Beiträge von Rolf

    Für mich war das diesmal unheimlich schnell wenn ich an die anderen Updates denke die stundenlang bei mir (Schnitt diesmal 8-10Mbit) vor sich hin dudelten. Stören tut mich schon, daß man es selbst nicht beeinflussen kann wann die Dinger laufen. Ich mache jetzt viel mehr Datensicherung weil ich von einem möglicherweise Fehlerbringenden Update nicht ausgehebelt werden möchte.

    Gruß

    Rolf

    In einem you-tube-video sprach der Autor von einer "Benutzer-(user) interface-taste" nach deren Drücken man z.B. mit der MAus das PFD und das Navdisplay lösen und vergrößern konnte. Leider zeigt er es nicht direkt und ich suche bisher vergeblich danach, dachte schon, daß sie oben in der Leiste zu finden wäre. Weiss es jemand?

    Gruß

    Rolf

    Update auf 1.10.11.0 mit 928,8 MB bei XBox und 1,4 GB durch den Installationsmanager in 30 Min. erledigt! Ich hab mich auch erst von der großen Zahl täuschen lassen, ist auch ein bisschen irreführend.

    Gruß

    Rolf

    Hallo René,

    sieht so aus als ob sich die alte Truppe hier so langsam wieder versammelt!! Sozusagen die Marc-geschädigten!!

    Gruß, auch an Frank

    Rolf

    Ich kann nur für den Sidestick sprechen, ich habe es so gemacht (Treiber von Homepage geladen und dann angeschlossen) und konnte dann den MSFS nicht mehr starten, nichts zu machen.

    Gott sei Dank hatte ich vorher Backups gemacht, nach deren Einspielung lief der FS wieder und dann habe ich den Stick, wie auch ausdrücklich von Thrustmaster empfohlen per plug&play angestöpselt und alles war gut.


    Zur Lieferproblematik: Habe beides bei Amazon bestellt, Amazon stornierte dann selbst den Stick wegen Nichtlieferbarkeit. Ich bestellte ihn bei Thrustmaster direkt und hatte ihn innerhalb von 3 Tagen ist aber auch bei Thrustmaster nicht mehr lieferbar. Der Throttle steht immer noch bei Amazon in Wartestellung, ist auch bei Thrustmaster nicht lieferbar. Es soll an Asobo liegen die sich mit der Anpassung schwer tun obwohl mit dem letzten Update explizit der Thrustmaster Throttle unterstützt wird.

    Zum Stick: Der Schieberegler für den Speed ist kaum zu gebrauchen, eine feine Justierung ist kaum möglich, wie auch, ist ja nur ein Provisorium.

    Gruß

    Rolf

    Hallo Kai, das klingt ja interessant, sind die Unterschiede wirklich so gravierend und lohnt es sich damit die Wartezeit auf den FSLabs, falls er mal kommen sollte, zu verschmerzen.

    Junge Junge, da prasselt ja allerhand neues auf einen ein, beim FSX konnte man alles schon singen!! Kompliment wie Du da schon involviert bist, macht ja auch Spaß!

    Gruß

    Rolf

    Mal eine Frage an die Screenshotfreunde: Welches Programm benutzt ihr um Fotos hochzuladen? Ich habe bisher immer Image Shack im Einsatz gehabt aber meine Lizenz ist abgelaufen und ich müsste neu abschließen, im Jahr so ca. 35 EUR.

    Gruß

    Rolf

    Danke Patric, habe ich auch gerade im avsim-Forum gelesen, ist noch Beta. Ich habe die übrigen Versionen gekauft, mal sehen ob für die 7er dann auch wieder gelöhnt werden muß. Ich glaube schon. daß die ganze

    Aktion MS2020 kommerziell angelegt ist und man für Add-ons usw. immer schön zahlen muß aber...das war doch bisher auch so, wenn ich mal zusammen rechne was ich für die Simulatoren schon ausgegeben habe!!

    Richtig teuer wird es beim Homecockpit.

    Aber es ist halt ein Hobby.

    Gruß

    Rolf

    Danke für die Info, PFPX habe ich im FSX den ich ja nach wie vor in meinem Homecockpit (LevelD) im Einsatz habe, leider noch mit Windows 7 da leider nicht alle teuer erworbene Hardware W10-tauglich ist.

    Den MS2020 fahre ich auf einem gesonderten Rechner in der Hoffnung auf FS Labs und entsprechender Hardware um dann ggf. mal in das Homecockpit umziehen zu können. Aber das ist Zukunftsmusik.

    Für mich war aber klar, wenn Umstieg von 767 dann auf Airbus, schon weil ein befreundeter Kapitän die A319-121er Reihe jetzt wieder bei der Lufthansa (10 Jahre Condor als Checkkapitän und Ausbilder) fliegt und ich den Vorteil genießen konnte mehrfach auf dem Jump-seat sitzen zu können und auch 5 Stunden im Simulator in Berlin den Refresher einer Crew erleben zu dürfen mit eigenem Flug in der Pause.


    Eine interessante Info zum Verbrauch des A320neo: Er flog letztens FRA-TXL (als er noch offen war) , allein auf diesem Flug verbrauchte er 1,5 to weniger Sprit, das rechne man mal hoch.



    mfg

    Rolf

    Hallo Kai,

    ist Aivla EFB kompatibel mit dem MS2020, ich konnte auf der Homepage keinen Hinweis entdecken.

    Gruß

    Rolf

    Die Microruckler können wirklich vielfälige Ursachen haben. Bei mir war mal eine Soundkarte die Ursache. Auch im Zusammenspiel von 2 Grafikkarten habe ich dies Beobachtung gemacht: Ich benutze eine 275GTX als Erstkarte (mit Matrox Th2Go, 3 Monitore) und eine 8600GTS für 2 weitere Monitore. Da die 8600 nur Panel, Throttle und FMS darstellen muß und das früher zwei läppische 4MB Matrox-Mystique erledigt haben, baute ich als 2.Karte eine 7200GS ein und hatte prompt Microruckler.
    Gruß
    Rolf