


    Ich bin angemeldet, aber man checkt es nicht bei dr Firma. Schon abgemeldet -wieder angemeldet. Im Store bin ich auch angemeldet. Trotzdem findet der Sim angeblich meinen Account nicht. In der XBox APP bin ich auch angemeldet-trotzdem diese blöde Meldung . Obwohl links Oben mein Avatar deutlich sichtbar ist. So kann man auch seine Zeit tot schlagen. Es ist grauenhaft was MS hier veranstaltet.

    Bei mir jetzt auch schon das 2. Mal.

    Diverse Fragen zur Einstellung wie zu Beginn, dann Start des MSFS mit Cessna statt FBW, Sprache Deutsch statt Englisch, Assistance-Einstellungen geändert usw.

    Gott sei Dank habe ich mir aufgrund des 1. Mals alle Einstellungen auf meinem anderen PC gespeichert und konnte korrigieren.

    Was stimmt da nicht?


    Gruß

    Rolf

    Statt meiner A320neo FBW erschien als Flieger eine Cessna mit den Kinder-Einstellungen.

    Wie bei Dir.: "Sie konnten nicht bei Xbox Live angemeldet werden. Ein Problem ist aufgetreten. Versuchen Sie es später noch einmal").

    Eigenartig aber: Die Einspielung eines Backups vom 3.3.24 brachte zwar den Flieger wieder, auch die englische Sprache aber die Hinweise waren immer noch vorhanden obwohl die ja im Backup nicht präsent waren.

    Bin gerade am Löschen in ASSISTANCE etc.


    Du sagst so lässig habe den MSFS neu installiert, dauert das nicht ewig??

    So ein Mist... jetzt lädt das Spiel beim Start 10GB runter, die Oberfläche ist deutsch und alles, was ich deinstalliert hatte, scheint sich neu aufzuspielen! :cursing: Was ist da wieder los?! Mann-O-Mann!


    mfg Kai

    1.jpg

    Bei mir genau das Gleiche, alles auf Deutsch, Flieger Cessna statt FBW, " schwerwiegender Fehler... anmelden etc.", die Anfängerhinweise wieder auf dem Bildschirm.

    Habe eine Datensicherung vom 3.3.24 aufgespielt und es läuft wieder aber die Hinweise muß ich wohl wieder manuell löschen.

    Ich hatte schon den neuen NVIDIA-Grafiktreiber in Verdacht aber wenn ihr die gleichen Probleme habt und hattet :cursing:

    Elender Mist!


    Gruß

    Rolf

    Die Pilot ID-Eingabemöglichkeit ist ja von der MCDU in das FlyPad gewandert. Bei mir ist die Rubrik aber gar nicht vorhanden also kann ich auch nichts eingeben. Lediglich die Hoppie User ID- Möglichkeit ist vorhanden.

    Ist die Eingabe möglicherweise nicht mehr erforderlich (Nav

    igraph-Nutzer) , die weitere Verarbeitung läuft nämlich. In der SimBrief- Planung erscheint sie.

    Gruß

    Rolf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ist ja wohl was im kommen!


    Gruß

    Rolf

    Kannst Du das etwas näher erläutern?

    Laut der Beschreibung in der FBW-Homepage müßte beim anklicken der Rädchen unten oder oben eigentlich der Wechsel zwischen selected und managed erfolgen, da tut sich absolut nichts.

    Muß evtl. bei den Mauseinstellungen etwas gemacht werden?

    Gruß

    Rolf

    Airbus_autoscaled.jpg


    Um es einmal zu verdeutlichen: Mir gelingt es nicht mit der Maus selected und managed einzustellen. Sonst erschien doch jeweils nach der Umstellung ein Kranz und man konnte die Änderungen vornehmen.

    Ich habe die Version FBW DEV 7.01

    Was mache ich falsch oder hat sich grundlegendes geändert?


    Gruß

    Rolf

    Bin nach meiner Neuinstallation endlich mal wieder mit dem A320neo gestartet. Was hat sich da bei den Knöpfen ALT , Speed etc. in Bezug auf managed/selected und der Eingabe getan? Früber konnte man doch mit der Maus jeweils minus oder plus eingeben, das geht jetzt nicht mehr. In etwa konnte ich etwas ändern in dem ich mit dem Mauszeiger versucht habe das Rädchen zu drehen.:/

    Gruß

    Rolf

    Das Update im Microsoft Store beendete ich nach 20 Min. mit immer noch "Ausstehend". Neustart und da wurde es als "Geändert" geführt und der Microssoft Simulator hatte den Zusatz "neu"...und jetzt startete er auch wieder...ominös alles.

    Gruß

    Rolf

    Stelle ich auch gerade fest, fehlerhafter Pfad etc., nichts geändert!! Und er nudelt an einem Update im Microsoft Store .....Ausstehend.....ohne Ausführung bisher!

    Gruß

    Rolf