Beiträge von Rolf

    Hat alles geklappt, Exp.-Version, Lufthansa livery konvertiert....aber linkes Triebwerk läuft nicht. Das hatten wir doch schon mal, ist da etwas bekannt?

    Gruß

    Rolf

    Auch nach Kalibrierung des Thrustmaster Airbus-Throttle usw., das linke Triebwerk läuft nicht, auch bei der Default A320.


    Habe ich gerade bei FBW gefunden, mal sehen ob das die Lösung ist:


    Can't start engines:

    • Open the controls menu
      • REMOVE the below:
        • “Toggle Engine 2 Fuel Valve” - Set to Joystick Button 4
        • “Toggle Engine 1 Fuel Valve” - Set to Joystick Button 3
      • KEEP the below:
        • “Set Engine 2 Fuel Valve” - Set to Joystick Button 4
        • “Set Engine 1 Fuel Valve” - Set to Joystick Button 3


    Gruß

    Rolf

    Nachdem ich erfolglos versucht habe den Thrustmaster Airbus-Quadrant vernünftig zu kalibrieren, stieß ich bei you tube auf die neue Möglichkeit das ganze über ein (neues?)Fly Pad im FBW-Airbus zu erledigen.

    Ist für mich völlig neu, das Fly Pad bekommt man über StrG 0. Hat jemand damit schon Erfahrung?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Rolf

    IMG_0003_autoscaled.jpg

    Hatte damit sonst nie Probleme mit der manuellen Ablage, kannst Du mir mal den Link für die exp.Version geben, ich war bei GitHub und da war die Version 0.6.3 vom 9.August (Stable?)

    Es gibt also doch noch 2 Versionen?

    Gruß

    Rolf

    Hallo Kai,

    konnte seit World Update 5 nicht mehr starten und habe den SIM jetzt erst wieder installiert. Hat sich in Bezug auf den FBWA320neo etwas geändert bei der Installation? Das Stable und Dev. zusammengelegt sind, habe ich gelesen. Habe die neueste Version wie gewohnt manuell in Community eingefügt, sie erscheint aber nicht beim Aufrufen.

    Gruß

    Rolf

    Ich möchte ja nicht viel sagen, ab was ich so im Web über das 0x87E00017 Problem gelesen hat führt nur zu einer Lösung. Format c:, das Betriebssystem neu aufsetzen und aktualisieren. Das scheint doch einiges vergurkt zu sein.

    Das wäre worst case. Eigentlich nicht realistisch, der Rechner ist jungfräulich und außer dem MSFS ist da nichts drauf aber so lange man den Fehler nicht findet kann alles möglich sein.

    Aber zu tagelangen Downloads bei meiner 10er Leitung graut mir. Ich habe bei meinem FSX-Homecockpit mal 2 Monate mit dem Ausschlußverfahren gesucht und zum Schluß war es ein kleiner Treiber

    im FSC-Yoke.

    Aber Dein Hinweis mit dem Zuverlässigkeitsmonitor ist interessant, da habe ich kleine Hinweise, die ich untersuchen muß.

    Gruß

    Rolf

    Ich habe alle Sonic-Einträge gelöscht, habe aber nicht im System-Tray nachgesehen...MSFS läuft nach wie vor nicht. Muß ich Sonic unbedingt wieder installieren und wenn wo finde ich die Daten wenn sie nicht im Sysrem Tray sind? Man versucht ja alles.

    Gruß

    Rolf

    Der Hinweis mit dem SonicStudio macht mich stutzig, hattest Du damit Probleme. Bei mir kam nämlich während des FS-Updates der Hinweis auf einen neuen Sonic-Treiber wenn ich nicht irre.

    Vielleicht ist das der Grund, daß der SIM jetzt nicht mehr startet??

    Frage an Experten. Seit SU5 funktioniert der TCA Airbus Throttle nicht mehr richtig. Also Schubhebel funktionieren. Aber der Schalter für das Triebwerk 1 geht nicht. Schalte ich ihn auf Ein passiert nichts. Wenn ich dann per Maus den Schalter im Cockpit betätigen will geht es nur, wenn der Schalter am TCA auf AUS steht. Habe ich den Schalter per Maus im Cockpit eingeschaltet und ich schalte dann den Schalter am TCA auf EIN--geht der Schalter im Cockpit wieder auf AUS. Treiber und Software Update schon neu aufgespielt. Jemand eine Lösung ?

    Bei mir das Gleiche.


    Habe alles versucht, auch neu kalibiert usw. ohne Erfolg. Inzwischen noch Verschlimmbesserung, der SIM läßt sich nicht mehr starten, Eröffnungsbild ok, dann schwarzes obligatorisches Bild , Anzeige oben links

    1.18.14.0 und dann ...zurück zum Desktop.

    Bleibt wahrscheinlich nur zurück (Gott sei Dank habe ich vor dem Update alles gesichert) und das ganze Procedere des Updates noch einmal, bei mir ca 7 STD um dann ggf. zum gleichen Mißstaand zurückzukehren.

    Gruß Rolf

    Wie ist das bei dem Unstable Master Branch Build (with custom FBW), die rechts angezeigte aktuelle Version ist 0.5.1 vom 23.13 (latest), in den einzelnen Punkten sieht man aber ,daß danach Änderungen vorgenommen wurden, so z.B. auch heute am 5.1. Sind diese dann in der Version schon eingearbeitet oder erst in einer kompletten Folgeversion?

    Gruß

    Rolf