Beiträge von Florian A.

    Hallo meine Freunde,

    Ich brauch dringend eure Hilfe. Selten stoße ich an meine Grenzen in Flusi Problemen, aber nun habe ich wieder eins was mich tierisch nervt.

    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich alle "Undocked Windows" nicht mehr auf meinen zweiten Monitor verschieben kann. Wenn ich bspw. den FMC vom Main-Panel auf den zweiten Monitor rüberschiebe wird das Main Panel (der gesamte FS9) weiß und ich kann nichts mehr machen, bis ich den FMC wieder im Main-Panel habe.

    In einem Forum las ich, dass man die PMDG 747F deinstallieren soll, dann neu updaten und wieder drauf, hat aber kein Erfolg gebracht. Nun habe ich alles von PMDG runtergehauen und nur PMDG 737NG drauf getan. Dann in den Einstellungen Multi-Monitor Use aktiviert, gleiches Problem.

    Zuvor hatte ich das Problem nicht. Da konnte ich beliebig viele "Undocked Windows" auf den zweiten Monitor schieben. Das passiert übrigens mit allen Fliegern, auch Standard C172.

    Intel Core 2 Dou E6850
    Nvidia Geforce 8800 GTX
    4GB Ram
    500GB + 160 GB Festplatten
    2x24" Asus Flachbildschirme

    Habe keine Lust wieder den Flusi komplett neu zu machen =( Deswegen bitte ich euch dringend um Hilfe. Es ist sicherlich nur irgendeine Einstellungssache oder ähnliches. Aber nach mehrstündiger Fehlersuche immer wieder das gleiche ernüchternde Resultat.

    HELP me Pls :wall:

    EDIT: Feel free to add me ICQ 209912739 falls ihr wisst wie das Problem zu klären geht, damit es schneller geht oder SKYPE: flooorie

    EDIT2: IvAp läuft übrigens dauerhaft ohne Probleme auf dem zweiten Monitor.

    Passiert das nur auf den neu installierten Flughäfen oder auch auf den Default-Flughäfen? Denn ich kenne Szenerien, die eine GA-Datei für ihren Airport zur Verfügung stellen, die einfach nur wie in einer Dauerschleife durchgerattert wird, oder ist dieser GA auch auf dem Funk dabei?
    Es gab einmal eine Mallorca Szenerie, da rollten einfach irgendwo plötzlich Flugzeuge irgendwo los und landeten, starteten....nachdem ich dann diese Traffic Datei gelöscht hatte, war nichts mehr von diesen Dingern zu sehen.

    Wenn es natürlich GA-Flieger von Traffic Addons sind (z.B. My Traffic X oder so) die auch Funkkontakt simulieren, dann weiß ich auch nicht weiter ;D

    Falls es heimischen ATC geben sollte hier noch etwas zu Verständnisübungen ;)
    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/oau3T-aMDgk&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/oau3T-aMDgk&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    Tut mir leid, aber das war in meiner Flusikarriere der geilste Anflug den ich je gemacht habe. Anspruchsvoll, spannend, atemberaubend und auf jedenfall bald wieder. Aber das nächste mal die 05er Konfig., denn sonst schaffen es die Heavies nicht rechtzeitig runter. SUPER SAMY, VIELEN DANK! NIKO auch, riesendank!

    Ich bin mit REX zufrieden. Die Wolken sehen bei HDE 2.0 besser aus, aber wenn man sich ein schönes Thema zusammengestellt hat, dann lässt sichs sehr entspannend fliegen. Es sind ja nicht nur die Wolken die bei REX eingestellt werden können, sondern noch zahlreiche weitere Texturen. Ich persönlich mag es sehr, dass er Texturen für einen vorher geplanten Flug lädt und diese an die Route anpasst. REX war sein Geld meiner Meinung nach absolut Wert und ich bereue den Kauf nicht. Man kann sich ja auch sicherlich die HDE 2.0 Clouds und REX zusammen "mergen" oder?

    Man muss allerdings auch bedenken, dass Kevin dort noch NIE kontrolliert hat wohl auch nicht genau wusste, wo die Berge etwas höher werden. Er hat dich sicherlich nicht absichtlich so knapp über die Berge fliegen lassen. Sie es doch so: So hast du mehr von der Landschaft gesehen als manch andere ;) Man muss sich auch manchmal in einen ATC hineinversetzen und ich glaube Kevin hatte es nicht leicht auf einer unbekannten Position in einem unbekannten Land und das was ich gesehen habe sah sehr geordnet aus, auch wenn dir das vielleicht nicht so vor kam. Es waren überall Flieger auf Intersections mit Holdings verteilt und es kam einer nach dem Anderen herunter. Besser als gar kein ATC meine ich. Schwamm drüber: der nächste KuMi, an dem du Teil nimmst wird sicherlich besser und entspannter. Mach es doch wie ich, lande 45 Minuten zu früh, dann wirst du sicherlich nicht vergessen und kannst warnen wenn sich die Berge vor dir Türmen und die Sonne plötzlich hinter dem Berg liegt und nicht mehr weit darüber. 8o

    Rezept vom 09.12.2009 aus der Dominikanischen Republik

    Nach einiger Recherche mit meinen Eltern und der Überlegung, was es dort besonderes zu essen gab blieb allen (außer mir) ein Gericht im Kopf und zwar

    Gebackene Bananen

    Die Zubereitung ist sehr einfach und dauert nur 10 Minuten und aus diesem Grunde werde ich gleich in den Supermarkt fahren und es versuchen nach zu kochen.

    Zutaten für 2 Personen:

    • 3-4 Bananen
    • 1 EL Butter
    • 4 TL Zucker

    Zubereitung:
    Ganz einfach: Bananen waschen, längs halbieren und alle Stücke mit zerlassener Butter bestreichen. Darüber kommt der Zucker und je nach Wunsch kann man Mandelblättchen darüber streuen oder ähnliches.
    Nach ca. 10 Minuten im 200°C warmen Backofen kommen die Bananen raus aus der Hitze und man kann nun individuell mit Karamellsauce oder Vanillesauce verfeinern. Ebenfalls eignet es sich, eine Kugel Eis dazu zu tun.

    Da dass Rezept sehr kurz ist gibt es nun noch zusätzlich Infos über die Dominikanische Küche:
    Die Speisenvielfalt ist eng mit der abwechslungsreichen Landesgeschichte verknüpft.

    Indianische und spanische Einflüsse dominieren die dominikanische Küche. Gepaart mit türkischen und afrikanischen Akzenten entsteht ein außergewöhnliches Geschmackserleben, das für den Mitteleuropäer viele Überraschungen bereithält.Sancocho, ein herzhafter Eintopf aus verschiedenen Fleischarten (Rind, Schwein, Huhn oder Ziege) und heimischen Gemüsesorten (Kochbananen, Maniok, Koriander, Yautiä etc.) zählt zu den typischen Gerichten des Landes.

    Überall in den Städten wird diese Spezialität von den Chiriperos, den Wagenverkäufern mit ihren Garküchen, angeboten. Aber auch andere Gerichte, wie der Pescado con coco, ein gedünsteter Fisch mit Kokosnusssauce, oder die Sopa Criolla dominicana, eine Suppe mit Fleisch, Nudeln, Mangold und Zwiebeln, sind eine Kostprobe wert.

    Fotos folgen heute Abend nach dem Abendbrot.
    EDIT: Dieses Wochenende erst.